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Kauf US-Reimport S4 empfehlenswert?

Audi S4 B8/8K
Themenstarteram 29. Juli 2017 um 15:46

Hallo zusammen,

 

ich bin drauf und dran mir einen S4 US- Reimport Bj. 1/2014 mit 30.000 km zu kaufen.

Zur Zeit fahre ich noch 5er BMW, Skoda Octavia RS war auch mal ein Thema, das ist aber rum.

 

Meinen letzten Audi bin ich 1992, Audi 80 5E Coupe, gefahren... Geiles Auto war das!

 

Bei dem besagten S4 handelt es sich um einen US- Reimport 1. Hand mit Vollausstattung (Supercharged steht auf den Kotflügeln, was bedeutet das?) Rückfahrkamera, Glasdach, B&O- Sound uvm.

Carfax, Gebrauchtwagen Garantie 1 Jahr, Reifen und Bremsen sind neu, HU/AU neu, von Seriösem US-Cars Händler.

Muss ich auf was achten, wenn ja, auf was?

Ich habe natürlich die Suchfunktion bemüht, jedoch nichts aussagekräftiges gefunden.

 

Wäre super, wenn ihr mich mit Rat unterstützen könntet!

Beste Antwort im Thema

Anlaufstellen ? Willst du ihn dir selber bzw. einen Dirket aus Ami land holen ?

Lass dir die FIN geben und check vorher bei Carfax, so bist du ggf. auf der sicheren Seite.

Ich würde es an deiner Stelle nicht machen.

Wenn ich mir einen aus den USA holen würde dann einen Ami Schlitten, aber kein DE/EU Auto aus den USA

Sonst auch mal hier im Thread reingeschaut:

https://www.motor-talk.de/.../...t-s4-empfehlenswert-t6102224.html?...

________________________

Meist kommen die dinger Schrottreif über Osteuropäische Länder Schlecht Repariert und zusammengeschustert nach DE - könnten in etwa so Aussehen:Clip

Spricht ja nichts gegen einen Unfaller, wenn da jedoch Gepfuscht wird hast du schnell eine Rostlaube, wenn die karosse oder das Fahrwerk Verzogen ist, na dann viel Spass, dann nützt es auch nichts wenn er schön da steht.

Nebenbei Erwähnt das Audi keinerlei Support für USA Fahrzeuge in DE Anbietet.

Selbst wenn ein Pflicht Rückruf Gestartet werden sollte (Sicherheitsrelevant) entweder vom KBA oder der Amerikanischen Behörde, wirst du zu aller Wahrscheinlichkeit das nachsehen haben.

Vor ein Paar jahren gab es bei mir in der gegend einen "Ali" Händler welcher massenhaft US Importe auf´m Hof stehen hatte, 1% Unfallfrei, der Rest mit Schaden, einige mit Repariertem Schaden, es waren zumeist auh Front bzw. Front/Seitenschaden.

Hatte mir da damals mit einem KFZ Karosseriebauer einen A4 Angeschaut, wenig Blecharbeiten, aber die Achse so Krumm, da hatte mir der Bekannte vom Kauf Abgeraten.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi S4 B8 Facelift Re Import' überführt.]

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VORHER! Abklären ob und wann abgeregelt!

Es gibt welche, die sind bei ca. 220 km/h abgeregelt und angeblich schwer zu entfernen!

Desweiteren, ob bereits umgerüstet auf D ( Tacho, GRA, Radio usw. )

Wenn Du Wert auf Radioempfang legst, kann es evtl. schwierig werden.

Also ganz ehrlich, ich würde es nicht machen !

Bin froh, einen unfallfeien deutschen erwischt zu haben :-))

LG

S.BOB

Themenstarteram 29. Juli 2017 um 17:27

Danke für deine Einschätzung!

Tacho ist ein km/h Tacho. Navi ist mit deutschem Kartenmaterial ausgestattet.

Radio klär ich ab, ebenso die evtl. vorhandene Abriegelung.

Was ist GRA?

