Kaufberatung 250 cgi
Brauche mal eine erliche Meinung zum Kauf eines 250 CGI T-Modell Avantgarde
Zur Zeit bewege ich noch einen BMW E61 523i Touring. Möchte nun aber wieder zum Stern wechseln weil diese Weisswurst
säuft ohne Ende. Nach zehn Jahren ohne Stern wird es Zeit zum wechseln.
Mit den freundlichsten Grüßen
SpiPunkt
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von SpiPunkt
Zur Zeit liegt der Fünfer in der Stadt bei 15ltr. und AB bei Full Speed bei 12-13
Danke für die Grüße aus dem Schweizer Land.
Ich hatte von ein paar Wochen einen 250cgi fürs Wochenende zur Probe.Der hatte die gleichen verbräuche wie dein 5er.In der Stadt waren es zwar nur"14L,war mir trotzdem zu viel.
Von meiner Seite auch eine ganz klare Kaufempfehlung für den Motor. Leistung, Ansprechverhalten und sogar Klang bei Vollast sind wirklich sehr gut. 😎
Einziger Haken: der Verbrauch ist wirklich nicht auf dem Niveau, auf dem ich ihn erwartet hätte. Im Moment liege ich (Kurzstrecke, normale Fahrweise) bei ca. 9-10 l/100km. Das ist zwar ganz gut, aber der 350CGI hat kein Stück mehr verbraucht bei mir.
Bei gemütlichem Cruisen (Frankreich, Österreich, Schweiz, wo auch sonst noch überall auf der Autobahn gecruised werden muss 😉) sind es um die 8 Liter. Auch hier eigentlich gut, aber eben nicht besser als mein 350CGI vorher.
Klar, wenn man es richtig laufen lässt, dann genehmigt er sich sein Schlückchen richtig, aber das tut ein Turbo-Motor eben so.
Trotzdem insgesamt ein sehr guter und eigentlich auch recht sparsamer Motor, klare Kaufempfehlung! 🙂