Kaufberatung 560 SEL
Was haltet Ihr von nachfolgendem Angebot?
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Gruß
blackaudi
Beste Antwort im Thema
Eigentlich uneingeschränkt empfehlenswert,
allerdings nur wenn man außer Acht lässt,
das der 560 von der Charakteristik wesentlich schlechter zum 126,
als z.B. der 500 passt
und es einem egal ist,
dass die Klimaautomatik 100%ig früher oder später Probleme macht (eher früher) 🙁
Aber die Optik ist prima, die Daten stimmig
und der Preis angemessen 😉
52 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von SEC 126
Moin,
der weiße ist ja der Hammer schlechthin - klasse.
040 hatte ich mal und mag ich garnicht, weil : es ist schwarz ohne Klarlack. Wenn es nicht gerade ein Sammlerfahrzeug ist , sieht er immer dreckig aus. Ist bei meinem 904 genauso. Nur Waschen geht auch nicht - immer abledern , sondern sieht er aus wie ein Leopard ( gefleckt ). Am pflegeleichtesten schien mir nautikblaumetallic 929.
Aber ich bin ja ein Fan von Almadin und pajettrot.
Zur Leistung : alles Ansichtssache. Hatte einen 560 mit 299 PS, einen 500er , nun 380 und 420 - voll ausreichend.
Die Leistung meines jetzigen 420er ( 224 PS ) rufe ich quasi nie ab.
Gut - manchen Leuten ist sicher auch ein AMG untermotorisiert.
Der vom Threadstarter ist schon schön - aber ohne anschauen hilft alles nichts.Gruß
Zorc
Hi,
ein weißer mit mittelroter Lederaustattung wäre auch nicht schlecht, aber auch blau-schwarz mit beige farbener Lederausstattung gefällt mir. Muss halt wirklich gepflegt sein, mit lückenlosem Scheckheft/ Historie, ohne Wartungsstau sowieso.
Genau wie schwarz ohne Metallik ist natürlich ein weißer genauso pflegeintensiv.
Hab vor vielen vielen Jahren ein komplett weißes Golf Cabrio besessen, da weiß ich wovon ich rede....
Aber Du hast Recht, nur anschauen hilft weiter....
Gruß
blackaudi
Hallo Blackaudi,
weiß mit roter Lederausstattung ? Habe ich noch nie gesehen, klingt aber sehr verlockend. Das ist ja schon eine klassiche Farbgebung der 50/60er Fahrzeuge. Bestimmt schön.
199 mit beige geht auch. Leider sind ja die meißten dunkel außen und grau innen ( meine auch) - es wird irgendwann einfach nur langweilig.
Mein Audi A8 2,8 ( verflossen ) war außen auch schwarz ( ohne Klarlack = Leopardenflecken 🙂 ) und innen hellbeige. Sah gut aus , aber das Leder wurde schnell unansehlich.
Gruß
Zorc
Zitat:
Hallo Blackaudi,weiß mit roter Lederausstattung ? Habe ich noch nie gesehen, klingt aber sehr verlockend. Das ist ja schon eine klassiche Farbgebung der 50/60er Fahrzeuge. Bestimmt schön.
199 mit beige geht auch. Leider sind ja die meißten dunkel außen und grau innen ( meine auch) - es wird irgendwann einfach nur langweilig.
Mein Audi A8 2,8 ( verflossen ) war außen auch schwarz ( ohne Klarlack = Leopardenflecken 🙂 ) und innen hellbeige. Sah gut aus , aber das Leder wurde schnell unansehlich.Gruß
Zorc
Hi Zorc,
hab zum ersten Mal einen 560er bei SBM-Automobilhandel in Konstanz gesehen (mobile.de). Weiß und rot finde ich eine tolle Farbkombination, allemal schöner als schwarz mit schwarz, wenns denn gepflegt ist....
Gruß
blackaudi
Zitat:
Original geschrieben von blackaudi656
Hi Erik,Zitat:
Original geschrieben von Erik71
Die Farbkombination ist natürlich der Hammer. Allein von den Eckdaten sagt mir das folgende Angebot jedoch eher zu:Gruß
Erik
sieht nicht schlecht aus und die Daten, so sie denn stimmen, würden auch passen.
Danke für den Tipp.
Gruß
blackaudi
Büddääää!
Ähnliche Themen
Zitat:
Hallo Blackaudi,weiß mit roter Lederausstattung ? Habe ich noch nie gesehen, klingt aber sehr verlockend. Das ist ja schon eine klassiche Farbgebung der 50/60er Fahrzeuge. Bestimmt schön.
Mein Audi A8 2,8 ( verflossen ) war außen auch schwarz ( ohne Klarlack = Leopardenflecken 🙂 ) und innen hellbeige. Sah gut aus , aber das Leder wurde schnell unansehlich.Gruß
Zorc
Hi Zorc,
hab gerade die Anzeige mit Bild gefunden......
Gruß
blackaudi
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Eure Begeisterung für den 040-Schwarzen kann ich nicht nachvollziehen.
