1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Kauf W211 E320CDI

Kauf W211 E320CDI

Mercedes E-Klasse W211

hallo

Ich überlege ob ich mir ein W211 E320 CDI Bj 03 kauf als kombi mit Avantgartausstattung und so zwischen 100 bis 150tkm auf dem Buckel.

Da wollt ich mal fragen was man da so beachten muß bzw. was der so für Krankheiten hat?
Wie ist der Verbrauch so im Schnitt mit Automatik?

Hab mal gehört das die elektronik probleme haben. Stimmt das?
Kann man das vorher schon raus finden?

Gruß Jesko

38 Antworten

Sind alle Sternfahrer so???

Ich sage erst mal danke für die zahlreichen schlauen Antworten von den speziellen Mercedesfahrern.

Es gibt auch Leute die keine Zeit haben um Suchfunktionen zu benutzen.

Gruß Jesko

Zitat:

Original geschrieben von jesko01

Sind alle Sternfahrer so???

Es gibt auch Leute die keine Zeit haben um Suchfunktionen zu benutzen.

jetzt geht mir gleich die hutschnur hoch...

aber dann von anderen zeitaufwand einfordern weil man selbst anderes zu tun gedenkt? ist ja wohl extrem frech. ganz abgesehen von der absolut blödsinnigen fragestellung a la was kostet ein auto oder sind frauen hübsch...

gehts um DEIN ganz persönliches anliegen oder das von irgendeinem hier im board? dann kümmere dich auch, mann!

gerade hier ist fast jeder gerne bereit jede halbwegs seriöse frage zu beantworten - nur verarschen läßt man sich nicht so gerne.

@ jesko01

Wenn du keine Zeit hast die Suchfunktion zu benutzen darfst du dich aber auch nicht wundern, wenn andere User deine reaktionäre Frage zum 211er aus verschiedenen Gründen nicht beantworten (wollen).

Freundliche Grüße Bert

Hallo Cosmic,

in anderen Freds regst Du Dich wiederholt über die "Arroganz und Überheblichkeit" verschiedener FT auf.

Nun gut.

Wie wäre es wenn Du DICH einmal fundiert SELBST dem FredErsteller widmen würdest - anstelle das nett von anderen anzumahnen ?

Z.b. bemühe doch einmal SELBST die Suchfunktion und HILFT DEM habekeineZeitzuLesenFrager - Na - wäre doch mal ein Anfang zur Anhebung der "angebl. abnehmenden Forumsqualität" usw. ?!

Übrigens: Höflichkeit und Anstand gebieten jedenfalls "in meiner Kultur" auch, die Suchfunktion vorab zu nutzen, insb. als Newcomer.

VG H

BTW: Mir kommt es vor, als wäre schon wieder "School´s out". So wird auch dieser Fred wieder enden - fürchte ich.

Zitat:

Original geschrieben von cosmic77

Also erstmal als Schutz der "Dummfrager" es gibt definitiv keine dummen Fragen sondern imm nur dumme Antworten. Das ist eine Gesetzmäßigkeit. Allerdings hast Du recht damit, das eine Suche nicht nur zum Spass da ist, sondern auch genutzt werden sollte. Dennoch ist mir in der kurzen Zeit in der ich diesem Unterforum beiwohne aufgefallen, dass meist Fragen aus einem Thread in max. zwei Antworten enden und danach nur noch sinnloses fertigmachen, schlaumeierei und alles am thema vorbei. Finde ich sehr schade, denn nicht nur durch die in " gestzten Fragen leidet die Qualität sonder leider auch durch die Antworten. Ich erkenne das Problem nicht auf eine Frage die ggf. schon mal gestellt wurde noch mal zu antworten? Das macht man schon aus Höflichkeit und Anstand. Und dann kann man immer noch auf die Suche verweisen. Aber die Leute gleich so abzuwatschen find ich ist das einzige womit Qualtiät schwindet. Und wenn ich sehe wie schnell hier teilweise auf Fragen geantwortet wird denke ich mir haben die Leute auch genügend Zeit auf sinnlose Fragen zu antworten.

VG

Ähnliche Themen

Sagt mal: Warum artet fast jeder thread hier bei den W211-ern so dermaßen aus?

Gründe gibt es sicherlich viele: Suchresistenz, Arroganz....

Können wir auch hier etwas netter miteinander umgehen?

Ich bin zwar auch nur noch Gast, da ich, wie aus meiner Sig zu sehen, nur noch Ex-Fahrer bin, doch wäre es nett von den Externen (sprich: Nicht-W211er), nicht immer im Fremdforum rumzustänkern und gleichzeitig von den W211-ern etwas mehr Gelassenheit an den Tag zu legen und sich nicht immer über jede Kleinigkeit aufzuregen.

Nur mal so als kleiner Denkanstoß.

Ich warte auf die Prügel......

