kauf über car-delivery-systems.co.uk

gute tag, ich weiss nicht ob ich hier im richitigen forum bin, aber irgendwie finde ich nichts passenderes!
also, ich habe einen schönen bmw 3er gefunden und bin sehr interessiert an ihm,
das problem ist nur, dass der wagen in london steht und derverkäufer den verkauf über eine agentur durchführen will und er schreibt mir folgendes:

Der Kurierdienst wird das Auto zu Ihnen liefern und Sie werden 3 Tage Zeit haben es zu testen und es zu überprüfen. Nach den max. drei Tagen, können Sie CDS kontaktieren und Ihre Entscheidung mitteilen. Wenn Sie sich für den Kauf entscheiden, werden Sie die notwendigen Dokumente (Kaufvertrag, Fahrzeugschein und -Brief) von CDS bekommen. Sollten Sie sich jedoch nicht für den Kauf entscheiden, wird die Firma das Auto abholen und es wieder nach London zurückbringen ohne dass Sie extra dafür bezahlen müssen.
Aus Sicherheitsgründen wird vor der Lieferung des Autos durch CDS, ein Safety Deposit in Höhe von 25% des Gesamtwertes fällig. CDS wird den Betrag treuhändisch verwalten bis die Testperiode vorbei ist.
Dieser Betrag wird Ihnen zurückgegeben, unabhängig von Ihrer Entscheidung, ob Sie das Auto kaufen oder nicht. Alle Kosten für den Transfer des Sicherheitsbetrags und der Lieferung werde ich übernehmen, so das für Sie nur die Kosten für den Kauf des Wagens entstehen.
Wenn sie mit dem Prozess einverstanden sind, schicken Sie mir bitte Ihren Namen und Lieferadresse zu und ich werde die Daten an den Kurierdienst weitergeben, damit diese Sie kontaktieren können.
Sollten Sie weitere Fragen haben, finden Sie auf www.car-delivery-systems.co.uk weiter Informationen.
Nachdem ich CDS informiert habe, erhalten Sie von CDS eine eMail mit der Rechnung für den Sicherheitsbetrag, Informationen wie Sie diesen abwickeln können sowie eine Trackingnummer. Mit dieser Trackingnummer können Sie sich stehts über den Status der Abwicklung informieren.

wie seriös ist das? hat einer schon erfahrungen damit gemacht?

Beste Antwort im Thema

Jeder Mensch, der auch nur halbwegs mit einem mindestmaß an gesunden Verstand ausgestattet ist kann nur mit dem Kopf schütteln.

Der Interessent sollte sich mal fragen wenn er 25% des Kaufpreises schon mal ins Ausland überweist ob der Käufer ein Interesse hat dann noch das Auto für 800 € nach Deutschland transportieren zu lassen und ggf abholen zu lassen.

Frag an den TS : Würdest du dein Auto wenn du nur 25% des Kaufpreises bekommst auf deine Kosten zb. nach Rumänien zu einer unbekannten Person verschicken??????

Ich denke mal das das Auto bei Mobile, Autoscout24 oder anderen Portals  zu einem sagenhaft günstigen Preis angeboten wurde, und hier der Satz gilt " Geiz frist Hirn auf "

22 weitere Antworten
22 Antworten

Na super!

Ich hatte gestern bei Autoscout jemand auf einen viel günstigen VW Touran angemailt. Es antwortete der gleiche "Uwe Schiltz" mit der, bis zum letzten Wort hin identischen, herzzerreissenden Geschichte des verstorbenen Papas.
Leider hats der Senior wohl versäumt, Sohnemann mal zur passenden Zeit mal übers Knie zu legen.

Ich werde den Teufel tun, mein Geld in irgendwelche dunklen Kanäle zu stecken. Auf meinen Vorschlag, dass Auto in London abzuholen, ist er gar nicht eingegangen ;-)

Zitat:

Original geschrieben von os-m

Zitat:

Original geschrieben von DimkaV88

das problem ist nur, dass der wagen in london steht [...] Kurierdienst wird das Auto zu Ihnen liefern und Sie werden 3 Tage Zeit haben es zu testen und es zu überprüfen. [...] wird die Firma das Auto abholen und es wieder nach London zurückbringen ohne dass Sie extra dafür bezahlen müssen.
Aus Sicherheitsgründen wird vor der Lieferung des Autos durch CDS, ein Safety Deposit in Höhe von 25% des Gesamtwertes fällig.
Klingt unseriös.

KLINGT NICHT NUR SO, I S T A U C H SO !

PS: PAPA ist immer noch TOT!

Schade, und ich dachte diese Angebote sind seriös, nicht umsonst fahren doch so viele Leute mit X3 CLK und M5 durch die Gegend, wer zum Teufel kann sich die denn sonst  anders leisten?

Und ich wollte auch so einen X5 3.0 mit Vollaustattung und 8000km gelaufen für 16000 € haben, aber nun ? was soll ich machen wenn in London keine Autos mehr stehen und alle hier fahren?

Diese Autos sind doch nur so günstig  weil die Benzinpreise so hoch sind ;-) , die will in London keiner fahren

Sollten wir nicht langsam mal der Bundesregierung klar machen das wir das deutsche Rechtsfahrgebot nun auf Linksverkehr umstellen müssen, weil eben so viele Autos aus England zu den dort herrschenden Marktpreisen hier das Land überschwappen?

Und nun schreibt einer Aus dem MT Forum das es unseriös ist  tze tze  ich kann es einfach nicht glauben  * Kopfschüttel*

NICHT bestellen!!

Guten Tag,

mein Name ist Frank Lichte. Der Wagen gehoerte meinem Vater der leider vor Kurzem unerwartet gestorben ist. Er kaufte das Auto vor Kurzem und plante nach Deutschland zurückzukehren.
Es handelt sich um ein europäisches Auto mit dem Lenkrad auf der linken Seite. Da ich in England lebe, kann ich es hier nicht verwenden und habe mich entschlossen es zu verkaufen. Ich habe einen Autohändler kontaktiert damit er es im Netz auf autoscout24 günstig anbietet, um es schneller verkaufen zu können.
Das Auto befindet sich momentan in London. Ich habe allerdings schon einen Kurierdienst kontaktiert damit es ohne extra Kosten zu Ihnen geliefert werden kann - sollten Sie Sich entscheiden es zu kaufen.
Den Kurierdienst fuer die Abwicklung des Verkaus habe ich involviert, da ich mich mit dem Sales und Autos nicht besonders auskenne. Sollten Sie ein wahres Intresse am Kauf der autos haben, bitte ich Sie mich zu kontaktieren, damit ich Ihnen die Vorgehensweise so erklären kann wie es mir vom Kurierdienst erklärt wurde.

Danke

mit freundlichem Gruß
Frank Lichte

gleiche Mail anderer Name gleiche Transport Firma.
die wollen deine 25 % und bis die anwälte eingeschaltet sind und die anzeige geamcht wurde existiert die Briefkasten firma nicht mehr und gut ist.

Da ich nur Beiträge aus diesem Monat finde ist die "scheinbar" seriöse Firma ja noch nicht lange da und wird auch genau so schnell wieder verschwinden.