Kauf Volkswagen Caddy gebraucht
Hi Leute,
ich kenne mich nicht aus mit Autos, daher poste ich mal hier :-)
Ich möchte mir einen gebrauchten Kastenwagen zulegen, um darin
- räder zu transportieren
- hinten zu pennen
- in den urlaub zu fahren
- zu pendeln (weite strecken)
daher soll es ein Diesel sein, der was taugt, nicht allzu fertig soll er sein.
Mein favourit momentan ist ein
Volkswagen Caddy 2.0 SDI
Verhandlungsbasis 5.350 EUR
EZ 10/2005
103.000 km
Diesel
51 kW (69 PS)
Schaltgetriebe
Hubraum:1968 cm³Anzahl Sitzplätze:2Anzahl der Türen:4/5 Türen
Kraftstoffverbr. innerorts: ca. 7,5 l/100 km
Kraftstoffverbr. außerorts: ca. 5,3 l/100 km CO2-Emissionen komb.: ca. 161 g/km Schadstoffklasse:
Euro3
Anzahl der Fahrzeughalter: 1
HU:02/2016
Farbe:Weiß
Nun die Fragen an euch:
Ist dieser Wagen eine gute Wahl?
Stimmt bei diesem Modell das Preis Leistungsverhältnis?
Auf was muss ich beim Besichtigungstermin besonders achten?
Hat dieses Caddymodell Eigenheiten die ich mir besonders ansehen sollte?
Eigentlich möchte ich gerne hinten auch Sitze. Ist es beim Caddy möglich, sitze nachzurüsten oder ist das technisch unmöglich oder muss ich das nachsehen (ob schienen vorhanden) ?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Grüße,
Ben
Beste Antwort im Thema
Ich finde den Preis für eine fast 9 Jahre alte Wanderdüne viel zu hoch.
10 Antworten
Also ich halte den ehrlich gesagt für keine gute Wahl und für zu teuer.
Der 2.0 SDI war der letzte Saugdiesel und ist in Verbindung mit dem großen, schweren Caddy einer der lahmsten PKW.
Du kannst ja eine Probefahrt machen, vielleicht reicht dir die Leistung ja, aber da du schreibst weite Strecken zu pendeln und in den Urlaub fahren zu wollen, halte ich den Motor für keine gute Wahl.
Hat der überhaupt eine grüne Plakette? Oder brauchst du die nicht?
Normalerweise hat der Caddy hinten Sitze, warum dieser nicht?
Hi,
Danke für deine Antwort.
ich fahre äußerst spritsparend, kann auf beschleunigung und dererlei Dinge gerne verzichten. Ich möchte aber effizient fahren. Ist der Motor im vergleich zum anderen im verbrauch höher?
Ich brauche was wenig anfälliges, Reparaturen werde ich mir dann eher wenig leisten können...
Ja dieser Caddy hat wohl hinten eine Ladefläche. Es war mal ein Firmenfahrzeug.
Ist es ein Nachteil dass er auf das Alter gerechnet pro jahr nur so "wenig" Kilometer gemacht hat? Vermutlich nur Stadtfahrten?
Grüße,
Ben
Brauchst du jetzt eigentlich eine grüne Umweltplakette?
Ohne gibt es in vielen Städten Fahrverbot.
Was für ein Firmenfahrzeug war das, kann man aus der Firma schließen, dass das Auto nur in der Stadt unterwegs war? Rein vom KM-Stand kann man halt nicht sagen, ob das Auto nur in der Stadt unterwegs war, da ließe die Art der Firma und der Einsatzzweck mehr Rückschlüsse zu. Stadtautos sollte man generell eher meiden, da kurzstrecke eine höhere Belastung für das Auto ist.
Am besten kann man Verbräuche auf der Seite Spritmonitor vergleichen.
Dieser Motor ist im Verbrauch durchschnitt, am sparsamsten von den ganzen Kastenwagen ist wohl der Opel Combo.
http://www.spritmonitor.de/.../460-Caddy.html?...
http://www.spritmonitor.de/.../323-Combo.html?...
Hast du vielleicht eine Erdgastankstelle auf deinem Pendelweg? Die Autos gabs nämlich auch mit Erdgasantrieb.
Der Toyota Yaris Verso wäre auch ein Tip, der ist zuverlässig und verbraucht noch weniger, aber ich weiß nicht, ob ein Fahrrad ohne Ausbau des Vorderrads hineinpasst.
Dafür braucht man keine Sitze auszubauen und zu schleppen / lagern, die lassen sich komplett im Boden versenken, hier ein Artikel mit guten Bildern:
http://www.automobile.at/herstellertypindex/toyota/yaris-verso.html
Das hilft vllt auch weiter:
http://board.toyota-forum.de/.../...Platz-bei-umgelegter-R%C3%BCckbank
Euro 3 ohne DPF bedeutete gelbe Plakette. Außer bei Ausnahmen wie beim 3L lupo.
Der caddy wird ein Kastenwagen ohne Fenster sein? Reicht dir die Ladefläche zum schlafen von der Länge her?