Kauf eines VW Tayron, der aus einem anderen EU-Land reimportiert wurde

VW Tayron R4

Hat jemand schon einmal bei einem Händler gekauft, der das Auto aus einem EU-Land reimportiert hat? Ich habe einige Anzeigen gesehen und der Rabatt liegt bei etwa 17 %. Ist das Risiko das wert (falls überhaupt ein Risiko besteht? Bitte teilen Sie Ihre Erfahrungen in dieser Angelegenheit.

8 Antworten

Ich habe nicht EU-Re-Import gekauft, aber die 17% habe ich auch bei einem deutschen VW Vertragshändler aus meiner Region (NRW) bekommen. Habe über PKW-Rabatt(de) die Vermittlung gemacht.

Vielen Dank. Könnten Sie, wenn erlaubt, bitte seinen Namen nennen?

Einfach mal über Vermittlungsplattformen Angebote anfordern. 😉

Wenn du dorthin gehst, wirst du vermutlich eh nicht den Online-Rabatt erhalten.

Zitat:

@MoAlii schrieb am 26. April 2025 um 15:08:00 Uhr:

Hat jemand schon einmal bei einem Händler gekauft, der das Auto aus einem EU-Land reimportiert hat? Ich habe einige Anzeigen gesehen und der Rabatt liegt bei etwa 17 %. Ist das Risiko das wert (falls überhaupt ein Risiko besteht? Bitte teilen Sie Ihre Erfahrungen in dieser Angelegenheit.

Ja bei Auromobile Voit in Weiden in der Oberpfalz. Auf seiner Website ist ein Konfigurator. Ist dort schon meinen zweiter. 2021 habe ich dort schon meinen Arteon bestellt. Für den Tayron R-Line bekommst du dort wenn du Glück hast mit etwas verhandeln ca. 24% Nachlass.