Frank

Zitat:

Original geschrieben von dentomania

Ja, das sollten wir. Sonst gibt's Haue vom Mod... 😮

Hallo,

ich finde es einfach ärgerlich (und übrigens auch unhöflich..) , dass in schöner Regelmässigkeit hier Leute auf- (und sehr oft auch gleich wieder spurlos ab- tauchen) ... mit den bereits hier zig mal behandelten Fragen:
* Gemeinmenue KI und Thermotrorik
* AUSSTATTUNGSCODE (2 Beiträge direkt untereinander.. zeitweise !)
* Spritverbrauch CDI: 10 l zuviel?
* SBR / SBR Bremsenwartung
* APS 50 Nachrüstung
* Mp3 Wechsler
usw.

Und hier aktuell gibt es auch noch einen Fragesteller zur Frage "ab wann ok " , dem das Nachlesen in EDS schlicht zu zeitaufwendig ist - obwohl so ein 320er oder grösser auch nicht gerade verschenkt wird...

UND, kaum zu glauben..:
Keiner gibt IHM die zahlreichen hier im Forum verfügaren SuchResulte zur Hand sondern es wird verwiesen auf z.B.
"nicht immer im Fremdforum rumzustänkern und gleichzeitig von den W211-ern etwas mehr Gelassenheit an den Tag zu legen und sich nicht immer über jede Kleinigkeit aufzuregen."

usw.

NOCMALS: Nu gibt doch z.B. DU IHM bitte eine fundierte Antwort ?!

VG H

Zitat:

Sagt mal: Warum artet fast jeder thread hier bei den W211-ern so dermaßen aus?

Gründe gibt es sicherlich viele: Suchresistenz, Arroganz....

Ich bin zwar auch nur noch Gast, da ich, wie aus meiner Sig zu sehen, nur noch Ex-Fahrer bin, doch wäre es nett von den Externen (sprich: Nicht-W211er), nicht immer im Fremdforum rumzustänkern und gleichzeitig von den W211-ern etwas mehr Gelassenheit an den Tag zu legen und sich nicht immer über jede Kleinigkeit aufzuregen.

Nur mal so als kleiner Denkanstoß.

Ich warte auf die Prügel......

Frank

Zitat:

Original geschrieben von hektor-58

Hallo,

ich finde es einfach ärgerlich (und übrigens auch unhöflich..) , dass in schöner Regelmässigkeit hier Leute auf- (und sehr oft auch gleich wieder spurlos ab- tauchen) ... mit den bereits hier zig mal behandelten Fragen:
* Gemeinmenue KI und Thermotrorik
* AUSSTATTUNGSCODE (2 Beiträge direkt untereinander.. zeitweise !)
* Spritverbrauch CDI: 10 l zuviel?
* SBR / SBR Bremsenwartung
* APS 50 Nachrüstung
* Mp3 Wechsler
usw.

Und hier aktuell gibt es auch noch einen Fragesteller zur Frage "ab wann ok " , dem das Nachlesen in EDS schlicht zu zeitaufwendig ist - obwohl so ein 320er oder grösser auch nicht gerade verschenkt wird...

UND, kaum zu glauben..:
Keiner gibt IHM die zahlreichen hier im Forum verfügaren SuchResulte zur Hand sondern es wird verwiesen auf z.B.
"nicht immer im Fremdforum rumzustänkern und gleichzeitig von den W211-ern etwas mehr Gelassenheit an den Tag zu legen und sich nicht immer über jede Kleinigkeit aufzuregen."

usw.

VG H

Hallo H.,

wie du selber weißt, gibt es zu diesem thread keine absolute Antwort, wie z.B. schwarz oder weiß, ja oder nein, etc, die meisten Teilnehmer möchten doch einfach input und Meinungen zu gewissen Themen.

Aber solch einen Ton, wie er sich hier eingeschlichen hat, lässt ein gewisses Maß an Niveau doch vermissen.

Leider!
Grüße

Frank

Re: Kauf W211 E320CDI

Sorry, aber das Niveau wird maßgeblich durch den Ursprungspost bestimmt - und ich kann hier beim besten Willen keinen Abfall entdecken.

Zitat:

Original geschrieben von jesko01

hallo

Ich überlege ob ich mir ein W211 E320 CDI Bj 03 kauf als kombi mit Avantgartausstattung und so zwischen 100 bis 150tkm auf dem Buckel.

Da wollt ich mal fragen was man da so beachten muß bzw. was der so für Krankheiten hat?
Wie ist der Verbrauch so im Schnitt mit Automatik?

Hab mal gehört das die elektronik probleme haben. Stimmt das?
Kann man das vorher schon raus finden?

Gruß Jesko

Re: Re: Kauf W211 E320CDI

Zitat:

Original geschrieben von pv125

Sorry, aber das Niveau wird maßgeblich durch den Ursprungspost bestimmt - und ich kann hier beim besten Willen keinen Abfall entdecken.

Schon mal ´was von Dynamik gehört? Schau die mal den Verlauf einiger threads an!

