Kauf geplant : Meriva 1.8 Cosmo
Hallo ! Ich plane in nächster Zeit den Kauf eines Meriva 1.8 Cosmo. Geplante Extras: Metallic-Lack und CD 70 Navi ohne Bordcomputer. Bin schon länger hier im Opel-Forum unterwegs, besonders hier im Meriva-Forum und muss erst mal sagen : Ihr seid alle echt klasse !
So, für das Lob müsst ihr jetzt auch was tun, habe nämlich mehrere Fragen:
1: Wann wird der neue 1.8 er Benziner mit 140 PS im Meriva verfügbar sein ?
2: Wann gibt es den Meriva OPC?
3: Wie verhält sich die Sache mit den Modelljahren? Im September 2005 gibt es das Modelljahr 2006 A, richtig? Ab wann gibt es 2006 B? Wann werden die Änderungen für das folgende Modellhalbjahr mitgeteilt und ab wann kann man bestellen, damit man das neue kriegt?
4: Sind "Meriva-typische" Fehler bekannt (habe gerade einen Vectra B, der ist z.B. bekannt für Pixelfehler im Display oder defekte Stellmotoren der Türschlösser) ?
5: Ist die Lenkradfernbedienung hitzebeständig ? Frage das aus gutem Grund, denn bei meinem Vectra B setzt die Taste links unten zum Weiterblättern der gespeicherten Sender bei hohen Temperaturen im Innenraum häufig aus, so dass ich direkt am Radio weiterschalten muss. Alle anderen Tasten der LFB bleiben aber in Funktion.
6: Hier im Forum habe ich gelesen, dass es 3 neue Farben in der Farbpalette für den Meriva geben soll. Wann wird das soweit sein?
UND WAS GANZ SPEZIELLES: Würde mich freuen, wenn hier Leute mal Bilder posten, die den Meriva in einer der Farben YELLOW PUNCH, AZTEKENGOLD oder RUBENSROT haben, diese hab ich auf der Strasse noch nicht live an einem Meriva gesehen !
Vielen Dank für eure Antworten !
33 Antworten
Casblancaweiß steht dem Meriva wirklich gut, aber nur als Cosmo oder Edition. 🙂
Ähnliche Themen
@hoetilander
Vielen Dank für deine Mühe und die vielen tollen Bilder! EINE TOLLE FARBE HABE ICH VERGESSEN : FLIEDER ! Kannst du hiervon auch ein pic reinstellen? Danke !
Ich hab mich heute mit einem Opel-Verkäufer über die Meriva-Farben unterhalten. Der hat gesagt, das Aztekengold würde wie Blei auf dem Hof stehen. Sei bisher einziger in der Farbe stand 2 Jahre. Ähnlich verhält es sich mit dem Skarabäusgrün und - marken- und modellunabhängig - mit dem Weiß, das wenn überhaupt nur auf Geschäftswagen geordert wird.
Am besten gehen, wen wundert's, Silbertöne und Blautöne, auch das marken- und modellunabhängig. Mit den Silbertönen habe ich speziell so meine Probleme, denn ich möchte kein Auto, das aussieht wie die Strasse !
Wäre schön, wenn auch die anderen Fragen so toll beantwortet würden!
Gruß an alle
Zitat:
Wäre schön, wenn auch die anderen Fragen so toll beantwortet würden!
Hallöle!
Da der 1.8er mit 140PS ja erst im September das erste mal im neuen Zafira ausgeliefert wird, kannst du von ausgehen, dass er wenn überhaupt zum MJ07 kommt.
Mit viel Glück auch mitte 06.
OPC Version ist angedacht. Bilder geisterten hier auch schon durch die Gegend. Konkret gibt dazu bei Opel keine Infos. Evtl. ende 05/anfang06? Nichts genaues weiss mann nicht.
Meriva typische Fehler gab es bis jetzt eigentlich nur einen: die Endkappen der Dachleiste. Geh bitte mal im Forum auf die Suche danach, wäre jetzt zu lang darüber zu schreiben.
Lenkradfernbedienung ist in Ordnung. Auch bei meinem 3 Jahre alten Zafira funzt sie einwandfrei.
Sollte bei deinem ein Kontaktfehler sein.
Zu deinen anderen Fragen kann ich dir leider nichts sagen.