GRA ist allgemein für:

Geschwindigkeitsregelanlage ( Tempomat - zeigt bei manchen mp/h an obwohl km/h Tacho vorh. )

Wenn es vernünftig gemacht wurde, hast du keine Einschränkungen bei Radioempfang oder GRA. Wenn der Händler seriös ist und die Historie stimmt, spricht eigentlich nichts dagegen. Ist ein tolles Auto und die US-Ausstattung ist super (Vollausstattung, bis auf Assistenzsysteme).

Bei 30tkm Reifen und Bremsen neu spricht aber nicht für die vorausschauende Fahrweise der Vorbesitzers...

Supercharged steht für die Kompressoraufladung, war nur für US-Modelle für 150USD bestellbar und ist zutreffender als der "V6T" Schriftzug bei den RDW Modellen.

Ich habe selber ein US S4 und bin super zufrieden, bereue den kauf nicht und alles ist Super.

Top Ausstattung Top Auto zum Top preis, Radio VMAX Navi alles normal ohne Probleme.

Themenstarteram 31. Juli 2017 um 10:51

Super, vielen Dank für eure ehrlichen Meinungen!

am 1. August 2017 um 8:55

Ich hatte mich vor etwa 4-5 Jahren für ein USA-Re-Import Auto Interessiert, mit Unfallschaden, da ich guten Kontakt zu einem Werkstattbesitzer habe, würde sich die Reparatur im Rahmen halten.

Bei mir in der nähe gab es einen, ich nenne ihn mal "Ali-Händler", der hat Massenhaft Re-Importe aus USA stehen gehabt, Audi,VW,BMW,Porsche,Benz,....

Überwiegend junge Modelle, meist nicht älter als 3 Jahre, Top Ausstattung, wenig Laufleistung.

Aber kein Fahrzeug ohne Unfallschaden!

Pauschal würd ich Sagen 3/4 der Fahrzeuge mit Fontschaden,der Rest mit Heck und / oder Seitenschaden.

Dazu muss ich Sagen, wegen den Überwiegend Frontschäden:

Letztes Jahr Bevor ich mir meinen neuen A4 Zugelegt habe, habe ich bei Mobile.de etwa 3 "Ali-Händler" Gesichtet, wo immer wieder A4 und A5 standen, welche vom Baujahr, Heck und Innenraum ein Vorfacelift Modell waren, aber die Front auf Facelift Umgebaut.

Kein Hinweis auf Unfallschaden, auf Anfrage keine Antwort.

Gehe ich davon aus das auch diese Fahrzeuge einen Frontschaden hatten.

Bin dann mit dem Bekannten KFZ´ler zu "Ali", haben uns 3-4 Modelle Angeschaut.

Wenn man Überlegt was die "Karren" in den USA Kosten (Peanuts) und was "Ali" dafür Verlangt, Festpreis + die Reparatur und Umrüstung auf BRD, dann kann ich mir auch hier ein Deutsches Modell Kaufen.

Zumal einige Modelle echt Matschig waren an der Achse.

Wollt auch hier nochmal Anmerken, das z.b. Mercedes, VW/Audi keinerlei Kulanz, Garantie/Gewährleistung Übernehmen bei einem US Re-Import.

Hatte damals bei beiden Hersteller Nachgefragt, mag ich auch Bezweifeln das dies Inzwischen Geändert wurde.

 

Unfallschaden hin oder her, wenn´s Repariert ist, ob gut oder Schlecht, sieht man den Unterschied kaum bis garnicht, weiß man wie´s drunter Aussieht?

 

Story aus dem Bekanntenkreis:

Verwandter hat damals vom VW Händler einen Golf 5 GT Gekauft.

Nach etwa 2 jahren fielen Ihm so einige Sachen auf.

Beide Reifen Beifahrerseite Einseitig Abgefahren, am Schweller und Kotflügel vermehrt Rostbildung.

Stellte sich heraus das der Wagen einen Unfall hatte, Komplette Beifahrerseite.

Im Kaufvertrag als Unfallfrei Deklariert.

Den Händler gab es Inzwischen nicht mehr da dieser durch eine andere VAG Kette Aufgekauft wurde.

Aus Kulanz bot man Ihm die Gewünschte AHK für Gratis an.

 

Ich will und möchte hier nichts Schlecht Reden, nur bei US Import Modellen wäre ich doch vorsichtig.

Themenstarteram 2. August 2017 um 13:55

Danke.

Pro und Contra halt. Man muss beide Seiten hören.

