Kauf Signum 3.0 V6 CDTI 184 PS

Opel Vectra C

Schönen guten Tag,

bin neu hier und bin ja überrascht, was man hier im Forum so alles findet. Jetzt wollte ich aber mal auf den Punkt genau wissen, was ihr über dieses Auto denkt. Fahre zur Zeit einen Mitsubishi Space Star (mein Anfägerauto), wollte mir jetzt mal ein vernünftiges Auto zulegen, damals hatten meine Eltern schonmal ein Signum in kleiner Ausstattung.

Den den ich mir jetzt ausgesucht hab, hat folgende Angaben:

Preis: ca 9mille

Kilom.: 125k

Bauj.: 2006

Leist.: 135 kW/ 184 PS

Hier die Ausstattung:

ABS, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Partikelfilter, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung

Nach den Fotos erkenne ich keine Beschädigungen an dem Fahrzeug.

Wollte jetzt wissen, ob ich den Preis drücken kann, evtl. da der Zahnriemen noch gewechselt werden muss, ganz im ernst ich habe keine Ahnung.

Wollte wohl so genau wie möglich bescheid wissen, da ich dieses Fahrzeug am Ende der nächsten Woche begutachten / eine Probefahrt machen wollte.

Doch dieses Fahrzeug steht ca 500 km weiter weg, das ist eine Fahrzeit von knapp über 5 Stunden.

Ich bedanke mich jetzt schonmal für die Antworten 🙂

LG Dennis

34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Dennis_89

Alles kla 😉 mal wieder ein Stück schlauer 🙂

Nach welcher km-Leistung kann man denn ungefähr sagen, wann diese Teile
in Bruch gehen bzw. ersetzt werden müssen ?!?

Gruß Dennis

Ich weiß dass die hinteren Dämpfer bei unserem Firmenwagen schon bei 100.000 getauscht wurden (IDS+).

Wann die anderen Teile kommen kann man schlecht sagen, es kann früher oder später jedes Teilchen sein, man sollte schon immer ein wenig bei Seite legen um eventuelle Schäden zu bezahlen können. Ich würd an deiner Stelle auch noch eine Kompaktgarantie nach der Gebrauchtwagengarantie abschließen.

Gruß Jan

Antriebswellen kommen bei den V6 / Turbo und tiefergelegten 4-Zylindern ab 100.000km aufwärts, Radlager sind leider eine Massenkrankheit die mal nach 20.000km mal nach 200.000km kommen. Dämpfer wie bei jedem Auto auch - aus eigener Sicherheit heraus tausche ich mittlerweile alle 100.000km. Früher habe ich es erst gemacht, wenn es Probleme gab (TüV zB), aber seitdem ich merke, was für einen Unterschied frische Dämpfer beim Fahrverhalten machen, tausche ich alle 100.000km. Alle 200.000km gibt es dann neue Spurstangen / Pendelstützen / Querlenker / Stabigummis rundum - kostet zwar ein Heidengeld, aber der Wagen fährt wie neu.

Mahlzeit,

musste mit Erschrecken feststellen, das der Händer den Preis um knapp 1.000 € erhöht hat.

Habe mich gleich mal auf die Suche nach einem neuen Fahrzeug begeben und dieses hier gefunden:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
150000&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

Er hat zwar keine Sitzheizung, ist aber sowieso n ziemlich übler Stromfresser 😉

Was mich nur stört er hat kein Xenon, was dieses Auto im Gegensatz zu dem anderen Fahrzeug zu teuer macht, oder sehe ich das Falsch?

Gruß Dennis

Der Signum müsste sogar nur ne Uni-Farbe haben. Da hat jemand die Aufpreisliste wirklich minimal beansprucht. Weder AFL, noch Sitzheizung, noch PDC, noch DWA...praktisch ein nackter Sport mit Navi und Tempomat.

Dazu 140.000km (10.000km vor dem Zahnriemenwechsel), was auch auf nötige Fahrwerksinstandsetzungen hinweist.