ForumMaverick, Explorer & Ranger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Maverick, Explorer & Ranger
  6. Kauf von NEUEM Ford RANGER geplant...

Kauf von NEUEM Ford RANGER geplant...

Themenstarteram 2. Dezember 2009 um 13:47

Hey Leute...

suche für meine Firma einen neuen Pick-Up...! Bin schon ne´ Weile am schauen!

Der Ranger gefällt mir optisch sehr gut, jetzt erzählt mir mal was zur Zuverlässigkeit des neuen!

VIELEN DANK schon mal...

Ähnliche Themen
10 Antworten

Der 2009er Ranger basiert im Prinzip komplett auf dem 2007er Modell, bis auf die optischen Änderungen im Frontbereich. Von daher kann man schon von einigermaßen zuverlässig sprechen. Die Vorgängermodelle (bis 2006) hatten hin und wieder Probleme an den Blattfedern und Glühkerzen. Davon liest man bei den neuen kaum noch. Die Blattfedern sind mit dem 07er Modell geändert, Motoren ebenso. Die TDCI Motoren basieren in der Grundkonstruktion auch auf den alten Dieseln vom Vorgänger, von daher sind da machanisch relativ wenig Probleme bekannt, auch von Glühkerzen hab ich bei denen noch nix gehört. Die Common Rail Einspritzung in den 07er Motoren kommt von Bosch, ist insofern noch zu neu um Zuverlässigkeitsprobleme zu kennen, aber man hört bisher davon recht wenig.

Mein 2008er Wildtrak läuft inzwischen über 30Tkm komplett problemfrei. Als einzigstes ist jetzt mal einer der Parksensoren ausgefallen. Nunja, der Freundliche kümmert sich drum, von daher trübt das meine Freude keineswegs.

Insofern ist der "neue" Ranger ein Facelift des 2007er Modells, so daß man keine Kinderkrankheiten erwarten muß.

Themenstarteram 2. Dezember 2009 um 14:27

Cool...sehr ausführlich...vielen Dank!

Habe ja auch seit 3 Jahren einen Ranger Bjh. 2000 Einzelkabine 2, 5 D!

Der läuft unf läuft und läuft...!

Jetzt fängt jedoch die Servolenkung zu tröpfeln an!

Der Freundliche sagte mir, das er nur neue einbaut und nicht flickt! :(

Des Ding kost´n 1000 er...! Kennt ihr Euch damit aus?

Unglaublich...

Puh....kommt natürlich ein wenig drauf an, wo's nun tropft. Aber für'n Tausender würde ich mir die Mühe machen, mal in einer freien Werkstatt oder auch bei Mazda nachzufragen.

am 5. Dezember 2009 um 20:13

Hallo !

Baue in ganz Deutschland Spielplätze für den öffentlichen Bereich.

Habe meinen Transit verkauft und einen neuen 09er Ranger Wildtrak gekauft, weil ich ständig im Dreck

stand und nicht mehr raus kam.

Fahre also ständig einen 3 Tonnen Hänger und bewege mich auf unbefestigten Wegen - teilweise Schlammwiese und "Acker" .

Bin völlig begeistert, was die Karre so alles mitmacht !!!

Habe oft drei Mitarbeiter, jede Menge Werkzeug auf der Ladefläche und einen vollen Hänger dabei.

Für mich das ideale Arbeitstier, das gut aussieht und auch als Familienkutsche zu benutzen ist.

Der Verbrauch trotz der drei Liter ist absolut in Ordnung.

Ich kann nur gutes über den Wagen sagen.

Davon ab : Bin froh, das hier nicht alles an HighTech verbaut wurde-dann geht auch nix kaputt !!!

Hallo an alle hier .

Also ich interresiere mich ja auch für den neuen Ranger 09 .

Nur ich will ihn ja für privat gebraucht nicht für firma oder so .

Finde grosse Autos nur praktisch und er sieht echt gut aus ja .

Man hatt eine grosse Lade fläche und wen man mal was grösere Kaufen will wie Kühlschrank oder so kann das schon hilfreich sein und man kann ja auch hörer einsteigen und braucht nicht immer so tief sitzen .

Im Winter ist es ja auch hilfreich wen man Allrad hatt .

Finde Off Road Autos überhaupt sehr interessant .

Vorallem die von Ford .

Hab mich schon mit dem Auto vertraut gemacht und werd mal sehn ob ich mir nächstes jahr einen nehmen kann .

Das ganze hatt ja auch einen echt stolzen preis aber für den Ranger zahlt sich der aus .

Die 27.000 euro .

