Kaufberatung 2,0 diesel 170ps ez. 2017 märz.
Moin zusammen, bin auf der suche nach einem neuen PKW mit den ich lange mein fahrspass habe.
Habe jetzt was gefunden und wollte mal nach euren erfahrung fragen.
Natürlich habe ich die Suchfunkt. gelesen. Aber wollte nochmall fragen auf was ich achten muss bei diesem PKW
Ez. März 2017 2,0 diesel mit 170ps. INSIGNIA A kombi St 2,0 CDTI Business Ed. euro 6
Volle hütte mit Ausstattung, Leder, Internet Park Assistent usw....
SCHALTER 6 GANG ca. 76tkm gelaufen.
Werde denn morgen Probefahrten.
Wo sind die schwachstellen bei diesem Auto?
Lese eigentlich viel positives von diesem Motor... (pflüster diesel)
Wenn jemand mir noch paar tips geben könnte wäre ich sehr dankbar.
Danke und Gruß
Snoop
44 Antworten
Ja , das hab ich auch vor... wollte nur Am Freitag in den Urlaub.... glaub jetzt kann ich es vergessen 🙁
Deswegen meine Frage wie lange die Reparatur dauert.
@Snop77
Die Reparatur dauert nicht lange, wird ja nur nen Sensor getauscht.
Gute Stunde vielleicht.
Kosten liegen bei ca. 700€ (der Sensor ist ziemlich teuer), ist aber bei dir das Kostenrisiko des Händlers im Rahmen der Sachmängelhaftung.
Dein Urlaub ist nicht unbedingt in Gefahr, bei uns ist der Sensor auch erst recht spät getauscht worden, da lagen ein paar tausend Kilometer dazwischen.
Einfach schnell den Fehler auslesen lassen, danach siehst du weiter.
Danke für deine schnelle Antwort!
Mir ist irgendwie fast schon die lust am Auto vergangen.
Werde mall gleich den Händler anrufen und fragen was ich am besten machen soll... ob ich zu Opel fahren soll oder denn wagen an den Händler bringen soll...
Ich möchte auch kein fehler machen und nacher auf den schaden sitzen bleiben.
Zitat:
@Snop77 schrieb am 01. Juli 2019 um 23:52:30 Uhr:
Habe heute den Insignia abgeholt... und nach 20km ist die Abgasleuchte angegangen....
Warum hast du nicht sofort umgedreht?
Nur weil eine Fehler angezeigt wird, fällt ein Auto nicht auseinander. 🙂
Ärgerlich.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Haubenzug schrieb am 2. Juli 2019 um 10:14:34 Uhr:
Zitat:
@Snop77 schrieb am 01. Juli 2019 um 23:52:30 Uhr:
Habe heute den Insignia abgeholt... und nach 20km ist die Abgasleuchte angegangen....Warum hast du nicht sofort umgedreht?
Nur weil eine Fehler angezeigt wird, fällt ein Auto nicht auseinander. 🙂
Ärgerlich.
Weill es nach 19Uhr war und der Händler geschlossen🙁
Es ist mir bewusst das ein Pkw nicht wegen fehler bericht auseinander fällt 🙂
Es ist aber extrem ärgerlich... wenn noch die ganze Familie auf das neue Pkw wartet und man kommt nachause und hat schlechte laune🙁
@Snop77
Der Fehler ist wahrscheinlich bezüglich Folgeschäden unbedenklich, einzig die Abgaswerte könnten leiden.
Bei mir war es wie gesagt der 2. Nox Sensor.
Der ist recht häufig betroffen.
Der 1. Nox Sensor sitzt vor dem SCR Kat, misst die Stickoxide und bestimmt wieviel Adblue eingespritzt werden muss.
Der 2. Nox Sensor sitzt hinter dem SCR Kat und komtrolliert das Ergebnis.
@ Lexwalker was für ein fehlercode hattest du bei deinen Nox Sensor?
Zitat:
Es ist aber extrem ärgerlich... wenn noch die ganze Familie auf das neue Pkw wartet und man kommt nachause und hat schlechte laune🙁
Da kann ich dich sehr gut Verstehen!
Freut man sich wie Bolle und dann sowas....
Der ganze Anhang wartet auch schon gespannt,dann kommst mit einem Leuchtenden Christbaum um die Ecke.
Erst mal mit dem Verkäufer sprechen.
