ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Kaufabsicht Vectra 1,9 CDTI und Vorstellung

Kaufabsicht Vectra 1,9 CDTI und Vorstellung

Themenstarteram 8. November 2007 um 17:49

hallo an alle hier,

ich moechte mich kurz vorstellen...

ich heisse andreas, bin 46 jahre alt und wohne in hannover,

fahre zur zeit meinen 19. neuen opel (zafira B) und beabsichtige, mich naechste woche

von ihm zu trennen, weil ich mir einen (o.g.) vetra caravan zulegen moechte...

ich haette gern von euch eine meinung zu diesem fahrzeug:

opel vectra c caravan, (vorfuehrer) EZ 02/07, 1,9 CDTI, (DPF), 3800km, edition-plus, cd70 mit

Color-Info_display, twin-audio, bi-xenon, pdc vorn und hinten, lichtsilber, ein satz neue

winterraeder auf stahlfelgen und radabdeckungen, (sonst 17" alu), 4 eFh, reifen-

druckueberwachung....

ich glaube ich habe nichts vergessen, ausser...

er bekommt noch die 1. Jahresinspektion (weil in drei monaten faellig)

meine frage an euch lautet: mache ich mit dem auto etwas falsch und.....

was darf ich hoechstens dafuer bezahlen ?

ich hoffe auf viele antworten....

andreas

Ähnliche Themen
12 Antworten

Hallo Andreas,

 

herzlich willkommen im Forum.

Ich denke, einen guten Anhalt für einen Preis bekommst Du, wenn Du mal in den großen Autobörsen nach was vergleichbarem suchst.

 

Die Preise der anderen User kann man nur indirekt vergleichen, oft hängts auch vom Verhandlungsgeschick und vom Verkäufer ab.

Themenstarteram 9. November 2007 um 20:35

hallo....

... und danke fuer deine antwort.... obwohl ich eigentlich mit mehreren "statements"

gerechnet habe....

vielleicht sollte ich noch mal folgendes dazu sagen....

mein foh moechte von mir 27.000 euro fuer das oben beschriebene fahrzeug.... es gefaellt

mir wirklich gut, aber ich finde den preis trotzdem heftig....

viele gruesse

andreas

Kleiner Beitrag:

Meines Wissens gab es bei EZ 02/07 noch keinen Edition Plus. Tauchte das erste mal in den Preislisten vom Juli 2007 auf. Wird also wohl ein "normaler" Edition mit Sonderaustattung sein.

Kleiner Anhaltspunkt: Ich habe meinen Sport in 02/07 bestellt, Listenpreis incl. Überführung 37.200 €, bezahlt 30.000 € zzgl. 1.000 € für das Versichrungs- und Steuerpaket und Garatieverlängerung.

Außerdem habe ich für meinen Gebrauchten Nahezu den Händler-VK angerechnet bekommen.

also per Saldo gut 20 % auf ein neues Bestellfahrzeug; dies ist mein erster Opel.

 

Wenn ich mir die Preise z.b. bei Mobile anschaue, dann dürften die 27.000 wohl etwas überteuert sein. Der Preisverfall bei den Vectras ist ja bekannt.

 

Beispiele:

21.350 €

22.400 €

Ich empfehle, zuerst die genaue Ausstattung des Vectra abzuklären, du hast z.B. geschrieben, dieser hat Bi-Xenon, das würde bedeuten, er hat auch AFL (Kurvenlicht)-hat er "nur" Xenon, dann hat er kein AFL-das ist schon ein Unterschied.

Ich habe mal den Vectra, denn du dir "Ausgeguckt" hast, anhand deiner "Daten" konfiguriert und bin auf einen Listenpreis von ca. 35.500 Euro gekommen.

Nun ist der Markt bezüglich Vectra C/Signum in Deutschland total am Boden, um es mal salopp zu formulieren, das wirkt sich auf die Preise aus. Vectra c sind quasi "unverkäuflich", obwohl es sehr gute Autos sind. Nachlässe von 20% + "X" sind bei Vectra C Neuwagen mittlerweile "normal", was letzlich bedeutet, daß du für einen neuen Vectra mit Listenpreis ca. 35-36.000 €, welchen du dir nach deinen Vorstellungen bestellen würdest, "üblicherweise" nur ca. 28.000 Euro bezahlen würdest. Insgesamt gesehen ist das Angebot des FOH ca. 3000,-Euro zu teuer, schlecht für den FOH - aber so sieht der Markt aus.

