Kaufberatung 190E 2.0 Automatik
Hallo Zusammen,
ich komme eigenlich aus der BMW E36 Ecke, bin aber derzeit auf der Suche nach einem schönen 190er für einen guten Freund. Vorab möchte ich sagen, dass ich mich mit Autos zwar gut auskenne, mit dem 190er im speziellen aber nicht.
Wir sind auf der Suche nach einem Fahrzeug mit der 2L Maschine in Verbindung mit Automatik. Das Budget liegt etwa bei 3000€, wenn es nicht ganz ausgereizt wird kann mein Freund das sicher verschmerzen😁
Meint Ihr, dass sich für das Geld etwas brauchbares finden lässt?
Das Auto in der gewünschten Getriebe/Motorkombination erfüllt lediglich die Euro 1 Norm, gibt es die Möglichkeit der Umrüstung mittels KLR auf Euro 2?
Auch wenn ich es bevorzuge, Autos aus privater Hand zu kaufen, würden wir uns gerne folgendes Auto anschauen:
190E 2.0 Automatik
Was haltet Ihr von dem Wagen? Worauf müssen wir besonders achten? Ist der Preis gerechtfertigt?
Über hilfreiche Antworten würde ich mich freuen.
Beste Antwort im Thema
Falls es Euch interessiert, wir sind nun endlich fündig geworden.
Es ist ein 2.0 Automatik geworden. Vom älteren Herrn, der den Wagen mehr gepflegt als gefahren hat. Baujahr 1991, 3 Vorbesitzer ( 2 davon Mercedes-Mitarbeiter) 170000 Km runter, Unfallfrei, Kaltlaufregler, komplette Historie inkl. aller Rechnungen vorhanden.
Ausstattung:
El. Schiebedach
Kopfstützen hinten
Radio Becker Europa 2000
etc.
Gullideckel Alus mit neuen Reifen
Auspuff komplett neu
KEIN Rost, Keine Dellen oder Kratzer.
Der Wagen hat vor 4 Jahren eine sehr gute neue Lackierung bekommen. Allerdings nicht aufgrund eines Unfalls, sondern wegen Kratzern (Der Verkäufer war ziemlicher Pedant)
Er hatte noch einen 190e zum Verkauf angeboten, der leider schon verkauft war als wir ankamen. Das Auto sieht innen wie außen aus wie ein Jahreswagen und fährt sich auch so.
Auf der Heimfahrt habe ich mich so mit dem Auto angefreundet, dass ich in Bälde noch einen für mich suche😁
18 Antworten
Glückwunsch! Da dürftest Du noch lange Freude dran haben. Wenn NoahBennett den Zwilling dazu hat, ist mein W124 quasi der grosse Bruder. Ebenfalls gleiche Farbe, Colorverglasung und Gullideckel. Welche Innenausstattung hast Du?
Der Preis ist wirklich gut, spezialisierte Händler rufen für sowas mindestens 1000 € mehr auf. Was mich immer wieder am W201 begeistert ist, dass sich ein gutes Exemplar beim Fahren so anfühlt, als ob es erst die halbe Kilometerleistung auf der Uhr hätte.
Er hat eine schwarze Innenausstattung, leider kein Karo. Das besondere an dem Wagen ist, dass er zuerst ein Mercedes Firmenwagen war. Er hatte ursprünglich keinen Airbag, der Fahrerairbag samt Lederlenkrad wurde nachgerüstet. Der Wagen gehört ja leider nicht mir. Ich werde mir aber in Bälde auch einen zulegen.
Danke für die Antwort. Dass es nicht Deiner ist, wusste ich nicht. Schwarze Innenausstattung passt aber doch gut, ob uni oder karo ist eh Geschmackssache. Dann drück' ich Dir also die Daumen für die Suche nach Deinem eigenen 190er.