ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. kauf über car-delivery-systems.co.uk

kauf über car-delivery-systems.co.uk

Themenstarteram 7. September 2008 um 9:42

gute tag, ich weiss nicht ob ich hier im richitigen forum bin, aber irgendwie finde ich nichts passenderes!

also, ich habe einen schönen bmw 3er gefunden und bin sehr interessiert an ihm,

das problem ist nur, dass der wagen in london steht und derverkäufer den verkauf über eine agentur durchführen will und er schreibt mir folgendes:

Der Kurierdienst wird das Auto zu Ihnen liefern und Sie werden 3 Tage Zeit haben es zu testen und es zu überprüfen. Nach den max. drei Tagen, können Sie CDS kontaktieren und Ihre Entscheidung mitteilen. Wenn Sie sich für den Kauf entscheiden, werden Sie die notwendigen Dokumente (Kaufvertrag, Fahrzeugschein und -Brief) von CDS bekommen. Sollten Sie sich jedoch nicht für den Kauf entscheiden, wird die Firma das Auto abholen und es wieder nach London zurückbringen ohne dass Sie extra dafür bezahlen müssen.

Aus Sicherheitsgründen wird vor der Lieferung des Autos durch CDS, ein Safety Deposit in Höhe von 25% des Gesamtwertes fällig. CDS wird den Betrag treuhändisch verwalten bis die Testperiode vorbei ist.

Dieser Betrag wird Ihnen zurückgegeben, unabhängig von Ihrer Entscheidung, ob Sie das Auto kaufen oder nicht. Alle Kosten für den Transfer des Sicherheitsbetrags und der Lieferung werde ich übernehmen, so das für Sie nur die Kosten für den Kauf des Wagens entstehen.

Wenn sie mit dem Prozess einverstanden sind, schicken Sie mir bitte Ihren Namen und Lieferadresse zu und ich werde die Daten an den Kurierdienst weitergeben, damit diese Sie kontaktieren können.

Sollten Sie weitere Fragen haben, finden Sie auf www.car-delivery-systems.co.uk weiter Informationen.

Nachdem ich CDS informiert habe, erhalten Sie von CDS eine eMail mit der Rechnung für den Sicherheitsbetrag, Informationen wie Sie diesen abwickeln können sowie eine Trackingnummer. Mit dieser Trackingnummer können Sie sich stehts über den Status der Abwicklung informieren.

wie seriös ist das? hat einer schon erfahrungen damit gemacht?

Beste Antwort im Thema

Jeder Mensch, der auch nur halbwegs mit einem mindestmaß an gesunden Verstand ausgestattet ist kann nur mit dem Kopf schütteln.

 

Der Interessent sollte sich mal fragen wenn er 25% des Kaufpreises schon mal ins Ausland überweist ob der Käufer ein Interesse hat dann noch das Auto für 800 € nach Deutschland transportieren zu lassen und ggf abholen zu lassen.

 

Frag an den TS : Würdest du dein Auto wenn du nur 25% des Kaufpreises bekommst auf deine Kosten zb. nach Rumänien zu einer unbekannten Person verschicken??????

 

Ich denke mal das das Auto bei Mobile, Autoscout24 oder anderen Portals  zu einem sagenhaft günstigen Preis angeboten wurde, und hier der Satz gilt " Geiz frist Hirn auf "

 

 

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DimkaV88

das problem ist nur, dass der wagen in london steht [...] Kurierdienst wird das Auto zu Ihnen liefern und Sie werden 3 Tage Zeit haben es zu testen und es zu überprüfen. [...] wird die Firma das Auto abholen und es wieder nach London zurückbringen ohne dass Sie extra dafür bezahlen müssen.

Aus Sicherheitsgründen wird vor der Lieferung des Autos durch CDS, ein Safety Deposit in Höhe von 25% des Gesamtwertes fällig.

Klingt unseriös.

 

Jeder Mensch, der auch nur halbwegs mit einem mindestmaß an gesunden Verstand ausgestattet ist kann nur mit dem Kopf schütteln.