Naja, wenn ich für einen Gebrauchten ( Vorführer hin oder her - es ist ein Gebrauchtwagen, welcher doch schon ein 3/4 Jahr seiner Werksgarantie "weghat" und du MUßT ihn so nehmen, wie er ist) dann ca. 27.000 Euro zahlen 2soll" und bekomme dafür bzw. für nur wenig mehr einen nagelneuen nach meinen Wünschen...da nehme ich den neuen! Der Wertverlust der Neuwagen ist ohnehin "fiktiv", denn du kannst ja satte Nachlässe raushandeln und würdest letzlich einen vergleichbaren Betrag zahlen wie für den Gebrauchten. Auch könnte (obendrein) für einen Neuwagen die Finanzierung günstiger sein, denn auch hier bietet Opel zur Zeit gute Konditionen an.

Zur Zeit gibt es ja noch weitere (sogar kombinierbare) Verkaufsförderungsaktionen seitens Opel ( Sondermodell Navi; Umweltbonus für Altfahreug, Zusatzmarge für Gewerbetreibende Käufer...), so daß du eventuell überlegen solltest, dir einen neuen zuzulegen. Wie gesagt, du hättest auch länger "echte" Garantie und du kannst dir das Auto so bestellen, wie du möchtest.

Und och etwas: Bist du sicher, das der Diesel mit Partikelfilter zu deinem Fahrpropfil paßt? Wenn du öfter im Stadtverkehr unterwegs bist oder im "Stop and Go" fahren mußt, dann kannt du auf Probleme mit dem Partikelfilter wetten und Opel (und auch andere Hersteller) haben wir weder eine Lösung noch kannst du auf Kulanz hoffen, denn schon im Vorfeld sichern sich die Hersteller diesbezüglich ab (Hinweise im Betriebsanleitung...Nutzung, Regenerationsfahrten nötig nach Vorschrift, bei Auslieferungdes Autos hängt ein großes Hinweisschild diesebzüglich am Lenkrad usw.). Nur wenn du viel BAB und Landstraße fährst oder fahren kannst, dann wirst du wenig oder keine Probleme damit haben. Alle anderen sind mit einem Benziner besser aufgehoben. Hast du dich darüber schon informiert?

Viele Grüße, vectoura

Zitat:

Original geschrieben von vectoura

Und och etwas: Bist du sicher, das der Diesel mit Partikelfilter zu deinem Fahrpropfil paßt? Wenn du öfter im Stadtverkehr unterwegs bist oder im "Stop and Go" fahren mußt, dann kannt du auf Probleme mit dem Partikelfilter wetten und Opel (und auch andere Hersteller) haben wir weder eine Lösung noch kannst du auf Kulanz hoffen, denn schon im Vorfeld sichern sich die Hersteller diesbezüglich ab (Hinweise im Betriebsanleitung...Nutzung, Regenerationsfahrten nötig nach Vorschrift, bei Auslieferungdes Autos hängt ein großes Hinweisschild diesebzüglich am Lenkrad usw.). Nur wenn du viel BAB und Landstraße fährst oder fahren kannst, dann wirst du wenig oder keine Probleme damit haben.

Ganz so problematisch ist der DPF auch nicht. Ich fahre täglich aus dem Stadtrand ins Büro in der Münchner Innenstadt, somit viel Stop and go zur morgendlichen Rush Hour, zusätzlich viele Kurzstrecken. Um den Filter freizubrennen, reicht der gelegentliche Ausflug abends oder am Wochenende, und das seit über 2 Jahren völlig ohne Probleme.

Gruß, cpt

opel vectra c caravan, (vorfuehrer) EZ 02/07, 1,9 CDTI, (DPF), 3800km, edition-plus, cd70 mit

Color-Info_display, twin-audio, bi-xenon, pdc vorn und hinten, lichtsilber, ein satz neue

winterraeder auf stahlfelgen und radabdeckungen, (sonst 17" alu), 4 eFh, reifen-

druckueberwachung....

 

Hallo, ich habe mir vor zwei Wochen einen Vectra C Caravan mit der Sportausstattung geholt, der ist zwei Monate älter als deiner und hatte 10.000KM auf der Uhr. Er hat das CD70, Sitzheizung, Teilleder, 2 Zonen-Klima, IDS +, Reifendruckkontrollsystem, Xenon Kurvenlicht, Parksystem,Twin Audio, 17 Zoll Felgen. Er hat alles ausser das Sichtpaket. Ich habe dafür 22900 bezahlt. Und 27000 für einen mit Edition finde ich viel zu teuer.

