Kauf - ja oder nein? Eure Meinung..
Habe nach längerer Suche einen Vectra Caravan gefunden..
Wollte jetzt mal wissen, was ihr davon haltet - und ob ihr mir empfehlt den Kauf durchzuziehen oder ich lieber die Finger davon lassen sollte!
Zur Vorinfo: ich habe Kfz Mechatroniker gelernt, kann viel selber machen.
Die Fakten:
EZ 01/2004, 129000 km, 2.0 T, silber.
Klimaautomatik, scheckheftgepflegt, Standheizung ab Werk, elektrische FH, ZV, Parkpilot, Xenon (nur Abblendlicht), CD Radio, BC, 8-fach bereift.
5300,- €.
Hab das Ding angeschaut.
Standheizung ohne Funktion (Kraftstoffpumpe defekt), Xenonbrenner VL defekt, Winterreifen fast runter, Sommerreifen platt. Einparkhilfe sind 2 Sensoren im Eimer. Service muss gemacht werden, TüV ist fällig. Achsmanschette vorn rechts innen defekt.
Die Karre ist ringsrum zerkratzt.
Federn vorn beide 2011 ersetzt, Bremsanlage vorn & hinten komplett 2012 ersetzt, Abgasanlage neu befestigt und instandgesetzt.
Hab verhandelt, 4200,-€.
Jetzt überlege ich.
Kaufen und dann bauen und mit Folie bekleben lassen...
...oder nicht kaufen und weiter suchen. Was sagt ihr dazu?! Bin mir noch total unschlüssig...
Beste Antwort im Thema
Sorry, finger weg.
43 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ThePolgamer
Vom Platzangebot her denke ich ist der *schluck* Der Pa..Pa.Passat *schüttel*
Los, gehe und wasche deine Hände drei mal mit Weihwasser....😁
Zitat:
Original geschrieben von ThePolgamer
Das Video ist zwar älter aber hier wurde es getestet: http://www.youtube.com/watch?v=fovPufoS5E0
Der Vergleich ist abba nicht mit dem Vectra C 😉
Ja stimmt ... Aber ich denke das im Vectra 16-17 Kisten Platz haben ^^
Hier mal ein Vergleichstest zwischen VW Pa.... Variant, Ford Mon... Turnier und Vectra C Caravan.
http://ww2.autoscout24.de/.../
Klarer Sieger in Punkto Platz und Raumangebot 😁
...so, der Octavia ist gekauft. Hab noch 700,- Euro gehandelt.
Allerdings muss ich auch hier einiges tun, werde also mal ein, zwei Tage in der Garage stehen müssen.
* Öl und Bremsflüssigkeit
* Thermostat
* Zahnriemen mit WaPu
* Heckklappendämpfer
* 3. Bremsleuchte
* Feder vorn rechts
und
* Matten aus der Sitzheizung
wechseln.
Bin aber zufrieden mit meinem Kauf. 3100 € für einen Octavia Kombi mit 1.8 T - 115.000 km, (der vom Vorbesitzer zudem neue Bremsen rundum und ne neue Kupplung spendiert bekommen hat)...
Als nächstes kommt dann ein Chip rein. 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von C-IA
🙄
Was für ein BJ, Austattung etc. hat nun der Neue?
@ draine, was verleierst Du da die Augen?!
Baujahr 2000, Tempomat, 4x el. FH, Zv mit FFB, Climaautomatik, Sitzheizung, el. Außenspiegel, beheizbar. Doppelter Ladeboden. Sommerreifen 6 mm auf Alufelge, Winterräder 6mm.
Passt. Mehr Schnickschnack brauch ich nicht 😉
Du weist aber schon , das du die Federn immer paarweise wechseln solltest? Also beide Federn vorne wechseln!
150 Ps reichen dir nicht?
Hat der überhaupt noch 150 Ps?
Zitat:
Original geschrieben von REDFOX0815
Du weist aber schon , das du die Federn immer paarweise wechseln solltest? Also beide Federn vorne wechseln!
Ich bin Kfz Mechatroniker - und der hat bald 197 PS.
Zitat:
...so, der Octavia ist gekauft. Hab noch 700,- Euro gehandelt.Allerdings muss ich auch hier einiges tun, werde also mal ein, zwei Tage in der Garage stehen müssen.
* Öl und Bremsflüssigkeit
* Thermostat
* Zahnriemen mit WaPu
* Heckklappendämpfer
* 3. Bremsleuchte
* Feder vorn rechts
und
* Matten aus der Sitzheizungwechseln.
