Kaufberatung 2.5 TDI

Audi RS4 B5/8D

Hallo Leute !

brauche mal wieder euren Rat. Habe vor meinen geliebten Golf 3 tdi herzugeben und möchte mir den A4 Avant 2.5 Tdi kaufen, da wir nun Nachwuchs bekommen haben, (seit 8 Monaten 😁) und es einfach wirklich zu klein ist, was ich anfangs nicht wahr haben wollte, aber naja, nun muss es doch ein Avant sein.

Jedenfalls habe ich ein Audi A4 Avant 2.5 TDI in Aussicht und habe einen Interessanten gefunden.
Bevor ich mir jedoch dieses Fahrzeug kaufe, würde ich gern wissen, wie die Motoren und das Auto an sich so ist.

Was haltet ihr vom Preis?
Daten: Bj. 99, km 180.000, Tempomat, Automatik, Klimaautomatik, lückenlos Scheckheft, 6-Gang uvm.

4.700 €

Würdet Ihr mir das Fahrzeug empfehlen?

Bild A4

15 Antworten

recht viel billiger ist er auch nicht! Beim 1,9er ist er dafür in der Regel nach 90 tkm fällig (AJM zb schon nach 60tkm!! Sollte man auch nicht vergessen!
Der 2,5er hat mehr Umlenkrollen, das ist auch schon alles beim Materialaufwand! Alles andere hat der 1,9er auch!
Nur die Arbeit ist mehr, dh die Front muss weg, Kühler usw usw... dh heist schon einiges an Zeit bis man den Riemen überhaupt sieht! Ein geübeter Mechanik macht das allerdings relativ zügig da doch ein System dahinter steckt! Man wills nicht glauben aber hier hat Audi mal mitgedacht....!

Deine Antwort