Kaufberatung 2.0 16V '99

Opel Vectra B

Hallo zusammen,

kann mir jemand etwas zu folgendem Angebot sagen:

http://autoscout24.de/.../detail.asp?...

Ich habe mal die Threats durchstöbert und die haben mich ehrlich gesagt etwas abgeschreckt, aber vielleicht kann mich ja jemand zum Opel-Fahrer machen ;-)

Viele Grüße
Daniel

25 Antworten

was spricht dagegen 🙂

Eigentlich nichts, ich bin kein "Markenfetischist". Ich wollte deswegen ja auch wissen, was ich von dem Angebot zu halten habe bzw. was ich beim Kauf beachten sollte, obwohl ich das schon langsam rausgelesen habe. Aber lieber einmal mehr gefragt.....;-)

wäre ein Calibra nicht was? oder willst wirklich eine Limusine

Ja will ich!!!

Ähnliche Themen

preis is normal... motorisierung absolut ok. damit kommste gut vorran. facelift ist es auch einer als sollten sich mängel normalerweise im rahmen halten.

bei 120'000 wie immer drauf achten das zahnriemen gewechselt wurde oder ist. alle 4 jahre oder 60'000KM. solltest du ihn kaufen dräng das autohaus dazu es zu machen. natürlich darfs preislich deswegen nicht nach oben gehn.

definitiv nem calibra vorzuziehn 😉

Danke für die vernünftige Antwort

Zitat:

Original geschrieben von Cali QP

wäre ein Calibra nicht was? oder willst wirklich eine Limusine

wat soll er denn mit einem bauernporsche der einem nicht nur unterm arsch wegrostet sondern auch noch inzwischen einiges an jährchen auf dem buckel hat?

der 2.0 wäre die bessere wahl gewesen als der 1.6 den du scheinbar jetzt schon gekauft hast :-/

Hi

Zitat:

wat soll er denn mit einem bauernporsche der einem nicht nur unterm arsch wegrostet sondern auch noch inzwischen einiges an jährchen auf dem buckel hat?

Auch schon bessere Beiträge von dir gelesen. 🙄

Gruß Hoffi

...

Hi,

für das Geld bekommst du auch Vectra´s die unter 100.000km weg haben

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

Ansonsten soll der X20XEV Probleme mit dem Krümmer, NWS, LMM machen.

MfG Markus

Schaut mal was man für nen 99er Vectra B Sport 2,0l 16V ohne Klimaautomatik, mit fast 200TKM noch ausgeben muss.....😰

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250018642652

Manche Leute denken echt,sie fahren nen "Ferrari"...🙄 🙄 🙄

Bär

PS: Und das ist der "Startpreis" und nicht "Sofortkaufpreis"...😛

Zitat:

Original geschrieben von tom1179

so hier mal ein Bsp für deine rostigen-bauernporsche,

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

es gibt auch noch schöne dort draußen aber diese werden langsam rar
mfg

für junge leute oder die die den nur zum rumrutschen brauchen is son calibra ok. sobald doch etwas moderneres und sichreres sein soll scheidet er leider aus.

calibra fans denke natürlich anders. ich sehs eher von der praktischen seite

Ein Calibra ist so nicht schlecht, aber es gibt ja kaum noch unverbastelte Fahrzeuge davon. In unverbastelten Zustand wird (ist?) der Calibra ja bestimmt ein Klassiker und selbst die Calibras mit 2,0 16V 136 pS gehen schon richtig gut wegen des guten Cw-Wertes.

Aber der Vectra B ist eben "moderner", das (Serien-)Fahrwerk des Vectra B ist sehr gut und vom Komfort her gibt es auch wenig auszusetzen.

Wenn Vectra B, dann würde ich aber den Kauf vom Händler vorziehen und lieber etwas mehr bezahlen und dafür die Garantie erhalten. Falls man doch eine "Gurke" erwischt, dann ist man etwas abgesichert, denn bei einem "schlechten" Vectra B kann man sich schnell mit den Reparaturkosten "ruinieren" .

Viele Grüße, vectoura

Zitat:

Original geschrieben von HOFFI

Hi

Auch schon bessere Beiträge von dir gelesen. 🙄

Gruß Hoffi

*g* das mag sein, aber mal hand aufs herz, ich hab noch keinen calibra gesehen der nicht an fast allen ecken und kanten gegammelt hat. um das zu sehen mußte man sich noch nicht mal mühe geben. verbastelt waren sie auch alle. von daher trifft es bauernporsche ganz gut, auch wenn das einige calibrafans hart trifft. es gibt sicher auch schöne und gepflegte modelle, aber die sind rar gesäht. auf punkte wie sicherheit, komfort, nutzwert und versicherung gehe ich garnicht erst ein.

gruß tom

Deine Antwort