1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Kaufangebot Volvo V40

Kaufangebot Volvo V40

Volvo

Hallo zusammen,

ich war heute beim Volvo-Händler und habe einen V40 D3 Momentum Probegefahren.
Ich hätte es lassen sollen... Ich bin infiziert und habe mich definitiv entschieden, welcher das neue Auto wird 🙄

Jetzt habe ich folgende 2 Angebote bekommen:
1. Volvo V40 D3 You! Neu
Zusatzausstattung:
- Winterpaket (Frontscheibenheizung + Sitzheizung vorne)
- Regensensor inkl. automatischer Lichtfunktion

Listenpreis:30.069 €
Inkl. Überführung, Zulassung und vollgetankt für 24.990 €

2. Volvo V40 D3 Momentum Vorführwagen EZ 07/2012
Zusatzausstattung:
- Digitaler Tacho (wie im You!)
- Rückfahrkamera (sehr schön, jedoch dafür ein 2 Jahre älteres Auto 😕 => evtl. Zusatzausstattung zum You!)
- Xenon (hat der You! ja auch)
- Business Paket Pro (Navi, besseres Radio)
- Fahrerassisstenz-Paket (BLIS + Driver Altert) (<= nicht benötigt)
- Winter + Licht Paket
- City-Paket (<= nicht benötigt)

Zusätzlich montiert:
- Windabweiser (seitlich + Heck)
- Dachspoiler
- Zierstreifensatz
- Diffusor
- Endrohr doppelt (oval)

Listenpreis: 36.949 €
Inkl. Zulassung und vollem Tank bei Übernahme mit ca. 20-25.000 km für 24.750 € (evtl. noch etwas handelbar)

Wie würdet ihr euch entscheiden?
Wollte eigentlich den You wie oben beschrieben.
Vorführwagen war der oben beschriebene Momentum. Und ich muss sagen, ich bin von dem Auto mehr als begeistert...
Vorteil vom You! wäre natürlich, dass er neu ab Werk kommen würde. Der Vorführwagen wurde eben schon 20.000 km von Leuten gefahren, die das Auto wohl nicht geschont haben...
Zusätzlich ist der Vorführwagen zum Zeitpunkt des Fahrzeugkaufes genau 2 Jahre älter.

PS: 3te Variante: Einen Momentum von mobile.de oder ähnlich ansehen. Dort sind sie ja schon für ca. 21-22.000 zu haben

22 Antworten

Und gleich fragen, ob es das "Full-Service-Paket" auch für drei (vier) Jahre gibt. Ich habe es für drei Jahre abgeschlossen, da ist erstmal Ruhe. Selbst Scheibenreiniger etc. ist da mit dabei.
Rate übrigens auch zum Neuwagen. Und, Du schreibst, dass Du das Paket mit BLIS & Co. nicht brauchst. Dachte ich auch und habe es nicht gewählt. Heute ärgere ich mich, der V40 ist so übersichtlich wie ein Ozeandampfer, mein nächster hat DEFINITIV das Paket dabei. Macht den Kohl auch nicht fett ...

Viel Freude beim Grübeln und einen schönen Samstag!

Grüße Superlolle (mit schweißnassen Pfoten HSV-Fan 😰)

Ich würde den Neuwagen nehmen. Soweit ich die Ausstattungsliste richtig interpretiere ist dieses Auto sowieso überkomplett. Ich habe einen V 40 CC D3 Kinetic mit einigen Extras (Panoramadach EMPFEHLENSWERT; Winterpaket; Sekundenschnell beheitzes Gesäß 😛; ebenfalls empfehlenswert ist der Tempomat mit Abstandregler. Bei Kolonnenfahrt auf der Autobahn hast Du immer den richtigen Sicherheitsabstand. Die beheizte Frontscheibe habe ich allerdings noch nicht benötigt. Sagenhafter Spritverbrauch (ca. 60% Überland, Rest Stadtverkehr) pendelt bei 6L und das Auto geht doch sehr flott (mit Navi gestoppte 206), dann meinte meine Frau "es reicht".
Liebe Grüße aus Wien

Zitat:

Original geschrieben von VolvoAndy

Ich stand ja auch vor der Wahl: Vorführwagen oder Neuwagen und hab mich schlussendlich für den Neuwagen entschieden. Der wurde kaum teurer als der knapp 2-jährige Vorführer und ist nun genau so konfiguriert wie ich ihn haben wollte.
Zu deiner Konfiguration - im Nachhinein bin ich froh folgende 2 Dinge bestellt zu haben:
- Rückfahrkamera (ich war ja skeptisch)
- BLIS (der Wagen ist im Vergleich zu dem was ich gewohnt war sehr unübersichtlich beim Spurwechsel)

Dinge ich die ich im Nachhinein verzichten könnte, wenn es ums Budget geht, ich aber bestellt hatte:
- Vollautomatische Klimaanlage: hab die Halbautomatische in einem Vorführer benutzt und die reicht auch. Das Gebläse der Vollautomatischen im V40 macht im Gegensatz zu der im C70-II meistens nicht das was ich persönlich erwarte. Ich muss also eh manuell regeln. Das gekühlte Handschuhfach ist ein Gag - noch nie benutzt.
- beheizte Frontscheibe: Die Drähte stören mich zwar nicht wirklich, aber ab und zu bemerke ich sie. Unbedingt vorher testen! Genutzt hab ich sie.... hm.... so gut wie nie? Meiner hat ja Standheizung...

Dinge die ich im Nachhinein satt der oberen zwei Dinge bestellt hätte:
- Autom. abblendender Innenspiegel
- Abstandsregeltempomat.

Vollautomatische Klima brauch ich nichg. Im Sommer Klima auf max und im Winter Heizung auf max stellen bekomm ich auch hin 🙂

Abblendender Innenspiegel ist unnötig, da die hinteren Scheiben getönt werden (hab ich im Moment auch und hilft super gdgen falsch eingestellte Lichter und im Sommer etwas gegen die Hitze)

Rückfahrkamera ist glaube wirklich sehr sinnvoll.

BLIS brauch ich eher nicht. Bin auch schon sehr oft geschlossene Transporter gefahren und überwache daher aus Gewohnheit den Verkehr um mich rum immer etwas länger bevor ich überhole etc...

Beheizte Frontscheibe hatte der Vorführwagen, gestört hat mich da nix 🙂

Zum V-Paket nochmal: Da sind wirklich alle Inspektionen quasi mit drin inkl. Vollkasko? Das wäre für mich definitiv dann gebucht. Für 40 Euro im monat bekommt man heutzutage das Auto mit Glück vllt irgendwie versichert... aber dann kommen ja noch die Inspektionen 😉

Gibt es für das Paket irgendwelche Bedingungen die erfüllt sein müssen? Oder kann man das ohne Probleme zu jedem Neuwagen dazukaufen??

Zitat:

Original geschrieben von Domme2602

...Rückfahrkamera ist glaube wirklich sehr sinnvoll...

Wenn Du hinten tönen lässt, dann ja. Ansonsten habe ich sie trotz Großstadt-Parkerei und entsprechendem Rangieren noch nicht vermisst. Es gibt sicherlich übersichtlichere Fahrzeuge, aber man gewöhnt sich daran. Hauptsache Piepser hinten, die sind wirklich wichtig.

Mit Kamera geht es ganz sicher besser, aber ich denke, es geht auch ganz locker ohne.