Kaufberatung 560 SEL
Was haltet Ihr von nachfolgendem Angebot?
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Gruß
blackaudi
Beste Antwort im Thema
Eigentlich uneingeschränkt empfehlenswert,
allerdings nur wenn man außer Acht lässt,
das der 560 von der Charakteristik wesentlich schlechter zum 126,
als z.B. der 500 passt
und es einem egal ist,
dass die Klimaautomatik 100%ig früher oder später Probleme macht (eher früher) 🙁
Aber die Optik ist prima, die Daten stimmig
und der Preis angemessen 😉
52 Antworten
Das war zu D-Mark Zeiten, bin nicht ganz sicher, glaube um die 1500. Ventilschaftdichtungen waren noch in Ordnung.War übrigens ein seltener SE kein SEL. Dachte auch das Color Serie war. aber der hier hat nur die Tönung oben in der Frontscheibe....Merkwürdig.
Olli
Lass dich von der - wirklich atemberaubenden - Anzeige nicht blenden und schaue ihn dir kritisch in natura an. Es kann gut sein, dass er dir dann keine 10.000 Euro mehr wert sein wird.
Bei den Fotos wäre ich vorsichtig, sehen professionell nachgearbeitet aus. Kann mich aber auch täuschen...
Einj Kollege von mir wollte seinen 560 SEL im Frühjahr verkaufen, ich glaube er hat ihn noch. Soll ich mal fragen ob er ihn hergibt? Hab ein Foto davon weil ich ihn hier schon mal angeboten hab.
Olli
Ähnliche Themen
Die Farbkombination ist natürlich der Hammer. Allein von den Eckdaten sagt mir das folgende Angebot jedoch eher zu:
Gruß
Erik
Wow - das ist optisch natürlich ein Traum! Und der Preis ist auch in realistischeren Regionen.
oh wei oh wei oh wei,
ein weißer W126.
Hilfe!!!
Kann man nur durch gelb noch toppen.
040 mit schwarzem Leder und Wurzelholz,
ist die beste Kombi die es gibt.
In Amiland häufig, hier wegen 040 praktisch nicht
existent!
199 kommt da überhaupt nicht ran.
Grundsätzlich zu diesem weißen:
Das Design der Sitze un der Türverkleidungen hat sich noch mal
bis bis April 1990 geändert. Erkennbar and den schräg gestreiften
Türverkleidungen, siehe dazu die Bilder des 560SEL den der TS kaufen
möchte.
Frage an die Highendprofis:
Am welchem Produktionsdatum wurde das Design (Sitze/Türinnerverkleidung)
zwischen Juni/1988 und April 1990 noch mal geändert?
Ab April 1990 war es schon geändert, hatte mein 560SEC nämlich schon.
Übrigens bedraf das natürlich auch die Coupésitzanlage.
Sieht wesentlich besser aus.
Zitat:
Original geschrieben von 300SDL
Also erstmal zu 560er Motor paßt nicht zum 126er?Der paßt am allerbesten!!!!!!!!!!!!
Habe jahrelang einen 560SEC gefahren, war gerade ausreichend
motorisiert. D.h. der 500er wäre definitiv zu schwach.
Der Fahrspaß resultiert immer im wesentlichen aus der Motorleistung.
Du hattest doch einen 300SDL-wie passt das zu einer solchen Aussage?😉
Mir kommt es auf den Schub nicht so an auch wenn es in der Ausbaustufe ECE 220KW schon ordentlich zur Sache geht.
Das Inserat ist so echt eine tolle Ansage:
Man erfährt wenig über den Ist Zustand durch die Bearbeiteten Bilder,kann ja alles sein (fast so toll wie Inserate wo am Kodak Stempel ein Datum von vor 3,4 Jahren steht).
Das Lenkrad passt nicht zum Rest,bleibt fraglich,ob der Airbag da überhaupt aktiv ist?
Telefon ist auch aus einem späteren Model kann man halten was man will.
Aber der Preis ist echt hoch....
@MV12:
Stimmt habe meinen 300SDL TURBO immer noch...
Wenn man 30.000km pro Jahr fährt, dann muß man halt
Priotäten setzen.
Aber wenn schon Spritvernichter, dann den Größten.
Ob da nun 15 oder 17 Liter rein laufen -
aber wenn man mal durchtritt, dann merkt man
schon den Unterschied....
