Kaufberatung 125ccm Großrad
Hallo,
Nach langem durchforsten des Forums hab ich mich entschieden nun doch ein neues Thema zu öffnen.
Ich fahre seit 2 Jahren mit einer NIU civic 1s (Max speed 45kmh) und bin mit dem Elektroroller sehr zufrieden. Ich möchte den Roller auch für kurze Strecken behalten.
Da ich aber nun auch meinen Führerscheinzusatz (code111 in AT) gemacht habe und nun auch berechtigt bin 125ccm zu fahren suche ich noch ein zweites Zweirad
mit dem ich flexibler bin.
Einsatzzweck:
- 60% Stadt (mit Stadtautobahnen)
- 25% Landstrasse
- 15% Autobahn
Pendeln nur hin und wieder. Es geht eher darum private Strecken zu fahren. Innerstädtisch aber auch Ûberland. Also auch mal so 40-70 km und dann auch mal an den Wochenenden kleine Touren (150-300km).
Grundsätzlich würde ich ja sofort wieder einen elektrischen nehmen allerdings bin ich durch das aufladen zu unflexibel. Roller mit Typ2 Anschluss um auch mal unterwegs zu laden sind mir noch nicht bekannt (gibt es so etwas). Daher dachte ich an einen Verbrenner mit maximal möglicher Leistung und bequemer Größe (bin 190cm).
Budget max. EUR 6.000,-
Bisher in der engeren Auswahl Yamaha Xmas 125 und Piaggio Medley S 125.
Könnt ihr mir noch weitere passende Roller/Motorräder nennen? Habt ihr Erfahrungen jeweils mit einem der beiden Modellen und könnt zu oder abraten.
Vielen Dank im Voraus
Beste Antwort im Thema
Alta, was hier eigentlich los? Es soll auch Menschen geben, die mit ihrer B-Erweiterung und den 125 ccm total happy sind, stellt's euch vor, und die zum Beispiel 90 % in der Stadt fahren. Oder Leute, die den B196 machen, um erst einmal eine Saison (2021) ins motorisierte Zweiradfahren reinzuschnuppern. Jungs und Mädels, die dann hier mal ihre Fragen stellen. Wie können Sie es wagen? Wie können Sie es wagen, hier aufzutauchen? Und dann noch ohne Ahnung ...
Statt An- und Mutmaßungen zum Fahrprofil einfach mal ausblenden, wenn man solche Threads und Menschen nicht aushält.
77 Antworten
Nun geht es in die Endphase. Auf Grund von keinen Verfügbarkeiten noch nichts Probe gefahren.
Die Endauswahl besteht aus
- Honda PCX
- Yamaha XMax 125
- Piaggio Medley S 125
Bitte um Entscheidungshilfe 🙂
Jedes der drei Modelle ist eine gute Wahl. Da die entscheidend wichtige Probefahrt offenbar entfällt sollte die Nähe zu einer guten Werkstatt eine große Rolle spielen. Es sei denn, du schraubst selbst.
Drei verschiedene Roller...
PCX die kleinste und billigste, gefolgt von der 15 PS starken Medley zum X-Max Maxiroller...der in der Leistung wohl einen überraschenden Rückschritt vornimmt...