Kaufberatung 190 D 2.5 (Turbo)
Hallo Forum,
ich habe mich hier neu angemeldet, da ich auf der Suche nach einem gepflegten 190 D 2.5 eventl. Turbo bin.
Wichtig:
- gepflegt,
- wenig Vorbesitzer,
- wenig km.
Habe 2 Exemplare gefunden:
http://ww3.autoscout24.de/classified/261652197?asrc=st|sr,as
http://ww3.autoscout24.de/classified/260443157?asrc=st|sr,as
Kurze Einschätzung: Sind bei ihr Geld nach den gemachten Angaben/Fotos wert? Es ist schon klar, dass eine genaue Einschätzung nur am Fahrzeug vorgenommen werden kann. Beide sind sicher in Anbetracht der km und Vorbesitzer am oberen Preislimit angesiedelt.
Der 2. hat Leder, gab es das damals als Sonderausstattung?
mfG
gonzo
Beste Antwort im Thema
Ich schließe mich das Hutchinsons Beitrag an.
Wenn Du eh bereit bist soviel Euros auszugeben, hast Du mehr davon, einen zu kaufen der Substanz hat
(3-5000 Euro) und für die verbleibenden 10.000 daraus einen Neuwagen machen.
Oder meinst Du einer mit nur 44000 KM hat schon ein neues Fahrwerk (z.B.) etc.pp.
Dafür kannst Du auch noch den Motor und Turbo überholen/erneuern lassen.
Da weißt Du definit was Du (gemacht) hast.
Fahrzeuge mit niedrigem Kilometerstand (so er dann nachgewiesen ist) wissen doch gar nicht was fahren
bedeutet. Da kann es Dir passieren, dass Du 15 oder mehr Tausend euro für den Kauf ausgibst und nach der ersten zügigen BAB Fahrt weitere Kosten hast weil z.B. der Turbo die Grätsche macht.
Ich jedenfalls täte das anders lösen als solch einen Wagen zu kaufen wenn ich solch ein Budget zur Verfügung hätte.
Ach ja....auch mal einen Blick nach Schweiz und Italien werfen!!!!! Dort waren/sind sie ein klein wenig öfter anzutreffen aber dennoch rar.
Liebe Grüße
niu12157 - Ralph -