Kaufberatung 2.0tdi mit dsg?
Möchte mir einen gebrauchten Golf 7 tdi 2.0 mit dsg 2013bj kaufen, habe da auch schon einen der hat 115.000km runter. Was könnt ihr mir aus Erfahrung sagen wegen der laufleistung für das DSG hab im Netz gelesen das es Probleme gibt?
Sollte ich die Finger davon lassen :S
44 Antworten
Sehe ich auch so.
Ähnliche Themen
Ich finde den für die hohe Laufleistung deutlich zu teuer...
Ich wollte gerade einen anderen verlinken,der ist aber schon verkauft
Soo ich habe ihn mitgenommen weil er mir doch gefallen hat. Ich hoffe mal das ma alles richtig gemacht haben 🙂
Ach ja 15500€, mehr ging nicht??
Ok, und wie sieht es mit der Wartung aus? Wird die noch gemacht? Hast aber alles richtig gemacht, ist ein toller Wagen! Glückwunsch!
Die 120000 steht halt vor der Tür. ..
Eine Frage kann ich selber über Fahrgestellnr im Netz die Historie schauen, oder bloß der ??
Ok... danke....
Man muss sich wahrscheinlich an das DSG gewöhnen der fährt mir irgendwie zu untertourig oder mach ich etwas falsch?
Wenn man auf Wiederverkauf Wert legt, dann keinesfalls einen Dieselmotor kaufen.
Insbesondere VW Diesel lassen sich nach dem Dieselskandal schlechter verkaufen.
Besser zum Benziner greifen.
Wenn du den Wahlhebel in D nach hinter drückst siehst du im Bordcomputer das er auf S umgeschaltet hat, dann fährt er im Sportmodus und schaltet später
Naja mit dem Skandal ist auch nicht so schlimm, neue Software drauf gut ist....
Habe ich zufällig bemerkt auf "S" da fährt er die gänge fast aus ist auch nicht so toll, man kann es einen nicht recht machen oder 😁
Zitat:
@Novo25 schrieb am 15. August 2016 um 15:33:19 Uhr:
Ok... danke....
Man muss sich wahrscheinlich an das DSG gewöhnen der fährt mir irgendwie zu untertourig oder mach ich etwas falsch?
auf D lassen und einfach das Gaspedal weiter durchtreten (aber nicht zu heftig, sonst schaltet er runter)