2009-ford-ranger-max-concept-001

Zitat:

Original geschrieben von fordfan1997

Man hatt eine grosse Lade fläche und wen man mal was grösere Kaufen will wie Kühlschrank oder so kann das schon hilfreich sein

Du wirst restlos begeistert sein, wenn Du das erse Mal in einem Baumarkt mit

Drive-In Arena warst ;)

Ja da hast recht ist sicher auch nicht schlecht wen man all das was man kauf gleich richtig gut einladen kann weil in so kleine´Autos bringt man wiercklich nicht viel rein .

Hab auch immer viel zu viel alt schrott im Keller steh da hilft sowas auch ganz gut .

Da kan man dann immer alles schön leicht einladen oder ausladen echt super .

Aber der Komfort von dem Ranger ist auch echt nicht zu verachten echt gutes Auto .

Und zuverläsig ist er auch sicher so muss es sein .

Hätte ich schon ferüher an einen Gelände wagen gedacht würde ich jetzt sowas fahren und nicht so einen blöden 3 Mazda der sowieso nie gut geht .

Zu schwer und zu wenig ps .

Für 84 ps benziner braucht der einfach zu viel Benzin .

Ok der Ranger braucht auch so um die 8 liter aber der hatt ja mehr ps und ist ja auch sehr schwer .

Aber bei dem Auto zahlt sich das aus .

Wer mit einem kleinen auto einen Hasen oder so übefährt ist sicher etwas kaputt aber mit dem Ranger kann das nicht so leicht passieren .

Echt robuste Autos .

Hatt schon so einen fall das ich bei meinen Mazda einen Park schaden hatte .

Da ist mir ein Mercedes Gelände wagen hinten reingefahren .

Und was war bei mir war hinten die ganze Stostange kaputt und beim Mercedes war nichts .

Da sieht mans wieder wie gut so ein Geländewagen hält .

Kommt nur drauf an wie lange so ein Ranger lebt das würde mich echt mal interressiere nweis das vileicht wer hier .

Zitat:

Original geschrieben von fordfan1997

Kommt nur drauf an wie lange so ein Ranger lebt das würde mich echt mal interressiere nweis das vileicht wer hier .

Das läßt sich etwas schwer einschätzen. Die ersten Modelle der hiesigen Rangerbaureihe aus Thailand sind 1999 nach Europa gekommen. Und man munkelt, daß es davon noch welche geben soll ;) . Du kannst also von 10 Jahren Lebensdauer ausgehen, das schaffen andere Autos aber auch. Mehr kann Dir keiner bestätigen, weil es diesen Ranger länger noch nicht gibt.

Ja die aus Theilland gib es sicher noch nicht lange .

Aber die Amerikanischen modelle gibs sicher schon länger und die wierds heute sicher noch immer geben nehme ich mal an .

Also echt mich haben schonn paar leute mal gefragt hir im forum warum ich so ein Auto übehaupt will .

Also der erste grund ist sicher mal weil er hoch ist sicherheit ist auch echt super als bei anderen normalen mittelkasse Autos .

Das zweite were ja wegen den Allrad antrieb sowas kan man immer gut gbrauchen vorallem im Winter wen man nie weis wei die Strassen wo anderes so aussehn .

Des drite wer dan weil ein normales Auto macht einfach keinen spas mehr beim fahren will einfach was haben was sonst nur sehr wenige leute fahren bei uns in der umgebung .

Und da ist es mir aufgefalle ndas es nur ganz wenige Leute gibt die einen Ranger fahren bei uns vileicht 2 oder 3 Leute mehr nicht .

Man will sich ja auch von der masse etwas abheben und nicht immer im strom schwimmen .

Und immer hin ist ein SUV schon eine echt super sache man könnte anderen Leute sogar im Winter echt super helfe nwen wer im schnee hängt .

Und nicht mehr weiter kommt mit seinem kleinen Mini oder was auch immer .

Also so gesehn ist so ein Auto echt was geiles .

Normale Autos sind da nur Spielzeug .

Das seh ich bei meinem Maza 3 schon der kommt mir vor wie ein billiges japanisches PVC Speilzeúg der Motor ist viel zu leise man will ja mit dem Motor auch reden können und wen da was ist hört man gar nix .

Das ist beim Ranger nicht so der klingt etwas Agressiver und nicht so Billig variante aller Japan .

Alst hald doch ein echter Ford und zwar in Theiland gebaut aber doch noch ein Ford mit Amerikanischen wurzeln .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Maverick, Explorer & Ranger
  6. Kauf von NEUEM Ford RANGER geplant...