Kaufberatung 1.9 Diesel
Hallo Opelaner,
Ich möchte mir heute einen Opel Vectra C ansehen.
Was sagt ihr zu dem Angebot und worauf sollte ich achten beim Caravan?
Fahrzeugangebot: Opel Vectra 1.9 CDTI Caravan Cosmo+ (ZMS NEU) für 4990 EUR
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=220008090
Freu mich über jeden Tipp! 🙂
16 Antworten
dazu gibt's nun aber schon etliche Threads ... wirklich .
Ist das wirklich ein Cosmo+ ?? mich wundert das kleine Radio ohne Navi und das einfache Display .... ich dachte immer ein Cosmo ist mit alles und scharf ....
Definitiv kein Cosmo Plus weil diese Ausstattungslinie von 07/2007–07/2008 vom Band lief
Außerdem hat er
- kein Regen/Lichtsensor
- kein autom. Rückspiegel
- keine schwarzen AFL Scheinwerfer
- kein PDC
Das Infotainment Upgrade aufs CD70/DVD90 musste man auch beim Cosmo (Plus) extra bezahlen.
Sieht für mich nach einem Edition aus .. ohne viel extra Kreuze gemacht.
Für 5000€, na ich weiß ja nicht so recht. Da kann man schon etwas mehr erwarten, ich würde generell auch eher nach Fahrzeugen suchen die so ca 150tkm drauf haben und wo der Zahnriemen gemacht wurde.
Zum 1.9er CDTI gibts viele Kaufberatungsthreads, bitte einfach mal die Suche bemühen.
Was mich stutzig macht, am 4.1.16 wurde die Kupplung getauscht. Am 21.1.16 das ZMS getauscht. Warum macht man das nicht gleich mit beim Kupplungsstausch? Is bestimmt so ein Händler wo alles möglichst billig sein muß, nur keine Teil zu viel tauschen.
Würde mich nicht wundern wenn der sich mit Händen und Füßen wehrt wenn da mal was innerhalb der Gewährleistung kaputt geht. Da sind diese arabischen Hinterhofhändler ja ganz groß drin.
Dazu noch die falschen Ausstattungsangaben.......
Such Dir lieber nen deutschen Händler und nicht so einen ausländischen Mitbürger.
Vielen Dank für die hilfreichen Antworten zum Inserat! 🙂
Ein Kollege hat mich heute gefragt ob ich mit den mit ansehen könnte, deswegen hatte ich noch keine Zeit mich in das Thema einzulesen.
Hab auch schon einige Threads gelesen zum Motor, aber Hinweise direkt zum Inserat wie mit der ausstattungslinie gibt's da ja nicht. 🙂
Wo steht das das ZMS am 21.01. getauscht wurde und nicht zusammen mit der Kupplung? Hab ich wohl irgendwie übersehen.
Wenn dem so ist, dann macht das natürlich wenig Sinn.
Ähnliche Themen
Zitat:
@sven.borchers schrieb am 28. Januar 2016 um 10:27:42 Uhr:
Definitiv kein Cosmo Plus weil diese Ausstattungslinie von 07/2007–07/2008 vom Band liefAußerdem hat er
- kein Regen/Lichtsensor
- kein autom. Rückspiegel
- keine schwarzen AFL Scheinwerfer
- kein PDCDas Infotainment Upgrade aufs CD70/DVD90 musste man auch beim Cosmo (Plus) extra bezahlen.
Sieht für mich nach einem Edition aus .. ohne viel extra Kreuze gemacht.
Für 5000€, na ich weiß ja nicht so recht. Da kann man schon etwas mehr erwarten, ich würde generell auch eher nach Fahrzeugen suchen die so ca 150tkm drauf haben und wo der Zahnriemen gemacht wurdeZum 1.9er CDTI gibts viele Kaufberatungsthreads, bitte einfach mal die Suche bemühen.
PDC und Regensensor hat er.
Zahnriemen Wechsel Intervall ist wohl alle 150tkm?
Grüße
...ich würde den so nehmen wenn noch die 150.000er Inspektion inkl. Zahnriemen mit Wasserpumpe gemacht werden :-)
Zitat:
...
Zahnriemen Wechsel Intervall ist wohl alle 150tkm?Grüße
Ich habe 150t km od. 10 Jahre in Erinnerung. Insofern wäre es ein ziemlich schlechtes Zeichen, wenn der ZR noch nicht getauscht ist. Und egal welche Nationalität: Wer solch falsche Angaben hinsichtlich der Ausstattungslinie macht, hat entweder keine Ahnung od. dunkle Absichten. Beides ist keine gute Grundlage für eine Geschäftsbeziehung.
PDC ist nicht original und der hat keinen Regen/Lichtsensor (Jedenfalls sehen ich da keins). Rückspiegel ist auch nicht abblenbaur, Zahnriemen ist auch schon überfählig da 10 jahre oder 150.000 also 9.2015 wenn man von EZ 9.2005 ausgeht.
Auch ja hinten keine EL. Fensterheber
Was auch in meinen Augen komisch ist das seitenschweller und heckansatz bei dem FL nicht lakiert sind, passt zum rest irgendwie nicht.
Schweller und Heckansatz sowie Spoilerlippe sind bei meinem auch unlackiert ... ist aber auch ein Edition... glaube ich ....
Moin,
sind auch beim Cosmo + nicht lackiert. Die Beschreibung ist der Hammer... Head Up Display... Ich schmeiss mich weg.
Jeden Tag steht ein Dummer auf, und den will der Anbieter wohl finden...
Gruß
Andre
Zitat:
@tchibomann schrieb am 28. Januar 2016 um 17:05:54 Uhr:
Die Beschreibung ist der Hammer... Head Up Display... Ich schmeiss mich weg.
Ist mir gar nicht aufgefallen... 😁
Da der Händler nur wenige Kilometer entfernt ist, haben wir uns entschlossen mal vorbei zu schauen.
Mit so ner Art Händler habe ich ja schon meine Erfahrungen gemacht, deshalb waren meine Erwartungen nicht hoch.
Fazit: Schmarren, Kratzer usw von vorn bis hinten (das ist also SEHR GUTER ZUSTAND), Stellmotor Gebläse defekt, Sitzheizung Beifahrer defekt, Scheinwerfer vorn rechts undicht, Kühler der Klimaanlage verbogen / undicht, aus der Nähe des Getriebes kam beim treten der Kupplung Bremsflüssigkeit (Geberzylinder?)...
Hat sich alles in allem ja gelohnt. 😁
Danke nochmal für eure Antworten.
Na Gott sei Dank ward ihr nicht die Dummen 😉
Was Du an Mängeln beschreibst, Wahnsinn... Der taugt grad noch so für den Export...
Gruß
Andre
Oder Bastler der in für 1500€ kauft.
Bin am überlegen mir noch nen 3.0 cdti Signum zu kaufen.
FL 2007er Baujahr und Cosmo mit allem sogar Sitheizung hinten 142tkm Preis: 1400€
Mangel: Einspritzpumpe Defekt. ZMS Defekt aber das kann man ja leicht reparieren.
Ob dann die 136 tkm stimmen?!