Kaufberatung 535i

BMW 5er F10

Hallo Zusammen,

ich bin derzeit auf der Suche nach einen 5er, am liebsten mit dem 3L V6 den 535i. Mein Fahrprofil besteht aus "noch" Arbeit-Kurzstrecke mit regelmäßigen längeren Strecken auf der Autobahn.

Da ich speziell dieses Fahrzeug mit der genannten Motorisierung schon gefahren bin bin ich davon echt angetan 🙂

Und ich ansonsten nicht so affin in der Technik bin, würde ich gerne Tipps zur Austattung und allgemeine Infos zu diesem Auto lesen.
Meine eigene Vorstellung zur Austattung: Schiebedach, Alarmanlage, HUD, Rückfahrkamera, Soundsystem und großes Navi sollte er haben.
Ich würde mich riesig freuen über Erfahrungsberichte von Leuten dies dieses Fahrzeug besitzen!

Ansonsten sollte er ab Baujahr 2015 sein mit einer maximalen Laufleistung von ca 70.000 Km.
Kaufpreis ~35.000€.

Danke an alle die mir bei der Entscheidung helfen können! 🙂

Beste Antwort im Thema

Hallo,
bei deinen Anforderungen wirst du sicher was schönes finden.

Ich würde Dir als weitere Ausstattung noch acc sowie die Komfortsitze mit aktiver Sitzbelüftung empfehlen.

Ich weiß ja nicht welche Aspekte wir dir im Umfang des Erfahrungsberichts nennen sollen daher mal eine grobe Zusammenfassung.
Kannst das gerne noch was genauer hinterfragen 😉

Etwas schade finde ich es, dass im Fond recht wenig Platz ist. Vielleicht liegt es ja an den großen Sitzen.
Der Reihensechser läuft wie ein Uhrwerk und ist bis 2500 Touren (also innerhalb des meist genutzten Drehzahlbandes)
flüsterleise. Wenn man ihn dann doch mal fordert, ein sehr angenehmer Klang.
Positiv überrascht hat mich der recht geringe Verbrauch. Mit 9,5l/100km bei einem nicht ganz leichten >300PS Auto kann man wirklich zufrieden sein.

Gruss Gregor

35 weitere Antworten
35 Antworten

Eine 535i Limo ohne X-Drive und vernünftiger Austattung zu finden ist schwerer als ich dachte 😁
Da hilft wohl nur abwarten. Danke an Alle für die Hilfe!

Grüße

Da kann ich dir nur zustimmen!Ich habe auch sehr lange nach einem 535i ohne X-Drive gesucht und bin einfach nicht fündig geworden! Muss dazu sagen das ich aus Ö komme! Dem bekannten X-Drive Land 🙂

Dafür ist es dann bei mir ein 535d geworden 😉

den 535i kannste in DE schon fast vergessen ist schier unmöglich einen guten zu finden. Wird einfach zu wenig verkauft.

https://www.autoscout24.at/.../...933c-80dd-4d0a-8460-c2d45de90e2c?...

Aktuelle Bilder wären halt bei dem von Vorteil 😉