Deshalb hatte ich 4 Jahre auch einen 560SEC.
Dann wollte ich wieder einen Diesel haben.
Zitat:
Original geschrieben von Erik71
Die Farbkombination ist natürlich der Hammer. Allein von den Eckdaten sagt mir das folgende Angebot jedoch eher zu:Gruß
Erik
Hi Erik,
sieht nicht schlecht aus und die Daten, so sie denn stimmen, würden auch passen.
Danke für den Tipp.
Gruß
blackaudi
Zitat:
Original geschrieben von MV12
Du hattest doch einen 300SDL-wie passt das zu einer solchen Aussage?😉Zitat:
Also erstmal zu 560er Motor paßt nicht zum 126er?Der paßt am allerbesten!!!!!!!!!!!!
Habe jahrelang einen 560SEC gefahren, war gerade ausreichend
motorisiert. D.h. der 500er wäre definitiv zu schwach.
Der Fahrspaß resultiert immer im wesentlichen aus der Motorleistung.
Mir kommt es auf den Schub nicht so an auch wenn es in der Ausbaustufe ECE 220KW schon ordentlich zur Sache geht.
Das Inserat ist so echt eine tolle Ansage:
Man erfährt wenig über den Ist Zustand durch die Bearbeiteten Bilder,kann ja alles sein (fast so toll wie Inserate wo am Kodak Stempel ein Datum von vor 3,4 Jahren steht).Das Lenkrad passt nicht zum Rest,bleibt fraglich,ob der Airbag da überhaupt aktiv ist?
Telefon ist auch aus einem späteren Model kann man halten was man will.Aber der Preis ist echt hoch....
Klar, der Preis ist der Hammer, auch wenn der 560er top gewartet, 1.Hand usw ist... Hab ja im Net bereits welche gesehen mit weniger KM bei ca. 10-11 TEuronen
Die Bildbearbeitung macht es wirklich schwierig, von hier aus eine Beurteilung machen zu können.
Mal sehen, werde wohl nächste Woche hinfahren und den "Dicken" in Augenschein nehmen
Zitat:
Original geschrieben von SLer
Einj Kollege von mir wollte seinen 560 SEL im Frühjahr verkaufen, ich glaube er hat ihn noch. Soll ich mal fragen ob er ihn hergibt? Hab ein Foto davon weil ich ihn hier schon mal angeboten hab.
Olli
Hi Olli,
frag ihn einfach mal, und schick mir mal eine PN mit allen entscheidenden Daten
Gruß
blackaudi
Zitat:
Am welchem Produktionsdatum wurde das Design (Sitze/Türinnerverkleidung)zwischen Juni/1988 und April 1990 noch mal geändert?
Ab April 1990 war es schon geändert, hatte mein 560SEC nämlich schon.
Dann bringe ich mal Licht ins Dunkel...😁
Die Umstellung der 126er Leder-Innenausstattung ("Softledersitze" mit geändertem Sitzflächen-Design in Verbindung mit den "Lederpfeifen-Einsätzen" in den Türverkleidungen) erfolgte zum Modelljahr 1989 - sprich ab September 1988 - und wurde bis zur Produktionseinstellung beibehalten.
@ GG2801:
Danke für die Info.
Dann würde ich darauf achten einen ab Sep./1988 zu kaufen.
Sieht wirklich wesentlich besser aus.
Moin,
der weiße ist ja der Hammer schlechthin - klasse.
040 hatte ich mal und mag ich garnicht, weil : es ist schwarz ohne Klarlack. Wenn es nicht gerade ein Sammlerfahrzeug ist , sieht er immer dreckig aus. Ist bei meinem 904 genauso. Nur Waschen geht auch nicht - immer abledern , sondern sieht er aus wie ein Leopard ( gefleckt ). Am pflegeleichtesten schien mir nautikblaumetallic 929.
Aber ich bin ja ein Fan von Almadin und pajettrot.
Zur Leistung : alles Ansichtssache. Hatte einen 560 mit 299 PS, einen 500er , nun 380 und 420 - voll ausreichend.
Die Leistung meines jetzigen 420er ( 224 PS ) rufe ich quasi nie ab.
Gut - manchen Leuten ist sicher auch ein AMG untermotorisiert.
Der vom Threadstarter ist schon schön - aber ohne anschauen hilft alles nichts.
Gruß
Zorc