ForumMk6 & Fusion
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk6 & Fusion
  7. Kaufberatung 1.6 TDCi

Kaufberatung 1.6 TDCi

Ford Fiesta Mk6
Themenstarteram 19. November 2013 um 12:11

Moin,

bräuchte mal eine Empfehlung, da ich kurz davor bin einen Fiesta zu kaufen.

Im genau geht es um diesen Wagen:

Fiesta 1.6 TDCI

 

Ich habe mir den Wagen gestern angesehen. Mal abgesehen von ein, zwei Aufklebern an der Rückseite sieht der Wagen gut aus.

TÜV bekommt er bei Kauf neu, die anstehende Inspektion ebenfalls und Gebrauchtwagengarantie ist auch dabei.

Bin den Wagen ebenfalls Probegefahren und mir sind lediglich folgende Dinge aufgefallen:

Kofferraum lies sich weder über die Fernbedienung noch über den Knopf neben dem Lenkrad öffnen, nur mit dem Schlüssel.

Sieht sich der Händler noch an.

Seitenspiegel fahren beim abschließen ein, aber ich hab das Gefühl, das da irgendwas am Stellmotor nicht passt.

Der will immer weiter einfahren als sich die Spiegel anklappen lassen.

Dann flappt er ca 3 Mal bei leichtem Knattern bis die Spiegel dann anliegen, also die Spiegel scheinen schon in Maximalstellung und er will drei mal weiter einfahren und hört dann auf.

Feature oder Fehler?

Getriebe schaltet einwandfrei.

Über den Preis haben wir auch schon gesprochen, mehr als 6.800 ist nicht drin, da der Wagen quasi noch nichtmal auf dem Hof steht.

Prinzipiell finde ich den Wagen SEHR interessant, da ich sonst keinen Diesel mit der Laufleistung bei mir in der Gegend finden kann und die Zeit auch etwas drängt.

Einziges Manko, er steht auf Sommerreifen.

Irgendwelche Risiken bei dem Kauf?

Danke schonmal!

Ähnliche Themen
12 Antworten

Der link geht nicht ;)

Themenstarteram 19. November 2013 um 12:39

Ich werd IRRE :D

Immer die Mobile-Links... Dieser denn?

Zitat:

Original geschrieben von scari

Ich werd IRRE :D

Immer die Mobile-Links... Dieser denn?

geht auch nicht :p

Themenstarteram 19. November 2013 um 13:57

Ich hab den Extra mitm andren Browser getestet. :(

Gut, ich schreibs hier rein, weil eh noch keine Bilder da sind.

Ford Fiesta 1.6 TDCi *Ghia*Climatronic*Sitzheizung*

EZ 04/2007

56.401 km

Diesel

66 kW (90 PS)

Schaltgetriebe

Highlights: Scheckheftgepflegt, Händlereigene Garantie

Technik + Sicherheit: ABS, Servolenkung, Wegfahrsperre (elektronisch), Heckscheibenwischer

Multimedia: Audiosystem 6000 (Radio/CD-Player), Bordcomputer

Innen: Klimaautomatik, Sitzheizung vorn, Fensterheber elektrisch vorn, Außenspiegel elektr.

anklappbar, Lenkrad (Leder), Ausstattung Ghia, Außenspiegel elektr. verstell- und heizbar, Rücksitzlehne klappbar

Aussen: Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Scheibenwischer mit Regensensor, Nebelscheinwerfer integriert, LM-Felgen 6x15 (Ghia)

Sonstiges: Metallic-Lackierung, Getriebe 5-Gang, Drehzahlmesser, Check-Control-System, Fußmatten Velours, Zeituhr (Digital), Elektr. Bremskraftverteilung, Intelligent Protection System (IPS), Kopfstützen hinten verstellbar, Reifen 195/50 R15 ..H, Schalt-/Wählhebelgriff Leder, Scheinwerfer mit Ausschaltverzögerung, Außenspiegel Wagenfarbe, Modellpflege, Türgriffe außen Wagenfarbe, Motor 1,6 Ltr. - 66 kW TDCi KAT

Er hat extrem wenig Kilometer für seine 6,5 Jahre runter - sind die zweifelsfrei nachweisbar?

