Kaufberatung 125 ccm Roller
Hallo Community , bin recht unerfahren mit 125ccm und benötige eure Hilfe.
Hab seit diesen Monat den B196 und benötige eine Empfehlung.
Was mir optisch gefällt wären diese Modelle was könnt ihr mir dazu sagen:
Aprillia SR GT 125 Sport
Piaggio Medley 125 S
Honda SH 125i
Honda PX 125
SYM Joymax Z+ 125i
Motobi DL 125 MX Crusier
Optisch gefallen sie mir fahre immer alleine und fahre überwiegend stadt selten Landstr/Autobahn ca 25-30km am Tag
Mir ist die Haltbarkeit wichtig und das ich ein gutes Gesamt Paket bekomme.
Ich weiss das alle ihre Stärken und Schwächen haben.
Bin 173 cm Gross 85kg schwer.
Bin für jede Hilfe Dankbar.
79 Antworten
Du meinst dann wohl den Durchstieg und denn hat weder der Medley noch der Sym ADV.
Medley und SHi sind die Top Modelle in dieser Klasse.
Ich habe mich aufgrund der Qualität für die Honda entschieden und weil die in Italien gefertigt ist und dort das am meisten verkaufte Modell ist. Der Ebene Durchstieg ist praktisch beim Transportieren und das Case hochwertig. Bis Ende August gab es einen Ferienrabatt für die SH, vielleicht kann dein Händler den noch anbieten? Oder einen Rabatt als B196 Neuling? Der kostet ansonsten knapp 4500 neu, meine ich.
Edit: 4590,-
https://www.honda.de/.../specifications-and-price.html
Grade nehme ich den FIDDLE von Sym für jemanden in der Familie ins Auge, gibts grad als super Angebot. 3000 Euro (ggf noch 150 Überführung) und 3 Jahre Garantie, soll ziemlich flott unterwegs sein, wiegt ja kaum was.
Hat ABS vorne und hinten, ist wassergekühlt und hat eben auch einen niedrigen, ebenen Durchstieg.
Moin
Ich persönlich fahre die Sh ,für mich die Eierlegende Wollmilchsau. Steht aber auf einem anderen Blatt.
Möchte hier auch mal die Sym Fiddle 3 125i erwähnen. Hat sich ein Arbeitskollege gekauft, sehr zufrieden. Alles in LED, ABS vorn und hinten, helm +Jacke passt unter die Sitzbank. Hat 12,5 PS und ist mit 99 km/h angegeben, wie fasst alle Roller heute......
Mit 173 cm würde er gut ?? passen. Ein Sh hat z.B
eine Sitzhöhe von 800mm , könnte schon etwas knapp werden.....
Gruß
Ich bin 174 und das passt ganz gut aber das kommt natürlich auf die Beinlänge drauf an. Der Fiddle sollte niedriger sein, vielleicht mal probefahren oder wenigstens -sitzen.
Ich bin mit der SHi nach 3,5 Jahren auch sehr zufrieden, habe ein mittleres Windschild, heizbare Griffe, verstellbare Bremsgriffe und die original Handschützer dran. Im Herbst/Winter fahre ich teilweise mit einer Schürze und liebäugele noch mit einer Decke, die am Roller bleibt. Ungalublich, was man damit alles transportieren kann, ich habe mal bei Ikea eingekauft und man hat mich erst mitleidig belächelt und dann gestaunt, dass ich alles untergebracht und verzurrt habe. Dafür ist der ebene Durchstieg halt wichtig. in richtiger Packesel ist das.
Die originale Honda-Batterie ist nach 3 Jahren verreckt aber ansonsten zero Probleme, er hat für eine 125er einen super Durchzug, also zwischen 30-50 und 60-88, das geht sehr flott und für die Stadt perfekt. Ich bin schon viele 125er Roller probegefahren oder im Urlaub und keiner war schneller, allenfalls gleich schnell.
Der Fiddle ist schön klein und leicht und sieht von der Verarbeitung top aus, die Mehrzahl der Tester auf Youtube waren überrascht, wie gut der geht und die Bremsen sind wohl auch sehr gut.
Danke für die zahlreichen Infos
Hallo, ok da habe ich schon mal paar Modelle die ich im Visir nehme.
Ich denke es wird was zwischen Honda und piaggio.
Wie ist den die Reichweite packen die 250-300km?
Gibt es noch was was ebenbürtig ist oder sind das schon die Top Modelle für den Preis?