Kopfschüttel

Frank

Zitat:

Original geschrieben von hektor-58

Hallo,

VG H

Gerne, so weit die Meinung hier Anklang finden wird:

BTT Ich besaß selber einen 320CDI T mit Avantgardausstattung und dem Rest, den man gerne hat in einem PKW der gehobenen Mittelklasse. Bin in 3 Jahren ca 140.`km gefahren. Fahrverhalten war gut und mehr auf Komfort ausgerichtet (keine Reparaturen), Motor und Antrieb erforderten 2 TLader und 2 APKrümmer (jedoch nach Leistungssteigerung von 204 auf 240PS - NEVER AGAIN), Elektronik war ein massives Problem in meinem Wagen mit insg. 25-30 außerplanmäßigen WSAufenthalten (Ausfall Navi 4x, Fernbedienung und Komfortschließung 2x, Ausfall SHZG 3x, Liegenbleiben mit entleerter Batt (def. Steuergerät) 3x, Scheibenwischer Front 2x, Warnleuchte Airbag leuchtet permanent 3x und noch ein paar Kleinigkeiten.
Die Defekte hatte ich zum Großteil innerhalb der ersten 1,5 Jahre, dann war mehr oder minder Ruhe.
Danach war es ein nettes Auto. Ich denke, dass MB diese E-Probleme mit MJ05 gut in den Griff bekommen hatte.

Ich warte ab, vielleicht komme ich in 2009 mit dem W212 wieder.

Noch Fragen?

Frank

Ich glaube langsam, dass ich hier noch der einzig Normale bin. Ich antwortete auf die gestellten Fragen sachlich und ohne Umschweife. Ein Forum ist bekanntlich dazu da, dass man Erfahrungen austauscht und sich weiterhilft. Bleibt mal beim Thema, oder überschreitet es euer fachiches Wissen?
Ich komme mir langsam vor, wie in einem Kindergarten für Mercedesfahrer, oder die es gerne werden wollen. Wer von Euch fährt denn einen o.g. Wagen? Welche Erfahrungen habt ihr damit? Alles Andere interessiert keine S......
Macht weiter so und wir landen auf dem Niveau von Mantafahrern und Co. Wobei diese noch etwas Hirn haben.

Gruss
Gerlof

Zitat:

Original geschrieben von gerlof

Ich glaube langsam, dass ich hier noch der einzig Normale bin. Ich antwortete auf die gestellten Fragen sachlich und ohne Umschweife. Ein Forum ist bekanntlich dazu da, dass man Erfahrungen austauscht und sich weiterhilft. Bleibt mal beim Thema, oder überschreitet es euer fachiches Wissen?
Ich komme mir langsam vor, wie in einem Kindergarten für Mercedesfahrer, oder die es gerne werden wollen. Wer von Euch fährt denn einen o.g. Wagen? Welche Erfahrungen habt ihr damit? Alles Andere interessiert keine S......
Macht weiter so und wir landen auf dem Niveau von Mantafahrern und Co. Wobei diese noch etwas Hirn haben.

Gruss
Gerlof

Hallo Gerlof,

du, bensez und ich haben jetzt klar geantwortet aud den Ursprungsthread. Der Rest war einfach billiger Golfkrieg.

Ich wollte in diesem Forum hier (als 535dT-Fahrer) vorbeischauen, um zu sehen, wie der W211 jetzt sich darstellt, nachdem ich nun wirklich keine positiven Erfahrungen gemacht habe.
Aber das missfällt einigen Herren hier auch (anscheinend denen, die immer nur MB gefahren sind)
Auch die werden merken, das ein Benz eben kein Prestigeobjekt mehr ist. Es ist ein schönes Auto mit den Zipperlein, die jedes Mittelklasseauto leider hat (auch ein 5er und ein A6).

Im 5-er Forum geht man etwas hilfsbereiter und freundlicher miteinander um - threads dieser Art wären bei uns schon längst durch den MOD zensiert.

Immer noch großes Kopfschüttel über Niveau und Selbstbeweihräucherung!

Frank

Zitat:

...das ein Benz eben kein Prestigeobjekt mehr ist.

Immer wieder interessant zu lesen dass die meisten Fahrer von Fremdfabrikaten diesen Tenor hier meinen einstellen zu müssen 😉

Btw gibt es für den TE auf diese Anfrage nur EINEN Tipp kein an der Motorsteuerung verbasteltes Fahrzeug ins Auge zu fassen. Die mgl Folgen waren ja oben nachzulesen.

Zitat:

Original geschrieben von pv125

Immer wieder interessant zu lesen dass die meisten Fahrer von Fremdfabrikaten diesen Tenor hier meinen einstellen zu müssen 😉

Btw gibt es für den TE auf diese Anfrage nur EINEN Tipp kein an der Motorsteuerung verbasteltes Fahrzeug ins Auge zu fassen. Die mgl Folgen waren ja oben nachzulesen.

EIn 5er oder eine E-Klasse als Prestige? Das sind Vertreterschleudern (wacht mal auf).

Prestige ist S-Klasse oder Porsche (aber bitte nicht die Juniorenversionen Cayman oder Boxster), aber bitte keine Mittelklasse (selbst bei Preisen bis zu 100.000,-€).