Kauf Werksdienstwagen

Audi

Kann man einen Werksdienstwagen der einen von Audi reparierten Frontschaden ( Stoßstange neu und lackiert ca. 3000 Euro) hatte bedenklos kaufen?
Gebrauchtwagenplus Garantie und Anschlußgarantie 3 Jahre sind dabei. Ist das Auto mit dem reparierten Schaden dann weniger Wert als ein gleiches Auto ohne Schaden?

Danke

20 Antworten

Servus,
also zum Unfallschaden würde ich mir persönlich keine so großen Gedanken machen.
Ich selbst habe bei meinem S3 Sportback vor kurzen nen Fuchs mitgenommen und laut Gutachter liegt der Schaden bei 2500 Euronen,
Die Front und der Singleframe haben nen kleinen Riss, das ist alles was Schaden genommen hatte, Teile, Lackieren, Arbeitszeit, das haste gleich zusammen..

Gruß

Also so wie ihr meint spielt der Schaden keine allzu große Rolle.
Kann ich also kaufen, auch wenns vielleicht noch bessere Angebote am Markt gibt.

Muss jeder für sich selbst entscheiden! Ein Unfallwagen ist eben nun einfach ein Unfallwagen. Und verkaufstechnisch kann und wird das immer Nachteile bringen!

Ich persönlich würde, sofern es nicht ein Mega-Schnäppchen ist, niemals einen Unfallwagen kaufen.
Vorrausgesetzt der Unfall ist mehr als ein Ausparkschaden o.ä., wovon man bei 3000 Euro ausgehen kann...

Kommt halt auch immer darauf an wie lange du das Auto fährst! Wenn du den ganz runterfährst und für kleines Geld verkaufst, wirkt sich das dann natürlich nicht mehr so aus, da hier dann Rost und Zustand der Karosserie sowie Zustand des Motors eher interessanter sind...

Wenn es allerdings wirklich für 1-2.000 Euro mehr nen besseren Motor (der schon mehr als nen guten Tetrapack Hubraum hat) und mehr Ausstattung gibt, würde ich mir das ernsthaft überlegen. Zumal du dir dann keine Gedanken über einen Unfallschaden machen musst! 😉

Hi,

kann mir jemand sagen welche Alufelgen das sind http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=mbatx1u4rhir&asrc=fa

Wieviel würden die kosten? Denkt ihr die bekomm ich vom Händler gebraucht, anstatt der Felgen die auf meinem Auto sind gegen Aufpreis oder vielleicht sogar ohne Aufpreis? Aluminium-Gussräder im 7-Arm-Parabel-Design, Größe 6,5 J x 16 mit Reifen 205/55 R 16 sind da drauf!