Grüsse aus Berlin - Andreas, der sich den Meriva seiner Frau gerne mal ausleiht.
@Zaffi-Mirage
Danke für deine Antworten, das hat mir schon sehr geholfen ! Ihr habt ja euren meriva auch noch nicht so lange, der Thread mit dem Dachrinnen-Prob stammt ja von Januar 05 (hab ihn mal wieder nach oben geholt :-)) ) !
Wie war es bei euch? Waren die Dinger bombenfest bei Auslieferung? Oder gab es Probleme in der Waschanlage? Du hast ja geschrieben "Meriva typische Fehler gab es bis jetzt nur einen... "
Weiß Opel jetzt also von dem Problem und hat es jetzt werksseitig behoben ?
Hallo!
Bin ebenfalls Meriva-Neuling, fahre einen lichtsilbernen mit Trecker-Motor. Den kann ich übrigens nur empfehlen, saukräftig und spritzig. Den 1,8er habe ich im Corsa C gefahren und fand ihn etwas schwachbrüstig, dazu sehr durstig. Auf der Autobahn hingegen erreicht man Tempo 200 ertaunlich schnell. Er braucht halt Drehzahl.
Von Mängeln kann ich auch nicht berichten, die Lenkradfernbedienung hatte ich auch schon in einigen anderen Opels und sie hat immer gut funktioniert.
Das Aztekengold finde ich übrigens rattenscharf!!!!
du hast die 3 neuen Farben aber noch nicht live in deiner Bildersammlung drin, oder ?!
-Metro (voraussichtlich lieferbar ab September 05)
-Misty Morning
-Purple Spell
(s.a.: http://www.motor-talk.de/t721312/f239/s/thread.html)
Nö, denn die oben gezeigten Bilder stammen alle aus den gängigen Autobörsen. Und bis da die drei neuen Lackierungen auftauchen, wird es noch etwas dauern.
Da gibt´s aber noch eine 4. neue Lackierung: BOSSA NOVA - und sogar aufpreisfrei für 0,00 Euro.
Re: Kauf geplant : Meriva 1.8 Cosmo
Zitat:
Original geschrieben von Gebrauchtqueen
1: Wann wird der neue 1.8 er Benziner mit 140 PS im Meriva verfügbar sein ?
Schätze mal nicht vor MY2006,5 (also ab Kalenderjahr 2006)
Ist für Herbst / Winter 2005 geplant, auf der IAA ist er bestimmt zu sehen 🙂 *freu*Zitat:
2: Wann gibt es den Meriva OPC?
Wie die Modelljahre aussehen, kannst Du HIER GANZ UNTEN lesen.Zitat:
3: Wie verhält sich die Sache mit den Modelljahren? Im September 2005 gibt es das Modelljahr 2006 A, richtig? Ab wann gibt es 2006 B? Wann werden die Änderungen für das folgende Modellhalbjahr mitgeteilt und ab wann kann man bestellen, damit man das neue kriegt?
Eine Mitteleilung zum Wechsel gibt es nicht, man merkt es durch tw. neue Preislisten 🙂
Bis auf die Dachleisten wüsste ich auch nixZitat:
4: Sind "Meriva-typische" Fehler bekannt (habe gerade einen Vectra B, der ist z.B. bekannt für Pixelfehler im Display oder defekte Stellmotoren der Türschlösser) ?
Zitat:
Original geschrieben von hoetilander
.
Da gibt´s aber noch eine 4. neue Lackierung: BOSSA NOVA - und sogar aufpreisfrei für 0,00 Euro.
Die Farbe ist mir (optisch) irgenwie bekannt, nur nicht vom Namen her...?!
Zu Punkt 4) Er ist der schwerste "seiner" Klasse, mal schaun ob dafür alles artig dimensioniert wurde und der Verschleiß (Reifen, Lager etc.) nicht übermaß annimmt !
Och mann, jetzt haben die doch tatsächlich das Aztekengold, meine Lieblingsfarbe (leider NUR meine, wie diverse Händler sagen ;-)) ) aus dem Programm genommen !
Aber das Purple Spell hat was, gell ?
Gut finde ich die Sache mit der Anschlussgarantie ! Wird das jetzt anstelle des All-In-Service auch in anderen Modellen angeboten?