Bin aber zufrieden mit meinem Kauf. 3100 € für einen Octavia Kombi -mit 1.8 T - 115.000 km, (der vom Vorbesitzer zudem neue Bremsen rundum und ne neue Kupplung spendiert bekommen hat)...
Glückwunsch zum Auto.
Nur nochmal für mich.
- 13 Jahre alt
- 115.000 Km (ca. 9.000 Km / Jahr)
- neue Kupplung
- einiges muss gemacht werden.
- 3.100 ,- €
Was hat der mal neu gekostet? 25 TDM - also rund 12.500,- €?
Viel Spaß mit dem Auto.
Zitat:
@ draine, was verleierst Du da die Augen?!
Wenn du ein Auto hast und nach X-Monaten feststellst das du bei den ganzen Ampelrennen ganz schön ablost, dann könnte man über einen Chip nachdenken. Aber ein Auto kaufen um dann gleich am 1. Tag fest vorzunehmen den zu chippen finde ich schon irgendwie komisch. Übrigens finde ich eine Steigerung um 47 PS alleine durch einen Chip schon SEHR unseriös. Bei meinen Daily Driver würde ich das nicht machen.
Ich finde du hast ganz schön schlecht gehandelt, wenn du KFZti bist. Mein Kumpel hat sich einen Vectra B mit Kopfdichtungsschaden für 300 EUR gekauft und fährt den schon 1 Jahr ohne Ausfälle (nachdem er ihn mit 200 EUR Materialkosten ganz gemacht hat). Ein anderer hat sich eine 210er Mercedes E Klasse T-Modell mit Anhängerkupplung und 2.1 Tonnen Zuggewicht inkl. potenten Motor für 2.000 EUR gekauft. Gerade als Mechaniker stehen dir da so viele Möglichkeiten offen, wenn du ein bisschen Bastel-Zeit investierst.
Vielleicht will ich aber weder nen rostigen Vectra B oder nen Stern?
Such mal bei Autoscout oder Mobile nach nem unfallfreien KOMBI Garagenwagen mit dem 1.8 T von Audi mit der Ausstattung und 115.000 km. Dann sag nochmal, ich hab zuviel bezahlt...
Muss ja zum Glück jeder selber wissen, was er macht. Mit dem Chip das Gleiche. Ich hab bei Audi gelernt und kenne die 1.8 T Motoren, mein Kumpel hat selbst einen in seinem A3 - mit Chip...
Beenden wir die Diskussion hier,
ich hab keinen guten Signum bzw Vectra C Caravan in meinem Umkreis gefunden, wollte nicht erst 300 km fahren um mir so ne Kiste anzuschauen und bin jetzt glücklich mit meiner neuen Karre. Jedem das Seine! 😉
Zitat:
Vielleicht will ich aber weder nen rostigen Vectra B oder nen Stern?
Kommt alles auf die Pflege an. Ich kenne genug Octavias denen die vor Rost fast die Hecklappe abfällt, gerade die 2000er Reihe 😁
Zudem ist der B bis 2002 gebaut worden und der C den du angeschaut hast ist gerade mal 2 Jahre jünger und der B wiederum 2 Jähre jünger als dein Skoda. Ich wäre da vorsichtig mit dem Begriff "Rostlaube".
Zitat:
...so, der Octavia ist gekauft. Hab noch 700,- Euro gehandelt.Allerdings muss ich auch hier einiges tun, werde also mal ein, zwei Tage in der Garage stehen müssen.
* Öl und Bremsflüssigkeit CHECK!
* Thermostat CHECK!
* Zahnriemen mit WaPu CHECK!
* Heckklappendämpfer CHECK!
* 3. Bremsleuchte
* Feder vorn rechts CHECK!
und
* Matten aus der Sitzheizungwechseln.
Bin aber zufrieden mit meinem Kauf. 3100 € für einen Octavia Kombi mit 1.8 T - 115.000 km, (der vom Vorbesitzer zudem neue Bremsen rundum und ne neue Kupplung spendiert bekommen hat)...
...der Zahnriemen war Sackgang, aber nach 2,5 Stunden auch erledigt. Lichtmaschine gleich mit raus gebaut um ans Thermostat zu kommen, Ölwechsel lief auch am Schnürchen - jetzt ist gutes 5W30 drin. 🙂
Die Federn hab ich vorn gleich beide gemacht, Federbeine gingen beide raus wie Butter!
Jetzt werd ich ihm noch n neuen Anlasser spendieren, der kreischt bisschen nach.. 😁
Und dann gehts zum Chiptuning.. 😉