Kauf eines Zafira A OPC

Opel Zafira A

Hallo,Opel Fahrer !!!
mir ist der ZafiraA OPC letzter Zeit sehr sympatisch, so bis 14 T€ kann ich ausgeben,allerdings denke auch mit LPG nachzurüsten.
Was sind eigentlich die Schwächen, Macken eines Zafiras ab BJ 03 mit 50tkm ??? auf was sollte ich beim Kauf achten ???
hätte nie gedacht mir würde mal ein Opel gefallen...
Fahre momentan einen Toyota Avensis Verso Diesel.
Servus
http://img476.imageshack.us/my.php?image=seite1glpm9.jpg

20 Antworten

Hallo

Ich Fahre einen A OPC seit 4 Jahren und bin bisher mit dem Wagen zufrieden.

Sicher habe ich auch schon Reparaturen an dem Fahrzeug gehabt aber nicht mehr und nicht weniger als an anderen Fahrzeugen die ich bisher gefahren habe .

Ich war damals fest entschlossen mir den OPC zu Kaufen.

Mich hätte auch nichts umstimmen können auch diese Negativ Berichte nicht.

Probleme kan es auch mit Fahrzeugen anderer Hersteller geben.

Ich freu mich jeden Tag mit dem Wagen zu Fahren und das nach 4 Jahren .

Es macht einfach Spass OPC zu Fahren.

Gruß ardenblau

Zitat:

Original geschrieben von Nissa

reagierst gleich wie wild wenn man etwas gegen deine meinung sagt und akzeptierst nicht die der anderen... gott sei dank hast du einen der schlechten OPC bekommen und blutest nun dafür... mehr kann man dazu echt nicht sagen...

akzeptier es auch wenn welche einen OPC A haben und keine probleme mit diesem,das dein neid daher so extrem diesen gegenüber ist,ist dann schon klar...
seh doch einfach ein das du "scheiße gekauft hast und nun das beste drauß machen mußt" 😉

PS.: ich kann dir 20 leute nennen die mit ihren OPC A zufrieden sind 😁

desweiteren sag ich auch meine meinung,also reg dich nicht auf wenn es mal gegen dich und deine ausdrucksweiße geht 😉

aber zum thema zurück:

wie gesagt kann ich den OPC A nur empfehlen,da es kein gleichwertigen Van gibt mit der Leistung und dieser austattung zum fairen Preis

Ich habe grundsätzlich überhaupt nichts gegen andere Meinungen.

Nicht ich habe iregend eine Meinug n schlecht geredtet, sondern Du hast den entsprechenden Text zu meienr Reasktion geschrieben, das ist klar. Ansonsten mlies Dir den Text von Dir noch einmal durch:

Hier eine kleine Gedächnisstütze:
Zitat:
@waldie und @vini
regt euch nicht in jedem forum auf,das nervt bzw. schiebt nicht gleiche alle OPC über einen kamm,es kann keiner dafür das eure OPC Montagsautos sind !

Genau diesen Text , das wir uns nicht im jeden Forum darüber aufregen sollen und das wir nicht alle OPC' über einen Kamm scheren, das ist der Text

BITTTE NICHT DIE TATSACHEN VERDREHEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Daraufhin habe ich meine Antwort geschrieben, das hat nicht mit "wild" zutuen.

Wann und wo ich mcih aufrege, dass ist nausschließlich meien Sache. Nicht mehr und nicht weeniger habe ich in der obigen Antwort geschrieben!!!!!!!!!!!!!!!!

Und wo bitte schön scheren wir alle OPCs über einen Kamm, wenn wir UNSERE Erfahrungen schreiben und wenn wir mit offenen Augen in den Foren stöbern??

Zitat:
desweiteren sag ich auch meine meinung,also reg dich nicht auf wenn es mal gegen dich und deine ausdrucksweiße geht 😉

Kannst Du selbstverständlich, aber bitte unterstelle mir nichts was ich angeblich geschrieben habe, dann werde ich nämlich richtig wild!!!!!!!!!!!!!

Gruß, Walter

Zitat:

Original geschrieben von Nissa

i
@waldie und @vini
regt euch nicht in jedem forum auf,das nervt bzw. schiebt nicht gleiche alle OPC über einen kamm,es kann keiner dafür das eure OPC Montagsautos sind ! 😁
MfG

HALLO!!!

Geht es noch???

Ich finde diese Schreibweise äussert provokativ und haben nichts in Foren zu suchen!

Ich habe einige defekte an meinem OPC, die ich in den Foren kund gebe! Und DAS nervt DICH oder die ANDEREN???
Finde dass Du gar nicht das Recht dazu hast über so etwas zu Urteilen...

Klar gibt es andere OPC die keine Probleme machen, habe ich nie bezweifelt!
Aber bitte lasse den Fahrern Ihre freie Meinungsfreiheit in den anderen Foren von Ihren negativen Erfahrungen zu berichten...

Oder sollen nur noch positive Erfahrungen in den Foren geschrieben werden???

Manchmal würde ich so gerne wissen, was in den Köpfen von eingen Usern vorgeht!

Nun bleibt mal alle locker,

jeder hat seine Erfahrungen mit Marken und Modellen gemacht und nicht immer nur positive das geht nicht. Ich fahre meine OPC nun 4 Jahre ausser Insp.den Zahnriemen und die WaPu habe ich keine grösseren Ausgaben gehabt.
Das ist für mich ok.

Ich kann von größeren Problemen mit VW , BMW und Ford berichten, Nissan war echt gut aber Design ist geschmackssache.

mei Zaffi bringt Fahrspass Raum fürs Hobby und Familie für mich ( dreimal unterstrichen ) ein gutes Auto. Wenn jemand schlechtes erlebt hat ist es verständlich seinen Unmut auch zu äußern. Doch ist jeder ein bischen stolz auf sein Auto und überzeugt von seine Kaufentscheidung , da fühlen manche sich hakt angegriffen wenn nur schlechtes berichtet wird.
Ich werde mir die nächst 50 Jahre sicher keine VW mehr kaufen Meine Meinung !!

Zum Thema Toyota mein Onkel hat den Avensis mit d4d 177PS 1 Jahr alt schon 4 mal unplanmässig die Werkstatt besucht. Das kann also auch mit besten und Kundenzufriedensten Marken passieren.

Fazit fahrt die Autos die Euch am besten gefallen und schaut das Ihr sie bezahlen könnt.

Gruss
TOM