- Startseite
- Forum
- Auto
- Porsche
- Kaufabsicht Cayenne V6, habt ihr nennenswerte Probleme?
Kaufabsicht Cayenne V6, habt ihr nennenswerte Probleme?
hallo
möchte mal nachfragen, ob ihr nennenswerte probleme mit dem cayenne habt
z.b. elektronik,verarbeitungsqualität u.s.w.
auch zufriedene fahrer sind willkommen
auch s und turbo
vielen dank
Beste Antwort im Thema
Hmm, da der Thread jetzt knappe 5 Jahre alt ist, sollte sich der TE schon entschieden haben.
Ferner macht ein Cayenne V6 bestimmt immer noch mehr Spaß als ein Carrera ohne Sport Chrono...
Ähnliche Themen
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Totti-Amun
Zitat:
Original geschrieben von sylverCLKarrow
Ich habe mal eine Frage zum Thema beschlagene Scheinwerfer.
Bei mir sind auch beide ein wenig beschlagen. Beide exakt an der gleichen Stelle.
Andererseits ist es im Augenblick auch sehr kalt. Ist es dennoch nicht normal und sollt es reklamiert werden?
Die Möglichkeit hätt ich nämlich!
Noch ne Info: Der Wagen hat erst neulich Tüv neu bekommen, villeicht nützt die Info euch ja etwas?!
Hallo,
bei Klarglasscheinwerfern ist das Beschlagen normal und kein Reklamationsgrund. Das dürfte auch so in der BA stehen, habe gerade keine zur Hand. Klarglas-SW haben daher extra eine Entlüftungsöffnung. Die kann bei ungünstigen Bedingungen auch das Beschlagen mal kurz zeitig fördern (nicht beim 11er, da ist vorn ja nicht so sehr viel Wärmequelle).
Normalerweise geht der Beschlag nach kurzer Zeit wieder weg, bei Litronic dauert es etwas länger (mangels genügender Wärmeabstrahlung).
Normale SW beschlagen auch schon mal, da sieht man es allerdings nicht.
Wenn Du aber eine Tropfsteinhöhle hast, solltest Du dich mal im PZ melden...![]()
Grüße
Totti
Danke! Eine Tropfsteinhöhle ist´s zum Glück net. Sind beide halt eher leicht beschlagen.
Das geht auch immer wieder relativ schnell weg, kommt wieder, geht weg... je nach Wetterbedingungen halt.
Zitat:
Original geschrieben von gurusmi
Zitat:
Original geschrieben von Rennteam
Sport Chrono gibt es ab April auch in der nächsten Cayenne Generation. Warum wohl?!![]()
Wie, die Dame des Hauses konnte Ihre Kinderschar bisher nicht getimed zum Kindergarten und in die Schule bringen?![]()
Ich wüßte nicht, weshalb ich in einem LKW Rundenzeiten bräuchte.
Da ich meine Familienkutsche Cayenne Turbo S verkauft und einen BMW X5 M bestellt habe, muss ich zwei Monate noch die Klappe halten. Danach können wir uns gerne mal auf der Rundstrecke Deiner Wahl treffen und es krachen lassen.
Mal sehen: von insgesamt 7 Events war ich 7x schneller als die "andere" große Klappe.

Wenn Du allerdings Walter Röhrl heisst, nehme ich das zurück. Der war im GT3 in Hockenheim fast fünf Sekunden schneller. *LOL*
Und am nächsten Tag fuhr meine Frau tatsächlich die Kids in die Schule.

Zitat:
Danke! Eine Tropfsteinhöhle ist´s zum Glück net. Sind beide halt eher leicht beschlagen.
Das geht auch immer wieder relativ schnell weg, kommt wieder, geht weg... je nach Wetterbedingungen halt.
Je kälter die Luft ist, desto weniger Wasser kann sie "halten".Je wärmer die Luft ist, umso mehr Wasserdampf kann die Luft aufnehmen.
Schalte mal im Badezimmer die Heizung auf volle Pulle. Dusche und schalte danach die Heizung runter. Du wirst feststellen, daß alles feucht wird.
Zitat:
Ja, das ist völlig normal, das ist bei jedem Klarglas-SW jeden Herstellers so. Normalerweise sollte das auch in einer Randnotiz im Handbuch zum Auto stehen...
Wenn sich richtige Tropfen absetzen und die auch nach längerer Zeit nicht weggehen, dann besteht eine Undichtigkeit.
Grüße
Totti
Das Beschlagen der SW war beim Cayenne eigentlich nur bei den ersten beiden Modelljahren ein Problem. Danach hat man das wohl in den Griff bekommen. Beim FL kenne ich das Problem eigentlich gar nicht.