Kaufabsicht Space Star. Spricht etwas dagegen ?
Hallo Forum.
Wir wollen uns ein neues Stadt- und Einkaufsauto zulegen.
ZZ erledigt dieses ein Kia Picanto.
Der neue Picanto gefällt optisch allerdings nicht.
Somit haben wir uns auf die Suche nach Alternativen gemacht.
Hyundai I10, Renault Twingo, Smart, Seat Mii usw.
Diese scheitern aber meistens am Preis.
Es soll am Ende vierstellig bleiben !
Als wir uns den Mitsubishi angeschaut haben, war ich von der Reaktion überrascht.
Sie fand ihn gleich sehr ansprechend. Obwohl ich ihn optisch eher für wenig aussagekräftig finde.
08/15 Kleinwagen halt.
Nun ist der Einkaufspreis das eine. Das andere ist der Unterhalt.
Sparsam scheint er ja zu sein (lt. Spritmonitor), aber die Vollkaskoeinstufung von 23 ist für uns überhaupt nicht erklärbar. Wird das Auto so oft gecrasht oder sind die Ersatzteile so exorbitant teuer ?
Jemand eine Erklärung ?
Gibt es noch weitere Alternativen in der 9000,-€ Klasse ?
Gefordert sind:
- Vier Türen
- Klima
- Funkfernbedienung ZV
- Radio
- geteilt klappbare Rückbank
- handlich, wendig; Hier hat uns zB der Twingo voll überzeugt
Servo, ABS, ESP und Airbags setzen wir einfach mal voraus.
Ein Fiat Panda kommt übrigens nicht infrage.
Möchte meine Frau nicht, obwohl einer meiner Favoriten.
Es ist aber IHR Fahrzeug
Schönen Restsonntag noch
Stefan
Ähnliche Themen
11 Antworten
Keiner hier der über seine positiven oder negativen Erfahrungen mit den Space Star berichten kann ?
Das Fahrzeug scheint wohl ein wenig am Markt vorbei zu laufen.
Vielleicht liegt es daran, dass er kein Protzgrill mit überdimensionierten Markenemblem hat.
Wir werden mal eine Probefahrt machen.
...wir haben den Space Star auch mal als Nachfolger für den Colt meiner Frau geplant, haben aber noch länger Zeit.
Kannst ja gerne mal berichten, wie die Probefahrt so gelaufen ist.
In den Kleinwagentests hat er sich ja nicht so durchsetzen können. Wobei er wohl einen recht spritzigen Motor haben soll, der hat voll überzeugt. Der Rest würde noch Feinschliff benötigen. Den Test, den ich gelesen habe, hat übrigens der i10 gewonnen. Dieser ist aber mittlerweile auch kein Schnäppchen mehr.
Hab den neuen Space star star noch nicht gefahren.
Ich kann dir momentan nur sagen, das die Ersatzteile bei Hyundai das doppelte kosten wie bei Mitsu.
Das nur mal so nebenbei.
Zitat:
@Space star 2001 schrieb am 2. September 2015 um 09:24:33 Uhr:
Ich kann dir momentan nur sagen, das die Ersatzteile bei Hyundai das doppelte kosten wie bei Mitsu.
Das nur mal so nebenbei.
Schön immer wieder diese Pauschalisierungen zu lesen...zzzz...
Zum eigentlichen, habe mir den Space Star mal zur Prooefahrt ausgeliehen, mhhh, also ich sag mal so, wer nur was fahrbares sucht, für einen günstigen Anschaffungspreis kann mit dem Space Star glücklich werden, wer aber ein wenig...ich weiß gar nicht wie ich es ausdrücken soll, ...Auto 2015 sucht und etwas mehr Geld zur Verfügung hat, sollte sich woanders umsehen, kurz, ich war erschrocken, das sowas heutzutage als modern bzw. Neu angeboten wird. Dies soll kein absichtliches schlechtmachen sein, deshalb ja auch meine Aussage am Anfang, aber dies ist nun mal mein gewonnener Eindruck, gerade im Vergleich zu anderen Klein,bzw. Kleinstwagen.
gruss
Moin, Hallo I20
Wir sind den Space Star heute Probe gefahren.
Ich gebe dir uneingeschränkt recht.
Der Space Star hat noch nicht einmal hintere Kopfstützen.
Auch wenn das Fahrzeug nur für Stadt - und Einkaufsfahrten genutzt wird,
im Jahr 2015 darf man/frau ein wenig mehr erwarten.