- Die Bilder sind stark nachbearbeitet. Sieht toll aus, ist aber nicht aussagekräftig.
- In der Außenansicht ist der Kontrast extrem verstärkt worden, so dass man außer einem schwarzen Fleck keine Konturen des Wagens mehr erkennen kann. Natürlich hat ein Auto in diesem Alter zahlreiche Kratzer, aber hier sind sie vertuscht.
- Die Wasserzeichen machen es nochmal schwerer, einen wirklich Eindruck vom Zustand zu bekommen.
- Sooo toll ist die Ausstattung auch nicht. Keine Nebelscheinwerfer, komisch gefärbte Außenspiegel, kein Original-Lenkrad (war bei 195tkm sicherlich austauschwürdig). Einzig im Fond recht interessant, aber davon sind keine Fotos gemacht worden.
Was wollt Ihr kaufen, das Auto oder die Fotos?
Beethoven
Zitat:
Original geschrieben von Beethoven
- Sooo toll ist die Ausstattung auch nicht. Keine Nebelscheinwerfer, ...
Ähm,
bei den 126er Limos sind die NSW ab Werk (immer) in den Hauptscheinwerfern mit ingegriert gewesen - nur beim Coupé findet man sie separat in der Frontschürze eingebaut...😉
Zitat:
Original geschrieben von Beethoven
Eure Begeisterung für den 040-Schwarzen kann ich nicht nachvollziehen.- Die Bilder sind stark nachbearbeitet. Sieht toll aus, ist aber nicht aussagekräftig.
- In der Außenansicht ist der Kontrast extrem verstärkt worden, so dass man außer einem schwarzen Fleck keine Konturen des Wagens mehr erkennen kann. Natürlich hat ein Auto in diesem Alter zahlreiche Kratzer, aber hier sind sie vertuscht.
- Die Wasserzeichen machen es nochmal schwerer, einen wirklich Eindruck vom Zustand zu bekommen.
- Sooo toll ist die Ausstattung auch nicht. Keine Nebelscheinwerfer, komisch gefärbte Außenspiegel, kein Original-Lenkrad (war bei 195tkm sicherlich austauschwürdig). Einzig im Fond recht interessant, aber davon sind keine Fotos gemacht worden.Was wollt Ihr kaufen, das Auto oder die Fotos?
Beethoven
Du hast natürlich Recht, die Fotos selbst sind nicht wirklich aussagekräftig.
Es ist klar, das man sich das Fahrzeug in Natura ansehen muss.
Inzwischen habe ich ja schon auf der Website des Verkäufers gestöbert:
1. Merkwürdig: Keine Bilder von dem Fahrzeug auf der Website und das bei einer MB Klassikwerkstatt.....
2. Fahrzeug bereits 5.Hand mit 195tkm!!!
Wie gesagt, mir kommt der Preis wirklich sehr hoch vor, wahrscheinlich eher MB-Werkstatt -Zuschlag als tatsächlicher überdurchschnittlicher Wert/ Zustand........mein Eindruck als Nichtfachmann....
Aber einen 040er sieht man wirklich sehr selten.....
Werde ihn mir bei Gelegenheit dennoch anschauen....interessehalber....
Wie schon gesagt, suche einen wirklich top gepflegten aus1. oder 2.Hand. Der kann sowohl weiß als auch schwarz sein...Werde wohl noch eine Weile suchen und vielleicht mal eine private Zeitungsanzeige starten...
blackaudi
Hallo blackaudi656,
es geht natürlich (auch wenn ich jetzt teilweise die Kommentare/Antworten Anderer wiederhole) beim Gebrauchtwagenkauf nichts über eine Vor-Ort-Besichtigung mit einem Fachmann - inkl. Check auf der Bühne.
Aber letztendlich, und da spreche ich aus eigener Erfahrung, muss man irgendwann Zugeständnisse machen: entweder beim Preis oder beim Zustand des Fahrzeugs.
Einen wirklich guten und preiswerten 560er aus 1. oder 2. Hand zu finden erscheint mir fast unmöglich - zumindest auf dem für Jedermann zugänglichen Gebrauchtwagen-Markt.
Ich will Dich aber nicht entmutigen und wahrscheinlich erzähle ich Dir hier sowieso nichts Neues.
Ich hab' damals über ein Jahr intensiv nach einem 123er Coupé gesucht.
Schließlich fand' ich auch eines - allerdings mit Zugeständnisse an den Zustand, will sagen: hohe Investitionen in die Karosserie-Instandsetzung.
Viel Glück bei der weiteren Suche,
tom260
P.S.
Ein 560 SEL ist übrigens auch mein Traum !
Zitat:
Original geschrieben von blackaudi656
Inzwischen habe ich ja schon auf der Website des Verkäufers gestöbert:
1. Merkwürdig: Keine Bilder von dem Fahrzeug auf der Website und das bei einer MB Klassikwerkstatt.....
Zur Info: Habe den Wagen auf der Seite ohne Probleme "entdeckt"...