 

Der Interessent sollte sich mal fragen wenn er 25% des Kaufpreises schon mal ins Ausland überweist ob der Käufer ein Interesse hat dann noch das Auto für 800 € nach Deutschland transportieren zu lassen und ggf abholen zu lassen.

 

Frag an den TS : Würdest du dein Auto wenn du nur 25% des Kaufpreises bekommst auf deine Kosten zb. nach Rumänien zu einer unbekannten Person verschicken??????

 

Ich denke mal das das Auto bei Mobile, Autoscout24 oder anderen Portals  zu einem sagenhaft günstigen Preis angeboten wurde, und hier der Satz gilt " Geiz frist Hirn auf "

 

 

klingt sehr unseriös, habs zwar selbst noch nicht erlebt aber hab schon mal derartiges gehört!

Du überweist den Betrag, der am Anfang verlangt wird, und das Geld siehst du dann nie wieder genau wie das Auto!!

Die brechen den Kontakt mit dir ab und das wars dann!!

Und wer liefert schon kostenfrei ein Auto von London und nimmts wieder mit wenn man es nicht haben will??

Ich finde das ganze sehr unseriös, hätte mich darauf nicht eingelassen!

mfg

 

LiL

Vorkasse ist IMHO beim Autokauf ein absolutes No-Go.

Das es immer noch Leute gibt die auf sowas reinfallen....

Themenstarteram 7. September 2008 um 17:40

na deswegen hab ich mcih hier auch erstmal im forum informiert, da es sehr unseriös war...

ok vielen dank an euch, weiss bescheid!

na, da gab es doch sehr viele Beiträge beim ADAC und bei WISO (ZDF), das dieses eine Abzocker Methode ist.

Zudem gibt es meist die Agenturen nicht, sonder nur nette Websites, aber kein Firmeneintrag oder Adresse.

ALSO lass die Finger davon, sonst siehst du weder dein Geld noch das Auto.

habe. Ich habe genau das selbe problem.

Bei AUtoscout24 habe ich ein Mazda 5 gefunden. Dadurch, dass er so günstig ist, kam mir das irgendwie komisch vor. VOn dem Besitzer bekam ich dann diese Email.

Guten Tag,

Danke für Ihr Interesse und sorry für meine späte Antwort. Wie ich schon geschrieben habe, handelt es sich um ein eurpäisches Auto und wurde in Deutschland gekauft und ist dort zugelassen. Als Nächstes werde ich Ihnen die Vorgehensweise erklären, sowie ich es auch vom Kurierdienst erklärt bekommen habe:

Der Kurierdienst wird das Auto zu Ihnen liefern und Sie werden 3 Tage Zeit haben es zu testen und es zu überprüfen. Nach den max. drei Tagen, können Sie CDS kontaktieren und Ihre Entscheidung mitteilen. Wenn Sie sich für den Kauf entscheiden, werden Sie die notwendigen Dokumente (Kaufvertrag, Fahrzeugschein und -Brief) von CDS bekommen. Sollten Sie sich jedoch nicht für den Kauf entscheiden, wird die Firma das Auto abholen und es wieder nach London zurückbringen ohne dass Sie extra dafür bezahlen müssen.

Aus Sicherheitsgründen wird vor der Lieferung des Autos durch CDS, ein Safety Deposit in Höhe von 25% des Gesamtwertes fällig. CDS wird den Betrag treuhändisch verwalten bis die Testperiode vorbei ist. Dieser Betrag wird Ihnen zurückgegeben, unabhängig von Ihrer Entscheidung, ob Sie das Auto kaufen oder nicht. Alle Kosten für den Transfer des Sicherheitsbetrags und der Lieferung werde ich übernehmen, so das für Sie nur die Kosten für den Kauf des Wagens entstehen.

Wenn sie mit dem Prozess einverstanden sind, schicken Sie mir bitte Ihren Namen und Lieferadresse zu und ich werde die Daten an den Kurierdienst weitergeben, damit diese Sie kontaktieren können.

