ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Kaufabsicht Cayenne V6, habt ihr nennenswerte Probleme?

Kaufabsicht Cayenne V6, habt ihr nennenswerte Probleme?

Themenstarteram 11. Januar 2005 um 7:47

hallo

möchte mal nachfragen, ob ihr nennenswerte probleme mit dem cayenne habt

z.b. elektronik,verarbeitungsqualität u.s.w.

auch zufriedene fahrer sind willkommen

auch s und turbo

vielen dank

Beste Antwort im Thema
am 26. Januar 2010 um 15:04

Hmm, da der Thread jetzt knappe 5 Jahre alt ist, sollte sich der TE schon entschieden haben.

Ferner macht ein Cayenne V6 bestimmt immer noch mehr Spaß als ein Carrera ohne Sport Chrono...:D

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Gebraucht oder neu?

Wenn mich nicht alles täuscht, steht in Kürze bereits ein Facelift an... Bei Neukauf solltest Du also darauf achten.

Allerdings sind mir keine Probs bekannt, soweit man einen großzügigen Durst nicht als Problem ansieht. Aber das sollte ja kein Problem sein, wenn man ein Fzg. dieser Kategorie in Erwägung zieht... :cool:

Ich bin zuletzt ein paar Mal einen Turbo gefahren, das war schon eine feine Sache... :)

Themenstarteram 11. Januar 2005 um 9:35

neu

 

sollte ein neufahrzeug sein

am 11. Januar 2005 um 10:35

Hallo,

wir haben in der Familie seit 6 Monaten einen Cayenne V6. Den fahre ich zwar nur gelegentlich, kann aber von folgenden Eindrücken berichten:

- Karosserie / aussen: das Auto wirkt von der Verarbeitungsqualität sehr hochwertig. Die Karosserie ist gut verarbeitet, kleine Spaltmasse; genauso hochwertigen Eindruck macht die Lackierung. Einziger Mangel an der Karosserie waren anfangs hakelnde Türgriffe aussen, die nach dem Öffnen der Tür in ausgezogener Position hängen blieben was dazu führt, dass beim Einsteigen die Tür nicht schliesst. Ein ebenso peinlicher wie bedenklicher Qualitätsmangel, der allerdings schnell behoben werden konnte. Das war denn auch bisher das einzige Problem mit dem Auto. Man sollte übrigens die Zuziehhilfe für die Heckklappe nehmen, denn die Heckklappe ist insbesondere im Winter eigentlich immer dreckig (Luftverwirbelungen am Heck), sodass man sich jedes Mal schmutzige Finger holt. Dringend empfehlen würde ich auch mind. 19 Zoll große Felgen. Alles andere sieht wirklich schmächtig aus an dem großen Auto !!

- Fahreindruck: vom Fahreindruck ist der Cayenne V6 absolut KEIN Sportwagen: man merkt das hohe Gewicht beim Handling und beim Beschleunigen/Bremsen. Mit dem "kleinen" Motor ist der Cayenne aber ein angenehmer Cruiser für lange Strecken (der V6 hat übrigens schon einen schönen sportlichen Klang). In diesem Sinne würde ich unbedingt auch die Luftfederung mitbestellen. In Komfortstellung ergibt sich dann auf der Autobahn im Gegensatz zum Stahlfederfahrwerk auch bei großen Felgen ein sehr guter Abrollkomfort. Optimal dazu passt auch die Automatik. Schaltet schnell, unauffällig und ohne Rucke; kann alternativ auch über die Lenkradtasten oder Schalthebel gesteuert werden.

- Innenausstattung: für die Innenausstattung würde ich die Lederausstattung in Verbindung mit den Raffledersitzen DRINGEND empfehlen. Sehr guter Sitzkomfort auf weichem, geschmeidigem Leder und optisch sehr ansprechend. Auch innen macht die Verarbeitungsqualität (bisher) einen sehr guten Eindruck.

Wie gesagt: die gemachten Empfehlungen gelten für den V6 und die Prämisse, dass dieses Auto kein Sportwagen sein soll, obwohl Porsche draufsteht. Für einen turbo z.B. würde ich eine deutlich sportlichere Ausstattung wählen.

