Kaufabschluss - etwas vergessen?
Hallo zusammen,
habe jetzt den Kaufvertrag für den neuen XC 70 D5 GT vorliegen. Vor der Unterzeichnung jetzt noch meine Frage an alle vertretenen Experten, ob ich etwas Wichtiges bei der Ausstattung vergessen habe. Daher hier die Aufstellung der ausgesuchten Features:
Schwedisches Fahrzeug mit Standheizung + Timer, 4 x Sitzheizung, manuelle Heckklappe, weiß, Summum
- Technikpaket mit Premium Sound, keyless go und Kurvenlicht
- Geschw.-abh. Servo (bin ich überzeugt von)
- Subwoofer
- Bluetooth
- Schiebedach
- Metzgerhaken (abnehmbar)
und bewusst ohne 4C, da ich das im Vorgänger kaum genutzt habe und der Vorteil aus meiner Sicht eher marginal ist im Vergleich zum Aufpreis.
Habe ich etwas Empfehlenswertes vergessen?
Gruß
Tom
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von esker
Verraetst du uns bitte den ersten Buchstaben des Direktimporteurs ?Vielen Dank 🙂
Gruss,
Esker
....mmmmmalsehn...
16 Antworten
Hi Tom,
kenne die schwedische Summum-Ausstattung nicht, daher als Anregung:
- Verbundglas (!!)
- Abstandstempomat (?)
viel Spaß mit deinem Neuen -
wünscht der manatee
das Brillenablagefach für ein paar Euro über der Fahrertür?
Für mich als Brillenträger ein idealer Ort für die Sonnenbrille oder eben die "normale"
Zitat:
Original geschrieben von beemer
Hallo zusammen,habe jetzt den Kaufvertrag für den neuen XC 70 D5 GT vorliegen. ...
Habe ich etwas Empfehlenswertes vergessen?Gruß
Tom
Ist die Niveauregulierung serie? Falls nicht - nachordern!
herzlich
lechrainer
Zitat:
Original geschrieben von AnGu
das Brillenablagefach für ein paar Euro über der Fahrertür?Für mich als Brillenträger ein idealer Ort für die Sonnenbrille oder eben die "normale"
sind zwar nur ein paar Euro, aber die hätte ich mir lieber gespart. Meine ganz normale Sonnenbrille (garantiert NICHT das Modell "Paris Hilton"😉 passt nicht rein (weil das Fach zu flach ist).
Servotronic würde ich mir auch sparen. Zumindest bei meinem XC60 würde ich nicht wissen, was die noch besser machen soll. Und wenn die 3 Einstellmöglichkeiten im Menü dafür genau so gut funktionieren wie die automatische Lautstärkeregelung des Radios (nämlich gar nicht), dann erst recht weglassen.
Was ist mit BT-FSE? Funktioniert hervorragend und ist wirklich sinnvoll!
Gruß vom erzbmw
Ähnliche Themen
Zitat:
Was ist mit BT-FSE? Funktioniert hervorragend und ist wirklich sinnvoll!
Gruß vom erzbmw
...Bluetooth ist drin
Zitat:
Ist die Niveauregulierung serie? Falls nicht - nachordern!
Anhängerbetrieb vielleicht 2x pro Jahr und ansonsten habe ich nur sehr selten schwer geladen. Ich brauch's eher nicht, denke ich.
Zitat:
- Verbundglas (!!)
- Abstandstempomat (?)
Wozu ist Verbundglas nutze? Abstandstempomat: - bisher ging es auch ganz gut ohne. Ein nettes Extra wäre es aber schon...
Danke für die Tipps bis hierher!
Gruß
Tom
Zitat:
Original geschrieben von beemer
Das Wichtigste: Spürbar geringere Geräusche im Innenraum. Und, durch die zwei mit Folie verklebten Scheiben ein besserer Widerstand gegen ein Einschlagen der Scheiben.Zitat:
Wozu ist Verbundglas nutze?
Gruß
xc90er
Zitat:
Original geschrieben von erzbmw
sind zwar nur ein paar Euro, aber die hätte ich mir lieber gespart. Meine ganz normale Sonnenbrille (garantiert NICHT das Modell "Paris Hilton"😉 passt nicht rein (weil das Fach zu flach ist).
stimmt!
solche:
clickpassen nicht rein 😎 😎 😎 😎 😎 😎 😎 😎
ad Verbundglas:
Leiser und hervorragender Diebstahlschutz, hat mir schon 2x den A**** gerettet, MacBookPro mit allen Daten drauf im Rucksack blieb mein Eigentum, nur die angeknackste Scheibe mußte per TK ersetzt werden.
ad Abstandstempomat:
sehr sehr sehr bequem, nicht nur auf der AB, sondern auch bei Kolonnenfahrten auf der Landstraße: Deine Vmax eintragen und Füße hochlegen 😁
ad Servotronic:
Die Standardservo entspricht ungefähr der schwersten Stufe der Servotronic. Ich benutze im Normalfall "mittel", aber in der CH in den Bergen gerne "leicht". Und es ist deutlich zu spüren.
lg - manatee
Selbst in Schweden gekauft ?
Ganz klar das Verbundglas. Alle meine Mitfahrer wundern sich immer über geringe Geräuschniveau. Würde ich sofort wieder nehmen.
In Schweden gibt es das Herrgardsvagnspaket 1 und 2.
Im Paket 2 sind die beheizten Scheibenwaschdüsen, die el. Heckklappe, laminiertes Glas, die 12V-Steckdose im kofferraum, 5 Sonnenblenden, dabei, ich geb es zu: wenn schon summum, dann würde ich nicht darauf verzichten, zumal es 10.500 kronors sind, knapp über 1000E....
Der Abstandstempomat ist im Driver supportpaket dabei, nennt sich "adaptiv farthallare", kostet 15000 SEK, 1475Euronen...... (das Paket entspricht unserem Paket, aber weitaus billiger!!!)
Hallo an Alle,
und besten Dank für die die Unterstützung.
Mein Budget ist eng und diesmal wird gekauft und nicht mehr geleast, obwohl Geschäftswagen. Nach V 70 ohne Verbundglas und XC 70 ohne Verbundglas muss es der neue auch ohne Verbundglas können. Gekauft habe ich bei einem Direktimporteur für ca. 5.000,-- € weniger als das vergleichbare Angebot des deutschen Vertragshändlers mit angebotenen 18 % Nachlass. Insgesamt habe ich natürlich wieder rund 2.000,-- mehr ausgegeben als ich ursprünglich wollte. Aber wenn man schon mal die Wahl hat....
Beste Grüße
Tom
Verraetst du uns bitte den ersten Buchstaben des Direktimporteurs ?
Vielen Dank 🙂
Gruss,
Esker
Zitat:
Original geschrieben von esker
Verraetst du uns bitte den ersten Buchstaben des Direktimporteurs ?Vielen Dank 🙂
Gruss,
Esker
....mmmmmalsehn...