Guck doch mal bei Mobile, da wirst du welche mit bessere Austattung finden und für weniger Geld.

Hat er denn schon die Teilledersitze? Wenn ja ist es auf jeden Fall ein Edition+.

3.800km sind schon sehr wenig. Viele typische Halbjahreswagen-Diesel haben schon 10.000 km. Ein Satz Winterräder (hoffentlich mit TPMS!) kostet auch 800€. Und der Preis, der auf dem Schild steht, ist wahrscheinlich auch nicht das letzte Wort.

Zitat:

was darf ich hoechstens dafuer bezahlen ?

Die Frage sollte sein, wieviel bist du bereit zu zahlen. Schmälert es deine Freude am Auto, wenn jemand behauptet, er hätte weniger bezahlt?

@Janer

Hast du noch was wegen des fehlenden Sichtpaketes unternommen?

Nee, der Händler sagt dass ich selbst bei der Abholung hätte drauf achten sollen. Na gut, ist jetzt auch nicht so tragisch!!! Trotzdem habe ich das Auto für nen richtig guten Preis bekommen. Wenn ich sehe wie bei mobile manche Sportmodelle angeboten werden, die dann noch 3000 Euronen teurer sind und dazu nicht einmal diese Ausstattung haben wie meiner.

Themenstarteram 11. November 2007 um 15:20

also erstmal danke fuer die vielen tipps....

aber jetzt ist mir (ähhhh meiner frau) etwas ganz anderes in den sinn gekommen...

und zwar ein signum....

sieht von hinten wesentlich besser aus als das doofe heck vom vectra, ist inne praktisch

gleich... und fuer uns eigentlich auch okay.... (schaeferhund)

und zwar dieser hier :

http://www.auto-deppe.de/index.php?module=fzg_detail&fzg_nr=35

was sagt ihr dazu ?

viele gruesse

andreas

Schaut doch gut aus, Preis m.E. in Ordnung, Ausstattung praktisch wie meiner.

Wenn´s denn kein Vectra sein soll...

Aber warum der Vectra ein "doofes" Heck haben soll...

 

Nur für den Schäferhund reicht der Kofferraum vom Signum bestimmt und ohne Kinder auch kein Problem.

Zitat:

Original geschrieben von faband

also erstmal danke fuer die vielen tipps....

aber jetzt ist mir (ähhhh meiner frau) etwas ganz anderes in den sinn gekommen...

und zwar ein signum....

sieht von hinten wesentlich besser aus als das doofe heck vom vectra, ist inne praktisch

gleich... und fuer uns eigentlich auch okay.... (schaeferhund)

und zwar dieser hier :

http://www.auto-deppe.de/index.php?module=fzg_detail&fzg_nr=35

was sagt ihr dazu ?

viele gruesse

andreas

Würde sagen wenn du da noch etwas vom Preis rausholen kannst ist das ein mega klasse Wagen, vielleicht noch einen Satz Winterreifen dazu, sieht wirklich gut aus das Gerät und nur mit einem Hund brauchst du keinen langen Caravan. Die Farbe ist einfach klasse :)

Ich hab "leider" zwei kleine Hyänen die aber nicht in den Kofferraum passen ;)

Zitat:

Original geschrieben von VectraHN

Meines Wissens gab es bei EZ 02/07 noch keinen Edition Plus.

doch, die gibt es durchweg seit Ende 05 (Facelift), aber nicht für Privat sondern nur für Großkunden/Gewerbe (analog zu den Basic-/Value-Paketen bei BMW oder Flottenpaket bei MB). Mj. 06 hatte PDC, Tempomat, 17 Zoll (First Edition-Felgen), Sicht-Sitz-Paket, Klima-Paket 1. Die aktuellen Edition + in Anfang 07 hatten Komfort-/Infotainment-Paket, 17 Zoll, 4 el.FH, Sicht-Paket, Solar-Reflect, Klimaaut....aber keine Sitzheizung (daran erkennt man die) - die kostete Aufpreis!

Ne Preisliste gibts unter put-schelper.de. Erst seit Mj 08 heißen alle Edition "Edition Plus" und sind somit im Konfigurator von Opel.

das sind die ca. wert:

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Kaufabsicht Vectra 1,9 CDTI und Vorstellung