Abschliessende Bemerkung: gewöhnen muss man sich im Cayenne wenn man irgendwo vorfährt an neidische oder zumindest "interessierte" Blicke, denn das Auto hat das Image eines "Bonzenautos" (obwohl das für den V6 nur bedingt zutrifft).

kann mich der meinung nur anschließen.

nur ist mir die federung trotz luftfederung zu hart, besonders hinten. haben 17", jetzt 18" Felgen drauf. größer würde ich sie schon wegen des komforts nicht nehmen. 18" sind für mich hart an der grenze.

defekte bisher:

1 heckleuchte ausgetauscht wegen wassereintritt

2 frontscheinwerfer die ebenfalls beschlagen waren.

alles ohne bla bla sofort kostenlos und schnell erledigt.

auf jeden fall in leipzig abholen, ist wahnsinn, das fahrzeug mal richtig kennen zu lernen auf rennstrecke (hölle!) und gelände (unglaublich)

viel spass

dart

Cayenne Probleme

 

Hi,

hier unsere Probleme (cayenne S BJ Juli 2003)

- Türgriffe bleiben manchmal in angezogener Pos. hängen

- Standheizung lief im Winter (bei außen <10 Grad) während der Fahrt automatisch und ungewollt mit, wurde 1x rep., danach dann nochmal getauscht gegen völlig neue Heizung.

- Batterie im Winter manchmal leer, ohne erkennbaren Grund

- Navi/PCM manchmal beim losfahren tot, lässt sich nicht einschalten, erst nach abstellen des Fahrzeugs und neustart gehts wieder. Trotz tausch des PCM nicht behoben

- Navi/PCM manchmal kein Sound, auch Telefonieren geht nicht bis zum nächsten neustart des Wagens. Trotz Tausch des PCM nicht behoben

- Navi "CD nicht lesbar"- Meldung, trotz tausch des PCM nicht behoben

- seitliche Aluminium-Leisten (unten an der Tür) oxidierten, (häßl. Flecken), wurden getauscht

- Scheinwerfer beschlagen von innen, es wurde was an der Belüftung geändert

- Innenraumbeleuchtung geht nach ca. 30 sek. autom. aus, man steht dann völlig im Dunkeln. Begründung vonPorsche "dann ist ihre Batterie zu leer". Die ist bei uns scheinbar noch nie voll gewesen denn das Problem besteht ständig.

- Radio-Lautstärke steigt mit der Zeit immer weiter an, man muß gelegentlich niedriger stellen sonst nervts

Weiß jemand wo es noch Cayenne Foren gibt für den Erfahrungsaustausch?

ciao

markus

Bei unserem Cayenne V6 gabs folgende kleine Probleme:

Scheinwerfer sind angelaufen, gab´s eine Rückrufaktion.

Mittelarmlehne hatte das Leder eine Beule und wurde getauscht.

Bei der Heckklappe ist der Glasteil immer wieder unter dem Fahren aufgesprungen. Wurde eingestellt.

Und die PArktronic macht (noch) Probleme, wurde schon 2 mal Steuergerät getauscht.

Sonst hat er nichts, außer einen u schwachen Motor, was sich gerade ändert. ;-)

Zündspule defekt

Motorhaube Schalter defekt

Schieberkasten Getriebe defekt

Stellmotor Beifahrersitz defekt

Panoramadach klemmt

Wassereintritt Heckleuchte

jetzt aktuell Kupplung defekt

Kurvenlicht bereitet Probleme

BJ 06 - 80tkm

--> schrotthaufen

Zitat:

Original geschrieben von woduwollen

hallo

möchte mal nachfragen, ob ihr nennenswerte probleme mit dem cayenne habt

z.b. elektronik,verarbeitungsqualität u.s.w.

auch zufriedene fahrer sind willkommen

auch s und turbo

vielen dank

Lass die Finger vom V6, der macht keinen Spass.