Ich halte natürlich auch Ausschau nach deutschen Fahrzeugen, vorzugsweise vom Freundlichen :D

Eilt nicht, hab ja noch ein gutes Auto. Wenn der Richtige kommt, wird gekauft!

Bitte schau dir das mal an.

Wenn du das wirklich machen willst. Prüfe wie Er die Nummer.

http://mediathek.daserste.de/.../Video?...

Themenstarteram 3. August 2017 um 16:31

Danke, habe ich mir gerade angesehen.

Den S4, für den ich mich interessiere, gibt es noch. Auf Nachtfrage räumte der Verkäufer eine Reparatur in, Achtung, Litauen ein! Carfax soll vorhanden sein, keine Ahnung aber was da drin steht.

Klasse oder? Ein seriöser Händler mit sehr guten Bewertungen handelt mit in Litauen reparierten US Reimporten. Kann man kaufen, muss man aber nicht.

Der wird es def. nicht. Ich lege lieber 5000.-€ drauf und kaufe mir ein deutsches Fahrzeug mit vlt. etwas weniger Ausstattung beim Freundlichen.

Ha, endlich ein wenig schlauer :-)))

Das gleiche habe ich auch durchgemacht, bis ich meinen deutschen gefunden hatte, :-)

Themenstarteram 23. August 2017 um 14:55

Habe mir einen Deutschen beim freundlichen gekauft. Kein S4. Ein S5 ist es geworden ;)

Einen US-Imprt zu kaufen zahlt sich nur bei Oldtimer aus, da sie relativ einfach auf EU-Norm umgerüstet werden können. Bei moderneren Fahrzeugen ist das viel schwieriger und kostenintensiver, sodass sich das nicht lohnt.

Der Zoll ist bei Fahrzeugen unter 30 Jahren auch nicht billig, daher werden meist bzw. so gut wie immer Unfallfahrzeuge aus den USA importiert, da sie komplett anders verzollt werden als fahrtüchtige Fahrzeuge.

Also ich würde dir raten, die Finger von solchen Angeboten zu lassen. Gerade im BMW Forum ist fast wieder einer reingefallen und hätte sich für teures Geld einen reparierten Totalschaden aus den USA andrehen lassen. Selbst das US Carfax ist manchmal lückenhaft und keine Garantie für ein sauberes Fahrzeug!

am 25. August 2017 um 6:51

Viele der US Modelle die hier rumfahren sind Rückkäufer von Versicherungen weil sie in den USA auf dem Highway das zeitliche gesegnet haben. Klar haben sie einen Title oder Carfax und was nicht alles. Das fordert die Versicherung von dir, wenn man die Kiste zerlegt hat.

Die gehen massenweise aufs Schiff und kommen über die Ostsee in Litauen oder Lettland an. Dort werden sie teils mit geklauten Teilen wieder aufgebaut.

Dabei werden Herstellervorgaben wie man mit den verschiedenen Stahlsorten im Fahrzeug umgeht komplett missachtet und einfach irgendwas zusammen geschweißt, erhitzt und gerichtet und weiß der Geier. Teilweise sehr gutes Handwerk, keine Frage. Auch die Mentalität 'geht nicht, gibt's nicht' gefällt mir eigentlich. Aber halt nicht wenn es ein 90.000€ Fahrzeug betrifft, auf dessen Rückhaltesysteme ich mich im Falle eines Unfalls verlassen möchte.

Was man machen kann ist, in die USA fliegen, an der Ost- oder Westküste nach guten deutschen Modellen gucken, nach Florida oder New Jersey persönlich in den Hafen fahren und dort das Ding in einen Container schieben und 6 Wochen später in Rotterdam oder Bremerhaven wieder abholen. Kann man gleich noch einen netten Roadtrip machen.

Da sich das aber nicht wirklich lohnt würde ich zum nächsten Audi Zentrum gehen, mir einen aussuchen und mit Rundum-Sorglos-Paket und voller Garantie kaufen. Zum Beispiel im RS Zentrum in Eching bei München stehen mehr Fahrzeuge auf Halde als man überblicken kann. Da ist für jeden was dabei... Und Audi Gebrauchtwagen Wochen sind alle 3 Monate oder so.

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