ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Kauf eines US Pick-Up

Kauf eines US Pick-Up

Themenstarteram 29. August 2022 um 19:12

H allo alle zusammen,

Ich möchte mir in nächster Zeit einen größeren Pick Up zulegen. Mir bleiben nur ziemlich viele Fragen offen, da ich diesem Bereich nicht viel Erfahrung habe.

Schaue mich recht viel um, welche Fahrzeuge mir gut gefallen.

Darunter fällt jetzt bisher der Dodge RAM und die F-Serie von Ford. Es wird ein gebrauchtes Fahrzeug und wird bis zu 150.000km gelaufen haben.

Bei der Größe des Motors wird es sich auf jeden Fall um einen V8 handeln.

Baujahr wird sich zwischen 2008 bis 2013 bewegen.

Jetzt zu meinen Fragen:

Gibt es Baujahre/ Modellreihen, die ihr ausschließen würdet aufgrund von zu vielen Problemen ? (Evtl. Auch Probleme die bei einem Kauf nicht ersichtlich sind?)

Gibt es evtl. Empfehlungen, welche Baureihen technisch am besten sind ?

Wie sieht es bei den Motoren mit dem V8 mit Gas Anlagen aus ? Gibt es häufige Probleme die auftauchen ?

Über allgemeine Erfahrungen von euch freue ich mich auch unabhängig von den Fragen.

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße

Ähnliche Themen
31 Antworten

H allo zurück... :D

Der RAM ist im Betrieb mit einer guten Gasanlage problemlos... Ich kann hier allerdings nur vom Hörensagen berichten, da Du Dir einen der Gen 3/4 kaufen möchtest. Bedeutende Probleme ( evtl. Rost ) sind wenige bekannt. Die Rams sind echt robust und laufen ewig. Das wird bei dem z.B. F150 ähnlich sein, da habe ich allerdings wenn, nur mit einem Ohr zugehört....

Hab mal gelesen, dass Dodge Rams mit zwei Verdampfern auf LPG zu empfehlen seien…

Nimm auf jeden Fall einen V8, mit den V6 wirst du immer hadern!…

Ggf. müsstest du die Zündkerzen etwas häufiger wechseln, als ohne LPG-Betrieb.

Besondere LPG-Kerzen sollen nicht zwingend erforderlich sein.

Wenn es ums reine Gelände geht, soll wohl der Ford besser sein.

Wenn du bequem cruisen und ziehen willst: RAM!

Berichte mal, was es am Ende geworden ist!

Viel Erfolg!

Themenstarteram 30. August 2022 um 8:36

Vielen Dank schonmal an die ersten Kommentare. Tendiere eher zu Ford, aber bin mir noch nicht sicher.

 

Freue mich über weitere Erfahrungen von euch.

Soll der PU etwas können? Anhänger ziehen, Last tragen? Ich nehme an, Allrad soll es auf jeden Fall sein?

Wir haben eine 2007 5.4 Ford....und ehrlich? Die Kiste zieht nicht den Hering vom Teller..... wir haben noch einen 85er 5L Ford PU grade im Verkauf der wesentlich mehr LEistung hat als der neumodische Bomber....auch wenn der Bequemer ist..

Themenstarteram 30. August 2022 um 15:41

Ist jetzt nicht für große Lasten gedacht, kann sein das mal hin und wieder ein Hänger bewegt wird, aber eher selten.

Ja genau Allrad sollte er haben.

 

Hatte einen schönen in Aussicht, war aber leider nur Heckantrieb.

Themenstarteram 30. August 2022 um 20:58

Tendiere zurzeit noch eher zu Ford und heute ist mir der Sierra ins Auge gefallen, wenn man dazu noch was weiß immer gerne her damit.

Nimm einen RAM ab 2009 (Gen 4)

Der Sprung von Gen 3 zu Gen 4 war gewaltig.

Gen 3 noch mit Blattfedern und dem hässlich grauen 80er Jahre Ami Interieur.

 

Gasanlage am besten Vialle.

Falls doch Prins, dann entweder der neue große Verdampfer oder zwei von den alten.

Ich hatte Vialle im 2011er Ram. Bin dann auf einen 2019er mit Prins gewechselt und ärger mich jeden Tag.

Ford ist kein schlechtes Auto, aber Preis-/Leistung ist der Ram deutlich (!) besser. Ersatz und Verschleißteile sind beim Dodge günstiger.

Die Dodge Community in Deutschland ist einzigartig. Du hast ein klasse Forum mit Mitgliedern in ganz Deutschland, die sich gegenseitig kennen und dir auch helfen..

Das hast du beim Ford alles nicht.

Ich habe auch einen Jeep. Selbst da hast du das nicht in dem Umfang

Vialle ist insolvent und hat den Geschäftsbetrieb eingestellt:

https://www.vialle.nl/en/

Das wird bei Ersatzteilen schwierig.

Die Autos sind eigentlich alle gut und robust*, aber bei 10-15 Jahre alten Fahrzeugen spielen die Vorgeschichte, Wartungsstau und Rost durchaus eine Rolle.

* Die Benziner jedenfalls. Die Diesel in den 250/2500 bzw. 350/3500 sind ein anderes Thema.

Themenstarteram 31. August 2022 um 21:38

Vielen Dank für die 2 Antworten, hilft mir auf jeden Fall weiter.

Bin einfach echt unentschlossen, welcher es werden soll.

Diesel ist eher ausgeschlossen.

 

Das mit dem Wartungsstau etc. habe ich mir auch gedacht und macht mir ein wenig Sorgen.

Ach ja.... Ami Kauf heißt auch immer Carfax checken.

Evtl. war die Kiste ja schon drüben zugelassen...

Ich hab einen F150 Bj 2005 5,4L Gekauft mit 235000 jetzt 263000 km. Bis jetzt keine Problem!! Motor läuft wie eine eins, allerdings nicht auf Gas, das möchte ich nicht. Reparaturen, nur Verschleißteile wie Bremsen, Koppelstange und zwei Kugelköpfe. Liegt natürlich auch an der Kilometerleistung. Ersatzteile sind sehr günstig, wobei man aber nicht die aller günstigsten nehmen sollte. Der Austausch zumindest was das Fahrwerk und Bremsen betrifft ist auch sehr einfach.

Themenstarteram 1. September 2022 um 18:59

Ja stimmt Carfax hatte ich nicht auf dem Schirm und muss ich auf jeden Fall dran denken.

 

Ja das hört sich ja trotz der Kilometer gut an.

Wie schaltet er denn bei den Kilometern noch ?

 

Danke euch.

Sehr gut, besser wie der Mustang mit 60000 km. Kann allerdings nicht sagen ob vor mir schon mal was gemacht wurde?

Neu sieht aber nichts aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Kauf eines US Pick-Up