kauf hilfe E-Kombi
Hallo,
komme aus C-Klasse Forum besitze noch c220 cdi w203,
und will nun mit Nachwuchs auf E-Kombi umsteigen es wird auf jeden fall einen MOPF werden ,nun weiss ich nicht ob wieder Diesel oder doch Benziner
, fahre so um die 20000 Km. im Jahr, ausstattung ist erstmal zweitrangig .
Es geht mir nur ob es 4- oder 6 Zylinder werden ?
DAnke
carnal
Beste Antwort im Thema
Also, den E 320 CDI, der mich mit dem E 350 abhängt...
...habe ich noch nicht getroffen. Werde ich auch nicht.
Auch mit vier erwachsenen Personen und Gepäckraum voll nicht...
Hochrot werden bei Vollast beide im Motorraum😁
Aber wie mcaudio schreibt: Das ist eine Glaubensfrage, die muss jeder für sich ausmachen. Mir würde kein Diesel mehr im PKW in die Garage (oder vors Haus) kommen😉.
Jeder hat so seinen Reiz: Gemütlich gefahren ist der 200 TK !TOP! Flott in Relation zu den Kosten. Kein Rennwagen. Zu Straff gefahren aber ein Säufer.
Ein Sechszylinder ist immer ruhiger wie ein Vierzylinder. E 280 ist ein super Motor, mit noch gut kalkulierbaren Kosten. Schöne Fahrleistungen. Sehr schöner Klang.
E 350 hat nochmals mehr Punch. Eine kleine Delle im Drehmoment wie beim 280 fehlt. Hier ist guter Durchzug angesagt! Sehr schöner Klang.
E 500 spielt in einer ganz eigenen Liga....🙂
E 63: Kann ich nichts sagen, bin ich noch nicht gefahren. Fahrleistungen UND KOSTEN😁 explodieren😁😁 Ein Wort: Exorbitant!
Diesel:
E 200 CDI Keine Erfahrung.
E 220 CDI Für Dieselfreunde ein HERVORRAGENDER MOTOR im T-Modell und in der Limo. Sehr kräftig, sparsam. Aber eben dieselig.
E 280 CDI Viel schöner vom Motorklang. Aber man hat das Gefühl, es müsste mehr gehen. Von dem Charakter gut zum Auto passend, aber immer etwas zugeschnürt.
E 320 CDI Wirkt nicht so zugeschnürt wie der 280 CDI.
AAAABER mein Ding sind Benziner. Punkt.
Wenn Du Diesel magst und im Gesamtpaket auf die Kosten sehen musst:
E 200 TK für Dich als gemütlichen Fahrer. Auch in der Stadt bleibt der Verbrauch im Rahmen.
E 280 T für Dich als straffer Fahrer. Für diese Fahrleístungen ist der Wagen sparsam! In der Stadt steigt der Verbrauch...
E 220 CDI T Modell: Erstaunlich, die Fahrleistungen für einen Vierzylinder Diesel. Man hat fast das Gefühl 200 PS unter sich zu haben! Passt gut zum Wagen. Auch mit Automatik...tolles Drehmoment.
Wie gesagt, jeder hat seins. Mein Ding ist Benzin. Wenn Diesel mal teurer wäre wie Benzin, ich weiss nicht, ob noch sooo viele Diesel fahren würden...
Es soll ja Leute geben, die Fahren CDI mit 5 000 km Fahrleistung im Jahr. "Ich habe immer Diesel gefahren, die letzten 45 Jahre!!!"
Bei 20 tkm im Jahr könnte sich das für Dich lohnen.
Grüsse
Daniel
P. S.: Ich empfehle: Leder, Comand, Xenon, Automatik und Einparkhilfe.
Ein T-Modell OHNE Einparkhilfe ist sehr schwer wieder zu verkaufen. Kann als Gebrauchtkäufer von Vorteil sein😉
Xenon ist wesentlich besser als die normalen Scheinwerfer.
Leder, Comand, Automatik ist Geschmackssache.
34 Antworten
Ich will ja nicht unken,
aber so eine Brabus Box hat schon den ein oder anderen Motor auf dem Gewissen...😁
Tom (derdenMülldannwiederrichtenmuss)
Was ist an dem angehangenen Bild ungewöhnlich?
Sieht aus wie ein Kolben eines Diesel-Motors in einem hübsch gehohnten Zylinder mit leichten Brennspuren der Einspritzung mit einer 6-Loch Düse.
Ist da was kaputt?
Gruß
Hyperbel
Zitat:
Original geschrieben von myfisch
Ich will ja nicht unken,aber so eine Brabus Box hat schon den ein oder anderen Motor auf dem Gewissen...😁
Tom (derdenMülldannwiederrichtenmuss)
Deswegen habe ich eine Carlsson Box drinn 😁 Aber selbst bei der hätte ich wenn sie 277 PS machen würde schwere Bedenken 😕
Rainer (derglücklichmit240psist)
ist das eventuell ein Riss? 😁