Kaufabsicht - S210 E280 4matic - Ratschläge?
Eines vorweg um Mißverständnisse zu vermeiden:
1.Ja, ich habe die W210 Kaufberatung http://www.mb210.info/files/W210_Kaufberatung_2013-05-20.pdf gelesen.
2. Ich bin viele Jahre als Taxifahrer W210er in allen Varianten gefahren.
3. Ich kenne die Rostproblematik.
Doch es gibt hin und wieder auch Rostfreie (eher Rostarm) W210er so wie dieser W210 zumindest den Anschein nach. Am kommenden Wochenende werde ich Ihn genaustens unter die Lupe nehmen:
MB 280 Allrad ohne Rost.TÜV neu 1. Hand lückenloses Scheckheft
letzter Service vor 800 km alles Nachweisbar.AT-Automatikgetriebe
Neupreis in 1998 120000.- DM 300000km
Er hat eine Vollausstattung auch E-Sitz memory mit Lordosensitzen.
E-Lenkrad, Leder,Standheizung,Tempomat, AHK-abnehmbar bis 2.2 Tonnen. Kleine Parkbeule links im Kotflügel siehe Foto.
Farbcode 189 smaragdschwarz-met. Leder schwarz
Parktronic
Standheizumg
Fondsitze mit integrierten Kindersitzen
Innen-Aussenspiegel,abblendbar
Memory-Paket Fahrersitz-Lenksäuele,Spiegel
Telefon
Scheibenwischer mit Regensensor
Antenne auf dem Dach für Telefon
Fahrer-Beifahrer-Orthopaedische Sitzverstellung
ESP
Aussenspiegel anklappbar
Comand APS mit CD-Wechsler
Sonnenblende beleuchtet
AHK-abnehmbar
Armauflage mit Fach
Klimaautomatik mit Motorrestwärmeausnutzung
Schwerferrinigungsanlage
Ausstiegsleuchten
Alufelgen
Soundsystem
Sitzheizung
Avantgarde-Ausstattung
WD-Blauglas
Große Batterie
Doppelrollo
Alle 4 Scheinwerfer neu, Rücklichter neu,Auspuff neu, Bremsleitungen hinten neu,Federn neu Stossdämpfer neu,alle Gelenke und Verschleißteile immer wieder bei den laufenden Inspektionen erneuert. Alle Inspektionen eingetragen.Letzte vor ca. 800 km.
Fahrzeug wurde heute ohne Mängel für 2 Jahre TÜV abgenommen.
Der Prüfer sagte in diesem Zustand von Baujahr 1998 hat er noch keinen gesehen.Auch am Unterboden kein Rost.Garagen-Nichtraucherwagen.Absolute Gelegenheit.
Ich habe ein paar Bilder von der Anzeige hoch geladen.
2500€ soll er kosten. Die 300000km die er drauf hat, machen mir keine Sorgen, sofern die Wartung gut war. Das scheint bei diesem Modell zu sein. Ich habe Ihn erstmal reservieren lassen.
So viel Auto für so wenig Geld ist schon verlockend.
Ich kann bei Bedarf so Manches selbst schrauben, da ich Zugang zu Einer Hebebühne und Werkstatt habe. Außerdem kann ich bei unserer Mercedeswerkstatt zum Taxitarif reparieren lassen.
Was denkt ihr über das Fahrzeug? Bin für jeden Ratschlag offen.
37 Antworten
Hallo "Neumann", ich kann dir nur sagen kaufe so ein Auto wenn eins bekommen kannst.
Wir haben vor 4 Jahren einen 280er 4Matic gekauft, dieses Auto hat uns überall hin gebracht auch viel mit Anhänger. Leider ist er nun nach über 140tkm mit knapp 400tkm von uns gegangen.
Jetzt haben wir einen 320er 4Matic und als Zweitwagen wieder einen 280er allerdings nur als 5 Sitzer.
Ich muss sagen den Verbrauch von 14 Liter schaffe ich nicht. Der Durchnitt (Kurzstrexke/Anhänger/Autobahn) liegt bei 10,? Liter.
Fahre ich zur Arbeit komme ich normal auf 9,2-9,5 Liter.
Als Beispiel eine Fahrt mit 2to Pferdeanhänger,Dachbox und 6Personen von Würzburg bis auf Insel Usedom ein Verbrauch von 12,2 Liter (wer es nicht glaubt ich habe die Belege aufgehoben). Keine Ahnung wie der fährt um 14 Liter auf Dauer zu verbrauchen.
Gruss
wenn aldi oder lidl mal den thread LESEN würde.....
Hallo "bonscott1" achso du meinst wegen meiner Antwort auf die Frage zum Spritverbrauch? Kann nix dafür dass diese Frage nun nicht mehr da ist von "Neumann".
Ok muss zugeben liest sich jetzt etwas unpassend meine Antwort, genauso wie weiter oben die Antwort mit den Kombis in Deutschland....ups die war ja von Dir ;-) ;-)
Jedenfalls hat er den Wagen schon lange nicht mehr...