Kaufberatung 3,0l Cabrio Multitronic
Servus,
die Suche nach einem neuen Gebrauchten geht langsam dem Ende zu. War heute bei verschiedenen Händlern, u.a. habe ich ein schönes A4 Cabrio mit dem 3 Liter Benziner entdeckt, EZ Juni 2002 und Multitronic (gleich kommt hier wieder ein gewisser User ums Eck geschossen und ... naja). Super Auto, sehr gepflegt von innen wie von außen (alle Details siehe Ende des Postings). Die MT lässt sich auch über im Lenkrad eingelassene Schalter steuern (hochschalten, runterschalten).
Auf die Frage hin, ob das MT Getriebe schonmal einen Schaden hatte und nachgerüstet wurde bejahte dies der Verkäufer im Audizentrum. Mir fiel erst hinterher ein, dass man ja zum einen die Lamellen der Kupplung und das MT-STG auswechseln kann. Gibt es ein eindeutiges Merkmal welches mir zeigt, dass von 5 auf 7 Lamellen umgerüstet wurde? Das Serviceheft war leider nicht im Auto hinterlegt. Ich erinnere mich mal gelesen zu haben, dass eine von 5 auf 7 Lamellen nachgerüstete MT jetzt ein "S" am Schalthebel hat - oder irre ich mich da? (Das Cabbi hat den "S-Modus" jedenfalls nicht!!) Kann jede MT zum einen stufenlos und zum anderen mit "manuelller" Schaltung betrieben werden? Ich hab zwar viel über die MT gelesen, aber das war mir jetzt doch neu. Ich dachte immer, das sei die Tiptronic. Arrr bei den Getrieben hab ich im Hörsaal immer gepennt ... :-D
So und zuguterletzt: Taugt das nachfolgende Angebot? Würde es euch gern über Mobile.de zur Verfügung stellen, allerdings haben die das Cabbi jetzt rausgenommen - ich hoffe extra für mich, da ich nächte Woche probefahren möchte...hmmm da kam doch hoffentlich keiner nach imr und hat 16430 Öcken aufn Tisch geknallt...
Nachtrag: Ok, versucht mal den Link
Lichtsilber
52.100 km
162 kW (220 PS)
Erstzul.: 11.06.2002
Preis: 16430 €
Xenon-Licht, Scheinwerferreinig.,
Navigationssystem: Navigation Plus,
Radio mit CD-Wechsler,
Klimaautomatik,
Verdeck elekt./hydr.,
Fahrersitz elektrisch, Sitzheizung Fahrer-/Beifahrersitz, Sportsitze,
Armauflage Fahrer/Beifahrer,
Sportfahrwerk,
Traktionskontrolle, Elektr. Stabilitätsprogramm ESP, Seitenairbag vorn, Fahrer- /Beifahrerairbag,
Servolenkung,
Multifunktions-Lederlenkrad,
Leichtmetallfelgen: 17 5-Speichen-Stern-Design,
Tempomat,
Außenspiegel elekt. und beheizt,
Zentralver. mit Fernbedienung,
Handyvorbereitung: Handyvorb. m. Freisprech.,
Fensterheber elektrisch 4-fach, Wärmeschutzverglasung, Diebstahlwarnanlage, Wegfahrsperre,
Bordcomputer, Außentemperatur Anzeige,
Dekoreinlagen Holz: Dekoreinlagen Nussbaumholz-Wurzelholz,
Antiblockiersystem ABS, Nebelscheinwerfer, Kopfstützen vorn und hinten, Soundsystem Bose, Lendenwirbelstütze, Windschott,
15 Antworten
Huiii hier gehts wieder ab...
Danke für die Antworten - aber das Cabbi ist wohl schon weg und das Risiko der MT will ich bei dem BJ nicht eingehen. Also wird weitergesucht 😉