Wir haben auch einen Suzuki Celerio gefahren. Etwas besser, aber auch nicht dolle.
Sind auch einen I-MIEV gefahren.
Dieses Fahrzeug konnte überzeugen, aber für 10.000,-€ mehr kann man viel tanken.
Es scheint auf einen Renault Twingo hinauszulaufen.
Zitat:
@i 20 schrieb am 4. September 2015 um 21:48:26 Uhr:
Schön immer wieder diese Pauschalisierungen zu lesen...zzzz...Zitat:
@Space star 2001 schrieb am 2. September 2015 um 09:24:33 Uhr:
Das nur mal so nebenbei.
Ich wollte es nur gesagt haben. Net das bei der Rechnungsübergabe Tränen fliessen....😉
Zitat:
@Space star 2001 schrieb am 4. September 2015 um 22:07:27 Uhr:
Ich wollte es nur gesagt haben. Net das bei der Rechnungsübergabe Tränen fliessen....😉Zitat:
@i 20 schrieb am 4. September 2015 um 21:48:26 Uhr:
Schön immer wieder diese Pauschalisierungen zu lesen...zzzz...
Ach, du ganz bestimmt nicht, schau doch mal beim ADAC Kostenvergleich, was die z.B. beim Space Star für kosten bei Werkstatt und Wartung im Vergleich zum i 10 angeben, von der Versicherung mal ganz abgesehen...
Zitat:
@i 20 schrieb am 4. September 2015 um 22:18:17 Uhr:
Ach, du ganz bestimmt nicht, schau doch mal beim ADAC Kostenvergleich, was die z.B. beim Space Star für kosten bei Werkstatt und Wartung im Vergleich zum i 10 angeben, von der Versicherung mal ganz abgesehen...Zitat:
@Space star 2001 schrieb am 4. September 2015 um 22:07:27 Uhr:
Ich wollte es nur gesagt haben. Net das bei der Rechnungsübergabe Tränen fliessen....😉
Mich interessiert nicht was der ADAC schreibt. Ich kenne die realität.
Zitat:
@AprilWine schrieb am 4. September 2015 um 21:59:08 Uhr:
Moin, Hallo I20
Wir sind den Space Star heute Probe gefahren.
Ich gebe dir uneingeschränkt recht.
Der Space Star hat noch nicht einmal hintere Kopfstützen.
Auch wenn das Fahrzeug nur für Stadt - und Einkaufsfahrten genutzt wird,
im Jahr 2015 darf man/frau ein wenig mehr erwarten.Wir haben auch einen Suzuki Celerio gefahren. Etwas besser, aber auch nicht dolle.
Sind auch einen I-MIEV gefahren.
Dieses Fahrzeug konnte überzeugen, aber für 10.000,-€ mehr kann man viel tanken.Es scheint auf einen Renault Twingo hinauszulaufen.
Hi, der Twingo ist einer der wenigen Wagen in dieser Klasse, die ich noch nicht Probe gefahren bin, drin gesessen schon, fand für mich keine angenehme Sitzposition, ansonsten ist die Optik natürlich Geschmackssache über die ich grundsätzlich nicht diskutiere, aber am ende muss Dir oder euch ja der Wagen zusagen und freude machen.
Gruss
Zitat:
@Space star 2001 schrieb am 4. September 2015 um 22:22:28 Uhr:
Mich interessiert nicht was der ADAC schreibt. Ich kenne die realität.Zitat:
@i 20 schrieb am 4. September 2015 um 22:18:17 Uhr:
Ach, du ganz bestimmt nicht, schau doch mal beim ADAC Kostenvergleich, was die z.B. beim Space Star für kosten bei Werkstatt und Wartung im Vergleich zum i 10 angeben, von der Versicherung mal ganz abgesehen...
Ach ja, wie konnte ich das vergessen, seit der zugeschummelten Stimmen bei dem Preis für VW, denken die sich nach gut dünken alle zahlen und Werte aus...
Zitat:
@i 20 schrieb am 4. September 2015 um 23:17:24 Uhr:
Ach ja, wie konnte ich das vergessen, seit der zugeschummelten Stimmen bei dem Preis für VW, denken die sich nach gut dünken alle zahlen und Werte aus...Zitat:
@Space star 2001 schrieb am 4. September 2015 um 22:22:28 Uhr:
Mich interessiert nicht was der ADAC schreibt. Ich kenne die realität.
Bingooooo 🙂