Kaufberatung, 320d,325d oder 330d ? Wer kann mir bitte helfen... :-)
Servus Männer, ich möchte mir gerne einen BMW kaufen ... deshalb brauche ich Eure Hilfe.
Auf was sollte ich bei diesem Auto achten ?
330d
Dieser Wagen wäre genau das richtige für mich, Austattung... usw... aber was kommt da in kurze auf mich zu ? DPF .. habe ich gelesen soll ja nicht so billig sein ... oder doch lieber einen 320d ? Der wäre in der Versicherung und Steuer billiger... aber was macht das aus ? Bei der Steuer... habe ich hier gelesen wären es 150 €.
Für 13000€ bekomme ich aber auch schon ein Modell von 2007/08 mit viel KM. Wie lange halten die Maschinen ... wäre ein 6 Zylinder nicht besser ? Wer kann mir hier ein bischen auf die Sprünge helfen... wie ist es eigentlich mit der Händlergarantie... die ist nicht immer dabei oder ?
Was meint Ihr zu dem Auto oben ?
LG und DANKE für Eure Hilfe
35 Antworten
wieviel km fährst im jahr?
keine sorge will jetzt keine glaubensdiskussion vom zaun brechen, intressiert mich nur 😉
Wir haben als wir das BA-BY gekauft haben im ersten Vierteljahr 25tkm abgerissen,
und trotzdem würde ich den Benziner vorziehen,
weil der Verbrauchsunterschied zu gering, die Steuer zu hoch, Dieselhandschuhe...
Sind dann aber ziemlich schnell von Bamberg nach Nürnberg gezogen.
Ähnliche Themen
Was ist das eigentlich immer mit den Dieselhandschuhen? Also ich zieh mir nie Handschuhe an, und meine Finger stinken nach dem Tanken trotzdem nicht nach Diesel. Eine völlig versiffte Zapfpistole umfasse ich vielleicht mal mit nem Stück Papier, aber das hab ich beim Benziner genauso gemacht. Und an der Tanke selbst riecht Benzin eigentlich unangenehmer.
Zitat:
Original geschrieben von chris230379
Find ich eben nicht,von Benzin wirste high,
Diesel stinkt einfach nur . . .
du hast doch keine ahnung^^ was glaubst wie oft ich bei den forstmaschinen nach diesel gestunken habe wenn was zu reparieren war 😉 ich finde weder diesel noch benzin schlimm 😁
Zitat:
Original geschrieben von chris230379
Ja,is halt individuell, ne.
Oder wie mein Kappo auf dem Bau sagte international 😁
😁
} > Ich würde meine Brotzeit nach dem Tanken von Benzin anfassen und essen,
nach dem Tanken von Diesel net unbedingt.
chris stell dich jetz nich wie en mädchen an^^ was glaubst wie ich beim holz rücken teilweise ausgesehen habe.. ich habe jeden tag meine brotzeit mit dreckigen pfoten gegessen 😁 dreck gibt speck 😁 😁
Aus Deinen bisherigen Postings kann man herauslesen, dass die Kohle nicht gerade eine untergeordnete Rolle spielt. Daher meine klare Empfehlung zum 320d. Denn bei dem 330d wirst Du in Sachen Unterhalt und sicherlich auch bei den Reparaturkosten nicht glücklich.
Der 320d ist einfach insgesamt das deutlich ökonomischere Auto und bei weitem keine lahme Ente!
Aber ein BMW muss doch 6 Zylinder, Heckantrieb und Doppelscheinwerfer haben. 😁
Ich würde auch den 320d nehmen. 🙄
😉