Kaufberatung 1500kg Hochlader
Abend,
würd gerne einen Hochlader anschaffen... 250x150 sollte er sein
Angeschaut hab ich mir einen Eduard... N Kollege fährt Humbaur...
Wie sind die Eduard in der Qualität? Ich gebe lieber jetzt bisschen mehr aus als mich in 10 Jahren zu ärgern weil der Anhänger platt ist...
Welche Hersteller könnt ihr empfehlen?
Danke 🙂
57 Antworten
Würde auch die 40er Bordwand nehmen. So kannst Du auch bei Schmuddelwetter mal etwas größere Dinge unter der Plane fahren.
Gruss
Jürgen
Zitat:
@Locke1971 schrieb am 7. Oktober 2018 um 15:12:47 Uhr:
Wieso... Die darf immer ziehen was dran hängt...;-pGruß
Jürgen
Die Rennleitung sieht das aber anders.
Nur wenn man unterstellt dass was nicht legal sei.... ;-p
Gruß
Jürgen
Hab heute die Papiere abgeholt... Box ist schon montiert worden und die Dämpfer für 100km/h sind verbaut... 🙂
Plane + H ist bestellt... Haken für die Plane werden die Woche montiert...
Ähnliche Themen
Gibt's da keine dämpfenden Gummiauflagen zwischen Hauptrahmen und Kipperbrücke...
Beim meinem Humbaur liegt die Brücke auf 8 Gummipuffern.
Die paar Zentimeter Bordwandhöhe lassen den Hänger ziemlich wuchtig erscheinen. Bin Mal gespannt auf erste Praxiseinsätze und Erfahrungen.
Gruß
Jürgen
Danke für die Bilder! Kannst du die Hintere Boardwand runterlassen ohne das die Rückleuchten beschädigt werden?
Zitat:
@Tom1182 schrieb am 17. Oktober 2018 um 21:34:27 Uhr:
Danke für die Bilder! Kannst du die Hintere Boardwand runterlassen ohne das die Rückleuchten beschädigt werden?
Kann ich gerne Freitag Abend prüfen falls das reicht?
Klar reicht das! Ist ja auch eher interessant für dich das zu wissen!
Bei meinem sitzen die so das es nicht mehr geht hat mich ein Satz Gläser gekostet hatte nicht drüber nachgedacht
Vorsicht könnten die Planehaken scheiße sitzen, ansonsten ändern oder was dran schrauben was die Klappe begrenzt.
Zitat:
@Tom1182 schrieb am 17. Oktober 2018 um 21:34:27 Uhr:
Eben getestet - problemlos 🙂
Auch Dan noch Problemlos, wenn Dein abgekipptes Schüttgut in Richtung Lampenträger drückt?
Bei mir hat es bei schweren Lasten den Lampenträger ab und an den Lampenträger verdrückt und die Lampengläser sind auch schon ein paar mal defekt gewesen.
Gruß
Jürgen
Habe deswegen an meinem Hänger ein paar Modifikationen vorgenommen. Zum einen Schutzgitter für die Lampen und Verstärkungen für den hinteren Lampenträger. Seitdem habe ich Ruhe.
Gruß
Jürgen