kaufabsicht Mercedes c180 kompressor Bj. 2006
Hallo Allerseits,
habe heute mein Traumauto gefunden. Da ich bisher Toyota fuhr, bin ich komplett neu bei Mercedes gelandet.
Habe folgendes Angebot vorliegen, bei einem Händler in meiner Nähe:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=152845369
Nun zu meiner Frage. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Auto und könnte mir zum Kauf raten bzw. hat Argumente, die dagegen sprechen.
Wie gesagt, habe null Erfahrung mit Mercedes, liebäugle aber schon seit Langem damit, dazu zu wechseln.
Vielen Dank im Vorraus für Eure Antworten.
Gruß,
Michael
23 Antworten
Ansichtssache, ob jetzt die 17" mit XY Breiten reifen perfekt sind oder nicht.
Jeder hat da ne andere Vorstellung und Fahrgefühl, deswegen würde ich das nie so pauschal ausdrücken ... 225/245er kombi sind ja auch letztlich die gängigste Größenkombi am Benz.
-----
Ich glaub langsam ist das Thema reifen und Felgengrößen breit genug getreten, der TE wird jetzt ne vorstellung davon haben das er Winterräder für 500 oder für 1200 € kaufen kann, wenn er will und falls nicht vorhanden.
Ich finde den Punkt "Twin leder" als Kaufpreis-Druck-Argument ziemlich schwach 🙂
Ich glaub es wird niemand interessieren, ob das jetzt Kunst oder Echtleder ist ...
Find den Wagen "OK". Wie schon gesagt wurde - ziemlich nackt, aber gepflegt und steht sonst auch gut da.
Na ja, echtes Leder ist nun mal teurer in der Anschaffung gewesen. Und wenn der Verkäufer mit Vollleder wirbt, dann aber doch nur unschuldige Polyacryls (oder was auch immer 😎) dran glauben mussten und eben keine echten Kühe, dann ist es schon etwas weniger wert. Wenn Dir jemand ein Comand verspricht, aber nur ein APS 50 liefert (Navis sind ja beide), dann würdest Du vermutlich auch sparsam schauen, oder etwa nicht?
Und "ziemlich nackt" is ja nun auch Ansichtssache. Avantgarde mit Sportpaket, Leder-Twin, Regensensor - ein Buchhalter hatte da nicht das letzte Wort 😎 Die berühmt-berüchtigte Vollausstattung ist es sicher nicht, aber eine Nacktschnecke nun auch nicht ...
😰
Original geschrieben von BastorZitat:
Ich finde den Punkt "Twin leder" als Kaufpreis-Druck-Argument ziemlich schwach 🙂
Ich glaub es wird niemand interessieren, ob das jetzt Kunst oder Echtleder ist ...
Also ich zumindest gehe nicht zum Händler um Freundschaft zu schließen 😉
Wenn er beim "kleinen" Unterschied zwischen Leder & Kunstleder bereits sehr Großzügig verfährt, wo dann noch? Er ist schließlich der Profi, der beim Aufkauf sehr auf die Ausstattung achtet, da er am Verkauf verdienen muss...je mehr, umso besser für ihn.
Der Verkäufer zockt also in der Hoffnung wieder mal einen "Dummen" zu finden... und wenn er schon hier schönt, dann auch in seinen anderen Aussagen.😠
Auto wie Anzeige ist wohl eher mehr Schein als sein.
Auto:
- Sport-Paket mit Basismotor
- Plastik statt Leder
- Handschalter statt Automatik
- keine Parksensoren
- Radio ohne Navi
- kein Xenon
Anzeigen-Lügen:
- Sport-Edition statt -Paket
- Voll-Leder statt Plastik
Heißt nicht, dass das Auto schlecht ist - aber sagt halt was über Erstkäufer und Händler aus.
Ähnliche Themen
Auto wie Anzeige ist wohl eher mehr Schein als sein.
Auto:
- Sport-Paket mit Basismotor
- Plastik statt Leder
- Handschalter statt Automatik
- keine Parksensoren
- Radio ohne Navi
- kein Xenon
Anzeigen-Lügen:
- Sport-Edition statt -Paket
- Voll-Leder statt Plastik
Heißt nicht, dass das Auto schlecht ist - aber sagt halt was über Erstkäufer und Händler aus.