Sorry da ich diese woche sehr viel um die ohren habe Geoße urlaubvorbereitung und im Büro Urlabsverstretung usw... kamm ich noch nicht dazu Meldung zu machen....
Es war der vordere Nox sensor... wurde vom Händler am gleichen Tag besorgt und ich durfte mit meinem Auto zu einem Boschwerkstatt fahren und wurde innerhalb von ne 1 stunde gewechselt... Respekt an dem Händler !!!
Nach dem es gewechselt wurde musste ich noch denn Insignia richtig ca 20 minuten treten damit die gucken wollten wegen Aschebildung usw... es wurde alles danach nichmals gemessen und war alles okay...
Morgern geht es in die Große Reise.... ca 10tkm Kilometer werden von dem Insignia in denn nächsten 4 wochen gefordert 🙂
Siehste hat sich doch alles relativ unproblematisch gelöst.
Bei einer 10tkm Reise wirst du Adblue nachfüllen müssen.
Es gibt eine Google Maps Karte mit PKW Adblue Tankstellen:
https://www.google.com/.../edit?...
Dort kostet der Liter dann i.d.R. 0,60 € pro Liter. Da ich nicht weiß, von wo und wohin die Reise geht, kann ich nichts zur Adblueverfügbarkeit oder Preisen sagen. Speziell die kleinen Gebinde an Tankstellen sind oftmals teuer (2 € und mehr pro Liter).
Viel Erfolg und eine eine knitterfreie Reise.
Zitat:
@Rumpelkammer schrieb am 4. Juli 2019 um 10:47:05 Uhr:
Siehste hat sich doch alles relativ unproblematisch gelöst.Bei einer 10tkm Reise wirst du Adblue nachfüllen müssen.
Es gibt eine Google Maps Karte mit PKW Adblue Tankstellen:
https://www.google.com/.../edit?...Dort kostet der Liter dann i.d.R. 0,60 € pro Liter. Da ich nicht weiß, von wo und wohin die Reise geht, kann ich nichts zur Adblueverfügbarkeit oder Preisen sagen. Speziell die kleinen Gebinde an Tankstellen sind oftmals teuer (2 € und mehr pro Liter).
Viel Erfolg und eine eine knitterfreie Reise.
Vielen dank, aber laut Händler der hat Rücksprache mit dem Opelwerkstatt gehalten hat meiner kein update bekommen weil der vorbesitzer es verweigert hat. Habe aber bei Shell 5 liter gekauft sicher ist sicher🙂
Zitat:
@brausebruno schrieb am 5. Juli 2019 um 00:00:23 Uhr:
.... na dann schönen Urlaub.
naja, wird wohl für Dich wenig Urlaub werden bei ca. 10 tkm.
Bin schon so oft die strecke abgeritten... und ich genieße jede einzelle Kilometer davon 🙂
Bin mehmals als kind mit gefahren Opel Ascona B mit 75ps oder ford Tanus 2.0L bis mein Vatter sich endlich ne Benz leisten konnte 240 Diesel in denn 80er jahren war es immer abenteuerlich🙂
Selber bin ich mit golf 2 gtd e36 328i und mehrmals mit e39 530d ach passat 3bg 1,8 20v oder auch mit nen B vectra 1,6 16v gefahren . Nur einmall hatte ich probleme da ist mir die dumme umlenkrolle kaputt gegangen und musste abgeschleppt werden in Serbien... war nicht so schon.... aber nach paar telefonaten hatte ich die ersatzteile ranbekommen und konnte nach 18 stunden zwangspause weiterfahren....
Mit dem Insignia wird es so sein, ob ich in denn Händen getragen werde 🙂
Spaß bei Seite, es ist einfach genial und diese fahrt ist immer was besonderes.
Es bringt mich meinen Kindern näher über die fahrt agieren wir als Familie wie ein Team... und jeder gibt sein bestest damit diese fahrt super und angenehm wird....
Wir sind auch schon oft geflogen aber es macht nicht so viel Spaß auch wenn man sich ein auto vor ort mietet wie mit seinen eigenen Auto. Eine Strecke ist 3700km aber vor Ort fahren wir auch viel. Mein Nachbar ist noch verückter drauf als ich... der fährt jedes jahr mit seiner Familie nach Norwegen um zu wandern und zu Zelten... seine kinder mögen es auch....