ForumPKW Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. PKW Anhänger
  6. Kaufberatung 1500kg Hochlader

Kaufberatung 1500kg Hochlader

Themenstarteram 3. Oktober 2018 um 17:36

Abend,

würd gerne einen Hochlader anschaffen... 250x150 sollte er sein

Angeschaut hab ich mir einen Eduard... N Kollege fährt Humbaur...

Wie sind die Eduard in der Qualität? Ich gebe lieber jetzt bisschen mehr aus als mich in 10 Jahren zu ärgern weil der Anhänger platt ist...

Welche Hersteller könnt ihr empfehlen?

Danke :)

Ähnliche Themen
57 Antworten

Müßte dann solch einer sein . https://www.lehwald-marl.de/.../rueckwaertskipper-15to-eduard.html mfg.

Themenstarteram 5. Oktober 2018 um 9:28

Zitat:

@GermanTwath schrieb am 5. Oktober 2018 um 11:12:42 Uhr:

Müßte dann solch einer sein . https://www.lehwald-marl.de/.../rueckwaertskipper-15to-eduard.html mfg.

Exakt

Der Holzboden mit dünner Blechauflage war für mich damals ein Ausschlusskriterium weil ich meinen Hänger auch mal per Minibagger beladen können wollte und die dünne Blechplatte sich verwirft, wenn dickere Steine drauf fallen.

Da hat selbst meine 4mm- Bodenplatte schon Dellen von.

Den Hinweis zur Zuladung brachte ich nur, weil man sich da sehr schnell verschätzen kann.

Selbst mit Brennholz ist man bei der Kastengröße schnell überm Limit.

Nix für ungut und viel Spaß mit dem neuen Hängerle.

Gruß

Jürgen

Wäre schön mal ein Bild online zu stellen mit montierter Kiste und der flachplane sobald du ihn Zubaus hast danke

Themenstarteram 5. Oktober 2018 um 12:34

Mach ich...

Nächste Woche soll er beim Händler eintreffen...

Hab heut mal wieder meinen Kipper im Einsatz gehabt... 3 Fuhren Holz in den Schuppen gekippt - jetzt muss ich den Mist nur etwas aufsetzen, damit auch der Hänger wieder rein passt.. ;-p

Gruß

Jürgen

Img-20181006-184321

Zitat:

@Locke1971 schrieb am 6. Oktober 2018 um 21:06:53 Uhr:

Hab heut mal wieder meinen Kipper im Einsatz gehabt... 3 Fuhren Holz in den Schuppen gekippt - jetzt muss ich den Mist nur etwas aufsetzen, damit auch der Hänger wieder rein passt.. ;-p

Gruß

Jürgen

Na, da kann der Winter dann kommen. :D

Zitat:

@Locke1971 schrieb am 6. Oktober 2018 um 21:06:53 Uhr:

Hab heut mal wieder meinen Kipper im Einsatz gehabt... 3 Fuhren Holz in den Schuppen gekippt - jetzt muss ich den Mist nur etwas aufsetzen, damit auch der Hänger wieder rein passt.. ;-p

Gruß

Jürgen

Sieht schick aus. Wie viel darf Deine C-Klasse ziehen? ;)

Gruß

Jürgen

Wieso... Die darf immer ziehen was dran hängt...;-p

Gruß

Jürgen

@Locke1971

 

Wie groß ist die Ladefläche? 2,5*1,5m?

 

Zitat:

@Locke1971 schrieb am 6. Oktober 2018 um 21:06:53 Uhr:

Hab heut mal wieder meinen Kipper im Einsatz gehabt... 3 Fuhren Holz in den Schuppen gekippt - jetzt muss ich den Mist nur etwas aufsetzen, damit auch der Hänger wieder rein passt.. ;-p

Gruß

Jürgen

Kein problem!

Kippst das Holz beim nächsten mal einfach bei MIR ab .., aufsetzen mache ich dann schon und dein Hänger passt sofort wieder in den schuppen! :)

MfG Günter

p.S. 3Fuhren!? Von Hand gespalten oder Maschine = Stammholz vorne rein und hinten Kaminholz raus?

Das stammt noch aus Zeiten, wo ich die Meterstücke von Hand gespalten und dann zum Ablagern aufgesetzt habe.

Jetzt würden die Meterstücke nur auf 33cm vom Stapel gesägt...

Auf dem Foto unten habe ich sie zum Lagerplatz gefahren .

Gruß

Jürgen

Holztransporter
Themenstarteram 8. Oktober 2018 um 4:46

Was meint ihr wegen der Bordwand...

Soll ich die 40er nehmen oder bei 30 bleiben? Baustoff/Holz geht eh nicht bündig bis 40... Wäre nur wegen Möbel und mal Grünschnitt evtl nötig... Weiß aber auch nicht

Die 40 sind schwerer haben aber kaum nutzen!

 

Besorg dir lieber ein stabiles großes netz um grünschnitt zu fahren!

Ob 30er oder 40er Alubordwand macht gewichtsmäßig nicht viel aus... Vermutlich im einstelligen Kilobereich. Wenn es nicht zu viel Aufpreis kostet, würde ich sie mir gönnen. Ein gutes Netz brauchst Du in jedem Fall

Gruß

Jürgen

Deine Antwort
Ähnliche Themen