Hallo Leute,
erstmal vielen Dank für die rege Beteiligung zu meinem Beitrag :-)
So langsam krieg ich auch meine Zweifel, zumal ich heute morgen eine Anfrage zum Angebot geschrieben hab', und bisher noch keine Reaktion zurück bekam. Ich hab' auch die "Anzeigen-Lügen" angesprochen und die wohl fehlenden Winterräder. Warscheinlich hat der Händler schon etwas Probleme damit, dass seine wissentlich oder nicht wissentlich, das sei mal dahingestellt, Lügen aufgeflogen sind.
Auf jedenfall ist der Wagen schonmal wieder 200 Euros billiger geworden (11999,- auf 11800,- €).
Habe ja auch gestern den Wagen original gesehn, da hing noch als Preis 12700,- drin. Der wird schon wissen, dass er etwas mit der Ausstattung übertrieben hat und auch zwecks der WR den zukünftigen Käufer stutzig macht.
Naja ich hab' nen alten Toyota Carina (Bj.1996/250.000km auf der Uhr, diverse Reparaturen werden wohl anstehen) zur evtl. Inzahlungnahme. Sollte ich damit WR rausholen können und vllt schlußendlich noch 11.000-11.500€ bezahlen, könnte ich doch gut hinkommen, oder?
mfG
Michael
PS:
Schön dass Ihr alle an meine Bein- und Armschonung durch' ne Automatik denkt, aber ich brauch das Schalten, daher möchte ich gar keine Automatik...nix für Ungut^^
Hi,
dier mercedes schaltungen wurden zwar in den letzten Jahren immer besser aber so richtig gut sind sie halt bis heute net.
Die Automatiken dagegen 😁 gehört einfach zu einem Mercedes 😉
Aber wenn du patout keine willst kann ist das natürlich auch ok,würde dir aber dennoch zu einer probefahrt mit einer Automatik C-klasse raten,nur so zum vergleich.
Was das Fahrzeug aus der Anzeige angeht erfahrungsgemäß 90% aller Fahrzeuge haben höhere Preisschilder im Fahrzeug. Da denken die Kunden sie machen ein Schnäppchen 😉
Auch die falsche Beschreibung läßt den verkäufer wahrscheinlich kalt,irgentwo hat er in Kleingedruckten stehen Ausstsattung ohne Gewähr oder so.
Die zügige preissenkung kann strategie sein oder er will den wagen wirklich schnell los werden. gerade bei freien Händlern muß man eigentlich jede Kleinigkeit kontrollieren und extrem vorsichtig sein.
Vielleicht hast du ja bei ner Probefahrt die möglichkeit bei einem Mercedes Händler vorbei zu fahren,wenn die dort nett sind schauen die in die Fahrzeughistorie. Dort sind alle Wartungen und reparaturen hinterlegt (jedenfalls wenn sie bei MB erfolgt sind)
Gruß Tobias
Hi,
ich werde ganz genau aufpassen, dass mit dem MB-Händler ist eine gute Idee, ich werde in jedemfall nachfragen.
Naja, das mit der Schaltung schreckt mich nicht so ab, ich fahre ab und an mit unserer Firmen C-Klasse mit Automatik, dass macht mich net gerade glücklich.
HU neu heisst auch net besonders viel, ich seh das immer, wenn ich mein Auto bei dem Typ von der Dekra vorfahr, der ist mit der ollen Kiste in 3 Minuten durch und bescheinigt keine Mängel.
I-wie scheint die Kiste zwar wie für mich gemacht, eben wegen dem Schaltgetriebe, andererseits spricht vllt einiges dagegen.
Ob ich wohl bei BMW fast besser aufgehoben wäre, wer weiss?^^
Grüsse,
Michael
Hi,
da kann dir nur eine Probefahrt weiterhelfen. 😁
BMW baut auch gute Auto´s keine Frage.
Bei den Basismotoren hat MB aber eindeutig die Nase vorn. Der 180K Motor ist dank Aufladung eindeutig besser als die Basis Saugmotoren von BMW.
Aber wie gesagt am besten beides Probefahren und danach entscheiden.
Gruß Tobias