Kauf Polo GTI mit 207 PS / 7 Gang DSG, aber noch vor Facelift
Moin aus Hamburg,
ich bin auf der Suche nach einem Kleinwagenflitzer und bin auf ein ganz gutes Angebot gestoßen.
Es handelt sich um einen Polo GTI schon mit dem neuen 207 PS Motor und 7-Gang-DSG.
ABER: es ist noch der Vor-Facelift. Dafür: Tageszulassung, 0 km also Neuwagen für unter 28.000 Euro mit einigen Extras. BLP ist 35.000, EZ 04.10.2021.
Nun sieht das Facelift ja schon ganz nett aus, vielmehr finde ich die Rückleuchten ganz chic, der Rest ist für mich persönlich egal. Ich würde aber auch nichts nachrüsten. Dann ist es einfach so.
Würdet ihr so einen "Exoten" kaufen? Also "neuer Motor" und neues DSG, aber Vor-Facelift?
Ich habe vor, das Auto rund 2 Jahre zu fahren, also ca. 20-30tkm.
Es geht mir hier einfach um die Gefahren beim Wiederverkauf in ca. 2 Jahren.
Im Grunde hatte ich ganz was anderes bestellt - aber nun habe ich die Gewissheit, dass der unverbindliche (!) Liefertermin auf ca. 1 Jahr nach Bestellung verschoben wurde - das geht einfach nicht. Also werde ich die Bestellung stornieren und mir was anderes, JETZT Verfügbares zu kaufen. Bei der Neubestellung ging es um ein Fahrzeug, das ca. 55.000 Euro gekostet hätte. Mercedes hats richtig zerlegt, da steht alles still.
Wahrscheinlich sind diese 2-Monate-Vor-Facelift-mit-207-PS-GTIs dann echt eine Seltenheit? 🙂
VW Polo GTI 2.0 TSI DSG 207PS
152 kW Benzin, 4 Türen, Automatik, Lackierung: Deep Black Perleffekt
Erstzulassung: 04.10.2021
Gesamtfahrleistung: 10 km
Sonderausstattungen:
• Polo GTI 2.0 TSI DSG 207PS
• 4 Türen inkl. elektr. Fensterheber
• Panorama-Ausstell-/Schiebedach
• Klimaautomatik "Air Care Climatronic"
• Radio-Navigationssystem "Discover Media" inkl. "Streaming & Internet"
• Soundsystem "beatsAudio"
• Telefonschnittstelle Bluetooth
• Vorbereitet für "We Connect" und "We Connect Plus"
• Digitaler Radioempfang DAB+
• App-Connect inkl. App-Connect Wireless für Apple CarPlay und Android Auto
• 2 USB-C-Schnittstellen vorn und 2 USB-C-Ladebuchsen hinten
• Digital Cockpit Pro mehrfarbig verschiedene Info-Profile wählbar
• Sitzbezüge in Stoff "Clark" mit Top-Sportsitze vorn
• Sitzheizung vorn
• Lendenwirbelstützen vorn
• Automatische Distanzregelung ACC bis 210km/h und Notbremsassistent "Front Assist"
• LED-Scheinwerfer mit Tagfahrlicht
• Einparkhilfe vorn und hinten mit Rückfahrkamera "Rear View"
• Müdigkeitserkennung
• Alufelgen 18 Zoll "Brescia" in Schwarz Oberfläche glanzgedreht
• Reifenkontrollanzeige
• "Sport Select"-Fahrwerk inkl. Fahrprofilauswahl
• Multifunktions-Sportlederlenkrad mit Schaltwippen
• Nebelscheinwerfer und Abbiegelicht
• Innenspiegel autom. abblendend
• Regensensor
• Licht-und-Sicht-Paket
• Verglasung hinten abgedunkelt
• Dachhimmel in Titanschwarz
• Ambientebeleuchtung
• Mittelarmlehne vorn mit Ablagebox
• Typgenehmigung nach WLTP AP (neuer Prüfzyklus)
• Berganfahrassistent
• Start-Stopp-System mit Bremsenergie-Rückgewinnung
• Fahrlichtschaltung autom. mit Tagfahrlicht und "Coming Home"-Funktion
• Außenspiegel elektr. anklapp- einstell- und beheizbar
80 Antworten
anbei noch ein Bild von heute morgen und eines von hinten, hab das Nummernschild nochmal korrigiert.
Gestern hab ich die Scheiben mit Rain-X behandelt.
Nun ist es schon wieder ein Jahr her. Seitdem bin ich ohne Probleme 10.400 km gefahren.
Geändert habe ich:
- Winterreifen von Dezent
- Milltek Auspuffanlage ab OPF
- Anhängerkupplung
- paar Innendesigns wie Fußstütze vom Audi S1, Chromring um den Lichtschalter, anderer Dummy 12V, LED im Kofferraum und ne Gummiwanne im Kofferraum.
- ein paar Codierungen angepasst
Ich habe den Kauf nicht bereut, der Polo ist super. Einzig die Türverkleidungen darf man nicht zu lange anschauen, denn die sind grausig. Aber wen interessiert das beim Autofahren.
Alles in allem ein super Kauf mit extremer Wertstabilität (liegt als ähnlicher Gebrauchtwagen fast beim Kaufpreis). Wird sich sicher im zweiten Jahr ändern. Die Anschlussgarantie muss ich in diesem Jahr noch angehen sofern ich den Wagen noch länger fahren möchte. Aber warum nicht?
Den 12V Dummy habe ich auch gegen den von Audi getauscht, schon erstaunlich was so eine Kleinigkeit aber doch optisch ausmacht 🙂
Zitat:
@Symbiosis schrieb am 9. November 2022 um 19:49:10 Uhr:
Nun ist es schon wieder ein Jahr her. Seitdem bin ich ohne Probleme 10.400 km gefahren.Geändert habe ich:
- Winterreifen von Dezent
- Milltek Auspuffanlage ab OPF
- Anhängerkupplung
- paar Innendesigns wie Fußstütze vom Audi S1, Chromring um den Lichtschalter, anderer Dummy 12V, LED im Kofferraum und ne Gummiwanne im Kofferraum.
- ein paar Codierungen angepasstIch habe den Kauf nicht bereut, der Polo ist super. Einzig die Türverkleidungen darf man nicht zu lange anschauen, denn die sind grausig. Aber wen interessiert das beim Autofahren.
Alles in allem ein super Kauf mit extremer Wertstabilität (liegt als ähnlicher Gebrauchtwagen fast beim Kaufpreis). Wird sich sicher im zweiten Jahr ändern. Die Anschlussgarantie muss ich in diesem Jahr noch angehen sofern ich den Wagen noch länger fahren möchte. Aber warum nicht?
Hast du einen Link von dem 12V Dummy?