ForumMotorrad Kaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorrad Kaufberatung
  5. Kaufberatung 125ccm für Pendler

Kaufberatung 125ccm für Pendler

Yamaha
Themenstarteram 19. Februar 2022 um 21:42

Hallo,

Ich beabsichtige demnächst, meinem täglichen Arbeitsweg 30 km insgesamt, mit einem Roller durchzuführen.

Von den 30 km fahre ich 90 Prozent auf einer Bundesstraße (max. 80 km/h) im Großraum Stuttgart, keine Steigung.

Da ich nicht einsehe, unseren C4 mit 7 Plätzen und einem Verbrauch von guten 8 - 9 Litern zu nehmen, ist ein sparsamer Roller eine echte Alternative. Bahn fällt raus, wegen Umstieg zu lange..

Ich habe folgende Modelle gefunden, die mich ansprechen:

- NMAX 125

- PCX125 (cooles Design)

- Honda SH125i

- Piaggio Medley

- Vespa Primavera/Sprint

(Groß bin ich nicht, 170 cm 70 kg)

Auf der Yamaha saß ich schon, hat sich gut angefühlt; bei den japanischen Modellen gehe ich davon aus, dass sie lange bei entsprechender Pflege halten. Den PCX finde ich auch von der Größe ansprechend.

Eine Vespa LX50 bin ich schon mal gefahren, sehr gemütlich. Aber sind die kleinen Reifen einer Primavera 125 für Bundesstraßen geeignet? Aber Vespas sind mir eigentlich zu teuer, wobei es auch viele gebauchte günstige gibt.

Die Honda 125i hat größere Reifen, und zieht wohl gute 110 km/h, aber fühlt er sich auch auf der Bundesstraße wohl?

Bei Piaggio kenne ich mich zu wenig aus, wie sind die von der Wertigkeit bzw. Langlebigkeit?

Habt ihr für mich eine eindeutige Empfehlung? Womit fahrt ihr? (Kein Stadtverkehr).

Klar, Probefahrten sind das A und O. Und es muss nichts neues sein, gebraucht ist auch sinnvoll.

Der NMAX und PCX gelten ja laut Katalog als Stadtroller, fallen sie dann sozusagen für Landstraße bzw. Bundesstraße raus? Da der Motor das auf Dauer nicht mitmacht, immer an der Grenze gefahren zu werden?

Die ein oder andere Ausfahrt will ich auch unternehmen, vermeide dann aber BAB-Fahrten.

Vielen Dank und einen schönen Abend :-)

Ähnliche Themen
295 Antworten

Zitat:

@chris81k schrieb am 16. September 2023 um 06:44:15 Uhr:

Zitat:

@Manfredo46 schrieb am 16. Sept. 2023 um 01:36:47 Uhr:

Bravo Kawa

Falsch. Bravo Kymco muss das heißen ;)

Glaubt Manfredo46 eigentlich wirklich, er fahre eine echte Kawasaki und keinen Kymco-Klon?

Vielleicht ist ja wenigstens der Lack original von Kawasaki. Nur fürs gute Gefühl :)

Honda SH 125/150i in 2024 mit neuen Farben, unter anderem in einem „Vetro“-grün, aber nicht wie bei Kawasaki, sondern durchsichtig!

 

https://www.motorradonline.de/.../

Na ja, bei vernünftiger Fahrweise kann auch eine 125er die 100.000 km knacken wie meine Honda Varadero 125. Honda eben. Langsam waemfahren, kein Dauervollgas usw...

Kollegen aus dem Fahrerlager, natuerlich weiss ich dass der Kawa eine Kymco-Grundgeraet ist, nur ist diese bei Kawasaki modifiziert und verbessert. Genau gleich wie bei BMW, diese werden auch von Kymco gebaut, und ??? In Berlin wird nur noch zusammengeschraubt was noch fehlt. Aber macht doch trotzdem Spass, oder?

Wir werden uns von irgend nationalistischen oder Markentypischen -EGOs verabschieden muessen, ist der Lauf der Dinge, dass in Mitteleuropa die Schulen nicht mehr so gut sind, wie in Asien, teilweise, muss auch akzeptiert werden,

macht es, tut es, macht das Leben leichter,,

Und was genau möchtest du jetzt mit diesem Beitrag zum Ausdruck bringen? Verstehe ich nicht :(

Ganz einfach, um deinen Sarkasmus, ein wenig die Qualitaet zu nehmen,,,

Das kannst du dir sparen. Dein komischer kymco/ kawa Klon wird hier keine Fans finden. So sehr du ihn auch bewirbst.

Das hat schon seinen Grund, dass man den selten bis nie auf der Straße sieht. Der ist einfach nur überflüssig.

Kann man euch helfen?

Sorry. War kurzzeitig davon genervt, dass jemand einfach nicht müde wird uns seine Meinung aufzudrängen. Ich fokussiere mich jetzt wieder auf das wichtige :)

=)))

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorrad Kaufberatung
  5. Kaufberatung 125ccm für Pendler