Sollten Sie weitere Fragen haben, finden Sie auf www.car-delivery-systems.co.uk weiter Informationen.

Nachdem ich CDS informiert habe, erhalten Sie von CDS eine eMail mit der Rechnung für den Sicherheitsbetrag, Informationen wie Sie diesen abwickeln können sowie eine Trackingnummer. Mit dieser Trackingnummer können Sie sich stehts über den Status der Abwicklung informieren.

Danke und freundliche Grüße

Uwe Schiltz

Das ist ja wirklich der gleiche Text wie bei ihnen. Einfach nur verarschung.

Zitat:

Original geschrieben von lena3682

habe. Ich habe genau das selbe problem.

Bei AUtoscout24 habe ich ein Mazda 5 gefunden. Dadurch, dass er so günstig ist, kam mir das irgendwie komisch vor. VOn dem Besitzer bekam ich dann diese Email.

Es hat eben keiner was zu verschenken. Wenn ein Wagen übertrieben billig ist stimmt immer irgendetwas nicht!

Zitat:

Original geschrieben von lena3682

Aus Sicherheitsgründen wird vor der Lieferung des Autos durch CDS, ein Safety Deposit in Höhe von 25% des Gesamtwertes fällig.

Die machen sich ja nicht mal die Mühe, eine Begründung für ihr Mißtrauen, welches die "Sicherheitsgründe" rechtfertigen würde, zu liefern...

am 9. September 2008 um 21:35

Wer nur ein wenig googelt findet massenweise solcher Mails und verwirrte "Käufer". Mein Mitleid hält sich aber in Grenzen - jetzt mal im Ernst - wer ist denn so blöd und glaubt, dass Ihm aus London ein Auto für 3 Tage nach Hinterhupfingen transportiert wird und bei nichtgefallen für Lau wieder zurück geht. Sorry, aber da fehlt doch vielen Menschen jegliches Weltverständniss

Zitat:

Original geschrieben von Peacemaker22

Sorry, aber da fehlt doch vielen Menschen jegliches Weltverständniss

Gier frisst Hirn,war schon immer so und wird immer so bleiben.Ist doch überall dasselbe.Häng an ein X-beliebiges Produkt ein Schild auf dem steht 50% Rabatt und es wird irgendeiner kaufen selbst wenn es teurer ist als sonst überall.

Alte Kaufmannsregel.Jeden Morgen steht ein Dummer auf,du mußt ihn nur finden.

Bei Mobile gibts so einen schönen Botton ( Inserat beanstanden) das mache ich auch in der Regel wenn ich ein solches Angebot sehe, das hilft vieleicht die Plattform ein wenig sauber zu halten.

I just received a similar message, even from the same sender! See below. Apparently his/her dad left multiple cars ;-)

Guten Tag,

mein Name ist Uwe Schiltz. Der Wagen gehoerte meinem Vater der leider vor Kurzem unerwartet gestorben ist. Er kaufte das Auto vor Kurzem und plante nach Deutschland zurückzukehren.

Es handelt sich um ein europäisches Auto mit dem Lenkrad auf der linken Seite. Da ich in England lebe, kann ich es hier nicht verwenden und habe mich entschlossen es zu verkaufen. Ich habe einen Autohändler kontaktiert damit er es im Netz auf autoscout24 günstig anbietet, um es schneller verkaufen zu können.

Das Auto befindet sich momentan in London. Ich habe allerdings schon einen Kurierdienst kontaktiert damit es ohne extra Kosten zu Ihnen geliefert werden kann - sollten Sie Sich entscheiden es zu kaufen.

Den Kurierdienst fuer die Abwicklung des Verkaus habe ich involviert, da ich mich mit dem Sales und Autos nicht besonders auskenne. Sollten Sie ein wahres Intresse am Kauf der autos haben, bitte ich Sie mich zu kontaktieren, damit ich Ihnen die Vorgehensweise so erklären kann wie es mir vom Kurierdienst erklärt wurde.

Danke

mit freundlichem Gruß

Uwe Schiltz

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. kauf über car-delivery-systems.co.uk