ForumIdea, Linea, Punto & Grande Punto
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Idea, Linea, Punto & Grande Punto
  6. Kaufberarung Fiat Grande Punto

Kaufberarung Fiat Grande Punto

Fiat Punto
Themenstarteram 1. Mai 2016 um 6:50

Hallo,

ich möchte als Zweitwagen einen Fiat Grande Puto kaufen.

dient als Stadtfahrzeug für Kurzstrecke...Arbeit und zurück...

habe da folgendes Fahrzeug gefunden...

http://suchen.mobile.de/.../222417414.html?...

 

auf was sollte man bei diesen Fahrzeugen achten?

Wann ist der Zahriemen wechsel fällig?

bin am Überlegen die Garantie dann auf 24 Monate zu erweitern...

 

Danke schonmal für Tipps

gruss Tobias

Ähnliche Themen
17 Antworten

Servus!

Der Zahnriemen wäre seit 2 Jahren überfällig, wenn er noch nicht gemacht wurde. Den Vorderachsträger auf Korrosion checken, die gammeln sehr gerne und sind nicht billig. Probefahrt machen und auf eventuelle Getriebegeräusche achten.

Schaun das alle Kontrollanzeigen erlischen und auch erloschen bleiben. Schaun das die Lenkung im Stand leichtgängig ist und beim Rechts und Linkseinschlag im Stand bei laufendem Motor keine Geräusche kommen. Auf Klappergeräusche der Vorderachse während der Fahrt achten. Schaun das Motor und Getriebe von unten nicht verölt sind. Sichtprüfung der Motorölwanne (Korossion) Sollte dies alles in Ordnung sein, hast du für den Preis ein Top Auto.

MFG Günni

Den link kann Man sich nicht anschauen, wenn man kein konto bei mobile hat

Themenstarteram 1. Mai 2016 um 8:19
Themenstarteram 1. Mai 2016 um 8:21

@Günni... danke für die Tipps werde da morgen mal nachfragen....

Nein geht nicht. Du musst den link kopieren, wenn du nicht auf mobile eingeloggt bist.

Themenstarteram 1. Mai 2016 um 17:41

Hi,

den letzten hatte ich ach schon aufm Plan...aber das steht 6Monate Garantie?!?!...das macht mich ein bisschen stutzig...

Themenstarteram 2. Mai 2016 um 17:46

Hallo,

habe mich nun entschlossen diesen zu nehmen... http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

denke vom Preis/Leistungsverhältniss schon Top...oder?

Der Händler hat aber mehrere Autos fotografiert: es gibt lackierte und schwarze Türgriffe, auch hat er zweierlei Rücklichter auf den Bildern.

Aber sonst kannst du für diesen Preis nichts falsch machen. Herzlichen Glückwunsch.

Themenstarteram 2. Mai 2016 um 18:12

Ja das stimmt der hat glaube ich 12 stück davon aufm Hof stehen...

Ich nach einer Tageszulassung bei einem Fiat Händler nachfragen, als Angebot liegt der Punto auch in die 9.000 plus überführung. Bei einem deutschen Modell hast du im Falle eines Falles mehr Kulanz für Schäden außerhalb der Garantie.

Themenstarteram 10. Mai 2016 um 17:04

Hallo,

so hab nun den Wagen gekauft und Heute abgeholt....erste Fahr eindruck, keine Rakete aber für die Stadt reicht es dicke:).Ansonsten schicker Wagen Austattung reicht auch.

Einzig eine Armlehne/Mittelkonsole fehlt...:eek:

Hoffe wir haben lange Freude dran...

gruss Tobias

Dann viel Spass damit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen