Kauf Polo 9N
Hallöchen, meine Freundin benötigt ein Auto und hat als Studentin nur ein Knappes Budget.. habe mal ein bischen rumgeschaut und werd mir morgen nen polo 9n angucken.. hier erstmal die daten.
Endpreis: € 6.500,-
Aufbau: 2/3-Türer
Erstzulassung: 10/2003
Kilometerstand: 75.000 km
Kraftstoff: Benzin
Leistung: 47/64 (kW/PS)
Getriebeart: Schaltgetriebe
Außenfarbe: Black Magic Effect Metallic
Türen: 3
* Elektr. Fensterheber
* Gebrauchtwagen-Garantie
* Radio/CD
Ist also ein Polo der Ausstattung Comfortline mit der 1.2'er maschine. Da sie eh nur Stadt fährt werde ihr die 64ps locker ausreichen. Optisch sieht er gut aus.. nur stellt sich mir die frage ob sofern keine mängel zu finden sind der preis gerechtfertigt ist, ist immerhin eines der ersten baujahre noch vor dem facelift richtig?.. nach dat ist er gerade mal 4'948€ wert...
freu mich über jede sinnvolle antwort..
danke
13 Antworten
Ohne Klima? Schwarz? Viel Spass im Sommer!
Ich finde ihn zu teuer!
Aber auch in weiß wirds ohne Klima im Sommer nicht lustig, aber bei dem Motor auch mit Klima nicht und 10L in der Stadt an Verbrauch fast vorprogrammiert. Bei knappen Budget würd ich eh kein VW kaufen...
das der Motor nicht sonderlich stark sein wird kann ich mir deken aber gibs da noch mehr gegen zu sagen? das mit den 10 Litern kann ich irgdnwie nicht glaube, 1,2 liter maschine wird wohl nicht son säufer sein oder was? laut sprit monitor alle im durchschnitt bei 7 litern.
gebaut wurd der 9N ja ab 2001 und ab 2005 kam das facelift... eher bischen mehr geld ausgeben und beim facelift zugreifen oder gabs bis auf die optik nicht soviele änderungen?
achso, der hatte klima
😉 ob Du ein Facelift-Modell nimmst ist Geschmackssache 😉 ... was sacht denn Deine Perle, meist finden die die Kulleraugen ja eehh schöner 😁
und keine Sorge, 10 Liter verbraucht der nicht 🙂
Ähnliche Themen
Klima muss leider sein denn die immer schräger werdenden Frontscheiben lassen extrem viel Hitze innen auf den schwarzen Flächen entstehen.
wußte gar nicht das es die ohne Klima gibt ?
ansonsten ist der völlig ausreichend jedoch vorm überholen die klima ausschalten....iss wie en Turbo 😁
Finde den Wagen ohne Klima und nur als 3 Türer ca.1000 Euro zu teuer.
Wir hatten damals auch den Fehler gemacht, den 9N ohne Klima zu kaufen. Dachten anfangs auch, daß wir die nicht unbedingt brauchen, weil wir im 6N Polo auch keine hatten und dort auch selbst im Sommer nicht "erschwitzt" 😁 sind.
Aber im 9N war es die absolute Hölle ohne Klima. Hatten zwar auch den Jahrhundertsommer 2003 in dem Auto mitgenommen, aber auch bei Aussentemperaturen unter 30 Grad war es unerträglich im Auto. Letztenendes haben wir im Sommer immer noch Sachen zum Umziehen mitgenommen, denn die Kontaktpunkte zum Sitz (Rücken, Beine, Po) waren immer klatschnass.
Wir hatten damals auch die Sportsitze, vielleicht ist es ohne nicht so schlimm. Aber trotzdem, keine modernes Auto mehr ohne Klima.
Wer kauft den noch ein Auto ohne Klima?
Selbst unser 2.Wagen ein Seicento hat Klima.
Zitat:
Original geschrieben von Truckbaer
Wer kauft den noch ein Auto ohne Klima?
Selbst unser 2.Wagen ein Seicento hat Klima.
Evtl. der TE bzw. dessen Freundin.