An Austattung hat er extrem viel für einen Fiesta ;)

Wenn der Händler alle! Mängel beseitigt und er technisch tip top dasteht, kannst du ihn eigentlich kaufen.

Aber was soll er denn kosten? :confused:

Themenstarteram 19. November 2013 um 15:26

Steht im Eingangspost. 6.800 hab ich nach Verhandlung vorliegen.

Bezüglich der Kilometer...der Wagen steht bei nem großen Autohaus, also zumindest schonmal was "seriöses" und kein Hinterhofladen.

Dann hat der Wagen beige Stoffbezüge, die ebenfalls noch gut aussehen, der Innenraum ist gepflegt, das Lenkrad sieht gut aus und ist nicht abgegriffen.. also glaube ich die Kilometer erstmal.

Auch der Zettel für den nächsten anstehenden Ölwechsel klebt noch am Motor... angesetzt für 55.000 km.

Mängel müssen selbstverständlich alle behoben werden, da ich sonst nicht kaufe.

Zitat:

Original geschrieben von scari

Steht im Eingangspost. 6.800 hab ich nach Verhandlung vorliegen.

Bezüglich der Kilometer...der Wagen steht bei nem großen Autohaus, also zumindest schonmal was "seriöses" und kein Hinterhofladen.

Dann hat der Wagen beige Stoffbezüge, die ebenfalls noch gut aussehen, der Innenraum ist gepflegt, das Lenkrad sieht gut aus und ist nicht abgegriffen.. also glaube ich die Kilometer erstmal.

Auch der Zettel für den nächsten anstehenden Ölwechsel klebt noch am Motor... angesetzt für 55.000 km.

Mängel müssen selbstverständlich alle behoben werden, da ich sonst nicht kaufe.

Nach dem Zustand des Innenraum kannst du leider heutzutage nicht mehr gehen.

Mein Fiesta knackt bald die 100.000 Km und sieht im Innenraum noch neuwertig aus - nur mal so als Info.

Preislich gesehen hattest du auf 6.800 € nach der Verhandlung hingewiesen - was kostet er vor der Verhandlung?`

Der Einkaufswert inkl. Minderlaufleistung liegt bei ca. 4400 € und der Händlerverkaufswert bei ca. 5800 €.

Entscheide selber ;).

Zitat:

Original geschrieben von racer4679

Zitat:

Original geschrieben von scari

Ich werd IRRE :D

Immer die Mobile-Links... Dieser denn?

geht auch nicht :p

doch der geht ;P ich find ihn auch zu teuer

Themenstarteram 19. November 2013 um 18:20

gut, dann ist das schonmal etwas.

Er ist für 6995 drin. Aber da der Wagen noch nichtmal durch die Fahrzeugaufbereitung war, sagte er mir.. da kann ich nicht viel am Preis machen. Ist ja gerade neu hier...

Das er etwas zu teuer ist, hab ich mir auch gedacht, vor allem weil ich dann noch in Winterreifen investieren müsste.

Für den Preis kriegste sogar nen DIesel vom neuen Fiesta BJ 09 ;) Also viel zu übertrieben.. Einzig gute am JH1 ist das der kein DPF hat..

Themenstarteram 19. November 2013 um 18:45

Da kam vor 5 Minuten doch glatt ein ANruf vom Verkäufer... mit der Frage wie es aussieht ;)

Hab darauf hingewiesen das mir 6.800 zu teuer ist, weil ich vor allem noch nen Satz Winterkompletträder benötige und das dann mein Budget sprengt.

Jetzt wollte er sich mal erkundigen, was man wegen der Räder machen kann und meldet sich morgen vormittag.

Hat nochmal betont dass die Mängel mit der Klappe und dem Spiegel definitiv behoben werden...

Mal abwarten ;)

N satz reifen kriegste gute fuer 300 euro. Also nichts was fuer mich ausschlaggebend wäre den wagdn immer noch uberteuert zu kaufen

Deine Antwort
Ähnliche Themen