Zur Zeit werden sehr günstige Turbos angeboten. Falls Dir die Unterhaltskosten zu hoch sind, nimm' einen Diesel, der macht immer noch mehr Laune als der V6.

am 26. Januar 2010 um 15:04

Hmm, da der Thread jetzt knappe 5 Jahre alt ist, sollte sich der TE schon entschieden haben.

Ferner macht ein Cayenne V6 bestimmt immer noch mehr Spaß als ein Carrera ohne Sport Chrono...:D

Zitat:

Original geschrieben von MP27

Hmm, da der Thread jetzt knappe 5 Jahre alt ist, sollte sich der TE schon entschieden haben.

Ferner macht ein Cayenne V6 bestimmt immer noch mehr Spaß als ein Carrera ohne Sport Chrono...:D

Ich habe gehört ein Porsche ohne Sport Chrono wäre totaler Müll, man fragt sich warum die sowas überhaupt bauen ;)

Ich habe mal eine Frage zum Thema beschlagene Scheinwerfer.

Bei mir sind auch beide ein wenig beschlagen. Beide exakt an der gleichen Stelle.

Andererseits ist es im Augenblick auch sehr kalt. Ist es dennoch nicht normal und sollt es reklamiert werden?

Die Möglichkeit hätt ich nämlich!

Noch ne Info: Der Wagen hat erst neulich Tüv neu bekommen, villeicht nützt die Info euch ja etwas?!

Zitat:

Original geschrieben von sylverCLKarrow

Ich habe mal eine Frage zum Thema beschlagene Scheinwerfer.

Bei mir sind auch beide ein wenig beschlagen. Beide exakt an der gleichen Stelle.

Andererseits ist es im Augenblick auch sehr kalt. Ist es dennoch nicht normal und sollt es reklamiert werden?

Die Möglichkeit hätt ich nämlich!

Noch ne Info: Der Wagen hat erst neulich Tüv neu bekommen, villeicht nützt die Info euch ja etwas?!

Hallo,

bei Klarglasscheinwerfern ist das Beschlagen normal und kein Reklamationsgrund. Das dürfte auch so in der BA stehen, habe gerade keine zur Hand. Klarglas-SW haben daher extra eine Entlüftungsöffnung. Die kann bei ungünstigen Bedingungen auch das Beschlagen mal kurz zeitig fördern (nicht beim 11er, da ist vorn ja nicht so sehr viel Wärmequelle ;)).

Normalerweise geht der Beschlag nach kurzer Zeit wieder weg, bei Litronic dauert es etwas länger (mangels genügender Wärmeabstrahlung).

Normale SW beschlagen auch schon mal, da sieht man es allerdings nicht.

Wenn Du aber eine Tropfsteinhöhle hast, solltest Du dich mal im PZ melden... ;)

Grüße

Totti

Zitat:

Original geschrieben von fanta241

Zitat:

Original geschrieben von MP27

Hmm, da der Thread jetzt knappe 5 Jahre alt ist, sollte sich der TE schon entschieden haben.

Ferner macht ein Cayenne V6 bestimmt immer noch mehr Spaß als ein Carrera ohne Sport Chrono...:D

Ich habe gehört ein Porsche ohne Sport Chrono wäre totaler Müll, man fragt sich warum die sowas überhaupt bauen ;)

Sport Chrono gibt es ab April auch in der nächsten Cayenne Generation. Warum wohl?! ;)

Zitat:

Original geschrieben von Rennteam

Zitat:

Original geschrieben von fanta241

 

Ich habe gehört ein Porsche ohne Sport Chrono wäre totaler Müll, man fragt sich warum die sowas überhaupt bauen ;)

Sport Chrono gibt es ab April auch in der nächsten Cayenne Generation. Warum wohl?! ;)

Wie, die Dame des Hauses konnte Ihre Kinderschar bisher nicht getimed zum Kindergarten und in die Schule bringen? :eek:

Ich wüßte nicht, weshalb ich in einem LKW Rundenzeiten bräuchte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Kaufabsicht Cayenne V6, habt ihr nennenswerte Probleme?