Wie gesagt, früher bei den "alten" Autos habe ich nie - oder besagt selten - eine Klima vermisst.
Bei modernen Autos (wegen der flachen und dadurch großen Windschutzscheibe) würde ich heute unbedingt zu einer Klima raten.
Früher wurde ja eine Klima im Kleinwagen auch so gut wie nicht angeboten von daher hinkt der Vergleich.
Hätte man im Jahr sagen wir mal 1985 zu einem vernünfigen Preis eine Klima in einem Polo oder Uno bekommen so wäre diese sicher auch schon häufiger geordert worden.
Zu der damaligen Zeit gab es Klima aber erst ab Mittelklasse aufwärts.
Zitat:
Original geschrieben von kindi
Evtl. der TE bzw. dessen Freundin.Zitat:
Original geschrieben von Truckbaer
Wer kauft den noch ein Auto ohne Klima?
Selbst unser 2.Wagen ein Seicento hat Klima.Wie gesagt, früher bei den "alten" Autos habe ich nie - oder besagt selten - eine Klima vermisst.
Bei modernen Autos (wegen der flachen und dadurch großen Windschutzscheibe) würde ich heute unbedingt zu einer Klima raten.
Nunja, Klima wär schon vorteilhaft aber nicht zwingend. Im Smart beispielsweise würde man ohne Klima sterben, hab selbst mit klima auf der autobahn unterm glasdach geschwitzt. Mal nebenbei gesagt hatt der oben Klima habs nur vergessen dazuzuschreiben... steht allerdings weiter unten.
Ich hätt gern noch ein paar infos zum Motor. Den 1.2er gibs ja mit 54 und 64 ps, gibs da unterschiede? Hat sich am Motor irgendwas nach dem Facelift geändert?
Zitat:
Original geschrieben von kaschilein
Nunja, Klima wär schon vorteilhaft aber nicht zwingend. Im Smart beispielsweise würde man ohne Klima sterben, hab selbst mit klima auf der autobahn unterm glasdach geschwitzt. Mal nebenbei gesagt hatt der oben Klima habs nur vergessen dazuzuschreiben... steht allerdings weiter unten.Zitat:
Original geschrieben von kindi
Evtl. der TE bzw. dessen Freundin.
Wie gesagt, früher bei den "alten" Autos habe ich nie - oder besagt selten - eine Klima vermisst.
Bei modernen Autos (wegen der flachen und dadurch großen Windschutzscheibe) würde ich heute unbedingt zu einer Klima raten.Ich hätt gern noch ein paar infos zum Motor. Den 1.2er gibs ja mit 54 und 64 ps, gibs da unterschiede? Hat sich am Motor irgendwas nach dem Facelift geändert?
Zum Thema Klima, wir haben mal einen Polo 6N FL gekauft, EU-Neuwagen auf dem Hof beim Händler, die Klimaanlage wurde uns damals vom Händler als nicht unbedingt notwendig ausgeredet damit wir auch den vom Hof nehmen. Als wir den ein paar Jahre später dort wieder zur Inzahlungnahme wg. eines Polo Neukaufs abgeben wollten drückte er den Preis wg. der fehlenden Klima und weils nen EU Wagen sei, der damals als schön günstig angepriesen wurde.
Aber jetzt zum 1,2er. 54PS = 6 Ventiler und 64PS = 12 Ventiler, d.h. der 64PS ist untenrum etwas lahmer aber kommt aufgrund der 12 Ventile obenrum etwas besser in Schwung. Nicht im Zuge des Facelifts aber kurz danach wurden die Motoren Steuergärtetechnisch auf 60/70PS angehoben.
Zum Motor: ist halt ein 3-Zylinder. Ist die Frage, was man zuvor gefahren ist. Ich persönlich konnte mich mit den 3-Zylindern nie anfreunden. Hatte den besagten 1.2er mit 64 PS mal für ein paar Tage als Mietwagen gehabt. Verbrauchsmäßig lag der auch eher auf dem Niveau vom 1.4er mit 75 PS - allerdings fahre ich eher BAB und Landstraße. Wie es in der Stadt aussieht, kann ich nicht sagen.