Auf der Seite sind alle Wagen in gleicher Form abgelichtet...hmmm....muss nix heißen - aber kann. Dieses Katalog-Bilder-Image finde ich doch ein wenig unauthentisch und lässt Zweifeln aufkommen...
Ansonsten wurde bereits alles gesagt - schließe mich gerne meinen Vorredner an. Lange suchen bei einem solchen Modell ist quasi Pflicht - insbesondere dann, wenn man auf den Preis schaut.
Gruß
Der Doc
P.s.: Habe vor ein paar Tagen einen 560 SEL in Vollausstattung in meiner Gegend gesehen und etwas "inspiziert". Weißer Lack und schwarzes Leder. Lecker...😉
Hi Zorc,
hab gerade die Anzeige mit Bild gefunden......
Gruß
blackaudiHallo,
ja - den finde ich sehr,sehr schön. Und wie er auch schreibt : selten in dieser Farbkombi. Ein tolles Fahrzeug und dann auch noch eine recht üppige Ausstattung.
Gruß
Zorc
Zitat:
Original geschrieben von GG2801
bei den 126er Limos sind die NSW ab Werk (immer) in den Hauptscheinwerfern mit ingegriert gewesen - nur beim Coupé findet man sie separat in der Frontschürze eingebaut...😉
Danke, wusste ich nicht! Hatte an meinen R129 gedacht, der hat die Nebelscheinwerfer extra in der Schürze verbaut.
Zitat:
Ich hatte die Bilder gestern abend noch sehen können. Auch andere Fahrzeuge werden auf diese Weise präsentiert, natürlich mit ebenso überhöhten Preisen.
Zitat:
[/quote
Hi Zorc,
hab gerade die Anzeige mit Bild gefunden......Gruß
blackaudi[/quote
Hallo,
ja - den finde ich sehr,sehr schön. Und wie er auch schreibt : selten in dieser Farbkombi. Ein tolles Fahrzeug und dann auch noch eine recht üppige Ausstattung.Gruß
Zorc
Hi,
ganz meine Meinung. Aber Photos sind geduldig....leider
Doch zu dem Verkäufer gibts hier im Forum nicht unbedingt ermutigende Empfehlungen. Leider hat sich hier noch niemand gefunden, der dort gekauft hat und Empfehlungen wie auch immer geben kann....... Und nur mal zum Schauen 1300 km dorthinfahren ist mir zu teuer.....
Vielleicht findet sich ja doch noch jemand aus der dortigen Region, der etwas dazu sagen kann......
Gruß
blackaudi
Um einen richtig guten, seltenen 560SEL zu finden, ist kein Weg zu weit.
Aber du hast schon recht.
Einfach so...und dann kommt man dort an...nach Min. kann man schon wieder fahren.
Günstig wäre ein Experte um die Ecke.
Wenn du dem auch etwas dafür zahlst...ist es unterm Strich immer noch ein guter Deal.
Hauptsache nicht 1300km umsonst gefahren.
Dieser könnte dann auch unzählige Fotos schießen...kostet ja nichts....
Zitat:
Original geschrieben von 300SDL
Um einen richtig guten, seltenen 560SEL zu finden, ist kein Weg zu weit.Aber du hast schon recht.
Einfach so...und dann kommt man dort an...nach Min. kann man schon wieder fahren.
Günstig wäre ein Experte um die Ecke.
Wenn du dem auch etwas dafür zahlst...ist es unterm Strich immer noch ein guter Deal.
Hauptsache nicht 1300km umsonst gefahren.
Dieser könnte dann auch unzählige Fotos schießen...kostet ja nichts....
Hallo Gerd.
Du hast Recht, eigentlich ist kein Weg zuweit, wenns sich lohnt fahre ich auch gern 1300 km!!! Doch wie gesagt hier im Forum gibts ja wohl einige Erfahrungen mit der Firma in Konstanz, ob vor oder nach dem Ortswechsel sei dahin gestellt.....und Photos sind ja geduldig und müssen auch nicht aktuell sein.....
Muss gestehen, der weiße mit der roten Lederausstattung gefällt mir ........Doch für einen Preis von mehr als 10000 Euro für ein fast 19 Jahre altes Fahrzeug gehe ich natürlich nur auf Nummer sicher..., zumal auf dem Markt auch Fahrzeuge des gleichen Baujahrs und vergleichbarer Laufleistung teilweise für knapp die Hälfte angeboten werden....
Dann muss der weiße schon technisch und optisch sehr viel besser gepflegt sein ohne Wartungsstau usw.
Na mal sehen, vielleicht gibts ja doch noch den einen oder anderen W126 "Verrückten/ Experten", der dort mal "auf den Zahn fühlt".....so quasi als Start-Hilfe für einen Neu-Enthusiasten...;-)
Wäre toll wenn jemand aus der dortigen Gegend wirklich mal ein paar Detail-Photos schießt und vielleicht mal einen persönlichen, fachkundigen Eindruck wiedergeben könnte.....
Gibts denn niemanden aus dem Raum Konstanz, vielleicht jemand aus dem S-Klasse Club??
Gruß
blackaudi