1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Kaufberatung 1.8t

Kaufberatung 1.8t

Audi A4 B6/8E

Hey Leute bin zur Zeit auf der Suche nach einem A4 Avant 1.8t und hab hier einen gefunden der mich interessieren, würde. Nun wollte ich von euch wissen ob das ein gutes Angebot ist, was für Probleme bei der Laufleistung entstehen können und ob die Versicherungskosten in etwa gleich sind wie bei meinen alten 2.0. Danke schon mal im Vorraus.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=138949200&

Beste Antwort im Thema

Ich denke bis jetzt haben sich die meisten hier große Mühe gegeben dir zu helfen, oder?

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Faby_corsa

Was haltet ihr von den A4 der was in München steht?

Heute ist Tag des Lehrers. Vielleicht besuchst du deinen Deutschlehrer einfach mal auf n Kaffee? Und sagst Danke?! Wobei...wofür?!

so Leute...ich merk schon bessere Antworten bekomm ich nicht.
Der A4 hat keinen Tempomat und keine Anhängerkupplung.
Die Anhängerkupplung Schraub ich mir selbst ran was kein Problem darstellen sollte..aber der Tempomat..Wie schaut es dort aus in Sachen nachrüsten? Pulg&Play oder aufwendiges Kabel-ziehen?

Such mal hier nach GRA, dann wirst du einiges finden.
Wenn du das passende Steuergerät hast benötigst du den Hebel, plus die neue Abdeckung mit der passenden Aussparung. Der ganze Spaß muss dann nur noch codiert werden.
Es gibt richtige Nachrüstsets, guckst du hier:
http://shop.ahw-shop.de/.../...-8e-tempomat-original-nachruestsatz?...

ok danke! Bei der Anhängerkupplung, müsen die Kabel bis nach vorne gezogen werden oder werden die am Rücklicht angeschlossen?

Sei mir nich böse, aber so allmählich lässt du dir alles vorkauen...

->Schau mal hier<-

iBrain 1.0 zu starten wäre nicht schlecht. Zusammen mit der Suchfunktion sollte das für ein Ergebnis reichen.
Ich ziehe meine Empfehlung mit nem Creader zurück. Ein gewisses technisches Grundverständnis der Funktionsweise eines Motors und was die Motorsteuerung eigentlich tut wäre hilfreich. Sonst spuckt das Ding für 60€ nur bedeutungslose Zahlen raus und damit ist keinem geholfen. Somit lass die Finger von Gasumbauen. Ob das sauber gemacht (lange Spass und auf Dauer billig) oder vollständiger Pfusch (nebst potenziell teuren Folgeschäden) ist kannst du wahrscheinlich nicht unterscheiden.

tut mir ja leid wenn ich mich damit noch nie befasst habe!!! Für was gibt es ein Forum wo man anderen Leuten helfen kann?

Ich denke bis jetzt haben sich die meisten hier große Mühe gegeben dir zu helfen, oder?

ja da hast du vollkommen recht! Dafür bedanke ich mich auch aber frech werden braucht hier keiner.

Hallo!! Also das der 1.8T spritziger und fifiger und noch dazu sparsamer ist als der 2.0 . Denke das das der Fall ist, das Auto ist Top und wer so einen fährt weis auch was der hat.
mfg

Zitat:

Original geschrieben von a4rider

Hallo!! Also das der 1.8T spritziger und fifiger und noch dazu sparsamer ist als der 2.0 . Denke das das der Fall ist, das Auto ist Top und wer so einen fährt weis auch was der hat.
mfg

Kann ich nur zustimmen, ich war überrascht bei der ersten fahrt mit meinem Avant. Total ruhig im Innenraum, kein knacken oder klappern. Über den Motor kann ich noch nicht viel sagen da ich noch am Schrauben bin.

Lg

Zitat:

Wer Fragte das

:confused:

Ein A4 mit mehr Ps ist immer "Spritziger" aber "Fiffiger"

:confused:

Sparsamer ist er nicht, etwa der gleiche Verbrauch bei 32 mehr Ps....

Ausserdem gab es den 2.0i ja noch als FSI mit 110Kw

Hi hoffe nicht das du grad aufgewacht bist oder nach Hause gekommen von einem gescheiterten Disco besuch !!!
Hier war auch nicht die rede von einem 2.0 FSI, wenn du jemanden versuchst hier ans beim zu Pissen dann lass es lieber gleich Boy!!
Ich wollte nur helfen .
mfg

Zitat:

Hier war auch nicht die rede von einem 2.0 FSI, wenn du jemanden versuchst hier ans beim zu Pissen dann lass es lieber gleich Boy!!
Ich wollte nur helfen .

Mal davon abgesehen das hier bisher überhaupt garnicht die rede von irgendeinem 2.0fsi / 2.0er war, bis du ihn wieso auch immer zur Sprache gebracht hast, was den Faby wahrscheinlich null interessiert, da er sich sowieso schon schlauerweise auf den 1.8T(evtl. sogar als BEX) festgelegt hatte.

Von dem her hat Ghosting Recht...

ot: und wenn ich sowas lese wie "gescheiterten Discobesuch" und "Boy" und das gerade 4 Minuten nach seinem Post, frage ich mich ernsthaft wer hier wem ans Bein pissen will bzw. wer nen gescheiterten Discobesuch hatte . Kindergarten hier...

:rolleyes:

gut danke ihr wart bisher wirklich wehr hilfreich!! :D
wenn ich noch fragen habe melde ich mich einfach =)

Deine Antwort