Kaufberatung 528i
Guten Morgen,
vor ein paar Tagen bin ich auf einen 5er mit der 28i Motorisierung und x drive aufmerksam geworden.
Ich habe von dem Modell jedoch kaum Ahnung und würde mich über eure Meinung freuen.
Code einfach bei Kugel eingeben: C594700 d 🙂
EZ 12/11 Titansilbere Limo zu 37.780 EUR
was sagt ihr zu dem Preis-/Leistungsverhältnis? Grob nachgerechnet müsste der NP >73.000 EUR gelegen haben. Was wäre wohl gerecht? Preis wurde vor kurzem gesenkt, scheint schon länger angeboten zu werden. Habe ihn ca 2 Wochen auf der Uhr.
- dass der x drive einen 4ender hat und keinen R6 muss man erleben und testen, denke ich, bin hier aber nicht abgeneigt
- Ausstattung gefällt mir insgesamt gut (viel Komfort, keine Assistenten)
- Hi-Fi Professional ist mir nicht bekannt ? Nehme an dass das kein HK und erst Recht kein High End ist. Professional ist mir nur als Navi Bezeichnung bekannt
- Raucherpaket =Raucherwagen? Muss abgeklärt werden
- 1 Hand (Mietwagen ist dann wohl ausgeschlossen?)
- bei komfortsitzen musste die Kühlung mit bestellt werden, d.h. regulär ist nur eine Heizung da, richtig?
Also, wie geschrieben, viele Punkte, die ich direkt abklären möchte, aber da der Markt für diese Motorisierung relativ schmal ist, haben mir meine Recherchen noch nicht viel Neues gebracht...
Danke euch!
PS: eigentlich muss es kein x drive sein, Standheizung wäre ebenfalls kein muss. Falls ihr Alternativen kennt, in einer ähnlichen Farb- und Alterskonstellation, wäre ich für Hinweise dankbar.
Beste Antwort im Thema
Kaufe dir einen 535i und du bereust nichts 😉 Mpaket ist pflicht ohne sieht der scheiße aus.
24 Antworten
Er ist halt sehr gut ausgestattet, ob man das nun will/braucht oder nicht.
Finde diesen 535ix interessant -} Bei Kugel eingeben: 1707 autohus
Wie ist der? Distronic kenn ich von MB - Abstandsregeltempomat,oder ?
Eigentlich auch ganz cool, nur ist dieser halt ohne M Paket und das wirkt auf mich ziemlich ein !
Und soweit ich weiß ist da handeln und Probefahrt nicht möglich.
X-Drive brauch ich nicht, aber ich hab auch nichts dagegen wenn sonst alles passt .... Hab auch mal nach 550i geschielt, da gibts im Norden auch zwei gute:
C277497 Freese (doof: helles Interieur)
Scar 550i (auch innen hell, außen braun,hmmmm)
Allerdings denke ich, dass V8 mir doch nicht genug "gibt" gegenüber einem schönen kleineren BMW Motor, da ja die Folgekosten nicht ohne sein werden und der Wiederverkauf von diesen Modellen auch speziell werden dürfte.
Kaufe dir einen 535i und du bereust nichts 😉 Mpaket ist pflicht ohne sieht der scheiße aus.
Zitat:
@West 41 schrieb am 29. März 2015 um 10:54:27 Uhr:
Ich fahre seit Dazember 2015 einen 528i mit 6 Zylindern.Kann dir zu den 4 Zylindern also nix sagen,kann mit aber vorstellen das 6 Zylinder mehr spass machen.
....
Ich habe den 6 Zyl. vier Jahre gefahren und nun seit fast einem Jahr und 35Tkm den 4 Zyl.
.... Und kann sagen, der 4 Zyl. (N20) ist durchweg der bessere Motor mit den besseren Fahrleistungen.
Aber auch mit dem seltsameren Motorklang... ????
Gibt es für den 528i keinen M Performance Endschalldämpfer?