Kauf eines Signums - Frage zur Demontage Travel Assistant

Opel Signum Z-C/S

will mir ein signum kaufen der aber einen kasten auf der rücksitzbank hat kann man den entfernen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Hoschfrosch

Der Vorteil des Signums besteht für mich in der Variabilität, welche aber nichts nützt, wenn ich beides brauche, also Platz auf der Rückbank und im Kofferraum - Stichwort: Urlaub mit 4 Personen.

Das ist Quatsch. Meine Sitze sind nahezu komplett hinten, die Lehnen sind maximal zurückgestellt. So fahre ich sehr regelmäßig mit insgesamt vier Personen und mind. 4 großen Taschen bzw. Koffern Langstrecke. Ich habe die hinteren Sitze dabei nie zum Raumgewinn nach vorne schieben müssen.

Dieses ewige Signum-vs.-Vectra-Rumgehacke geht langsam echt auf den Zeiger. Fänd ich gut wenn wir das zumindest untereinander lassen könnten (Vectra- und Signum-Fahrer). Ich finde es affig.

39 weitere Antworten
39 Antworten

Das unsinnige rumgehacke gibt es nur hier bei MT.

In der Signumclass kommen Signum- und Vectrafahrer prima zusammen aus. Unsere Vectrafahrer haben verstanden, das der Signum nun mal der schönere Vectra ist 😁 Sie könnten ja auch in eins der zahllosen Vectraboards gehen, aber sie bleiben uns treu 😉

"Rumgehacke" sieht bei mir anders aus, es war lediglich ein Vergleich der Kofferräume und letztendlich muss jeder für sich selbst entscheiden, wieviel Platz er dort braucht.

"Innovation ist seine stärkste Seite."

2001-opel-signum2concept2
Opel-signum-b-3-0-v6-cdti-135kw-2
Signum2
+1

Ich muss sagen, das FL der Front hat dem Signum eindeutig am meisten gut getan😉.

@R.O.D.

Wo haste die Bilder denn ausgegraben, das war ja noch das Conceptcar

Gruß....Andi

Ähnliche Themen

Im Netz gibts alles ;-)

vFL

Opel-signum-3-2-v6-2003-1600x1200-wallpaper-09
Opel-signum-3-2-v6-2003-1600x1200-wallpaper-0a
Opel-signum-3-2-v6-2003-1600x1200-wallpaper-0b
+11

FL ;-)

Signum-hr-14404
2006-opel-signum-1600x1200-image-1
2006-opel-signum-1600x1200-image-2
+11

Definitiv FL :-)

Was ist mit dem Fl?

Bei dem geht die Kiste auf der Rückbank genau so raus wie beim Opel sinum mit VFL *duckundweg*

OffTopic ist Eure Stärke 😁

Zitat:

Original geschrieben von RydeOrDie

FL ;-)

Sehr schöne Bilder! Besonders erhellend ist das letzte, das gleich klarstellt, was alles in den Kofferraum reingeht... 😁😁😁

*duckundweg*

Zitat:

Original geschrieben von Leo 67

Zitat:

Original geschrieben von Kurt-Flügel

Den Travel Assistant (TA) gab es für alle Sorten von Vectras (GTS unsicher?) und natürlich die Signumse.

Der ist auf einer Grundplatte aufgeschoben (von vorne nach hinten ca. 15cm) und von vorne mit einem Schlüssel arretiert, damit er beim Bremsen nicht abhebt.

Den TA gab es nur für den Signum, für den Vectra gab es über das Zubehör eine Multifunktionsbox mit Kühl und Warmhaltefunktion, nicht mehr und nicht weniger😉

Gruß....Andi

Hallo Andi,

muss leider widersprechen. Die Aussage ist falsch. Es gab für alle Vectras und den Signum den TA. Am häufigsten findet man ihn im Signum, gelegentlich im Caravan, im GTS und in der Limo äußerst selten.
Der Caravan ist bereits für die Nachrüstung vorbereitet. Auf dem Mitteltunnel sind die Bolzen durch den Teppich tastbar. Bei GTS und Limo müssen noch die Bolzen gesetzt werden. Signum- und Caravanteile sind kompatibel (langer Randstand bzw. gleiche Bodengruppe), dito GTS und Limo. Nachrüstung im Caravan ist überschaubar. Ich spreche aus eigener Erfahrung. Im EPC gibt es eine eigene Rubrik zum Travel Assistant (Zubehör ->Karosserieinnenteile ->Travel-Assistant-Konsole).
Ansonsten den Beitrag von Kurt-Flügel weiter oben lesen.
Später gab es die beschriebene Multifunktionsbox, die vielleicht sogar die bessere Wahl ist.

Gruß johosie

Bezugnehmend auf die Bilder.

Ich finde die Front des VFL schöner. Der FL ist mir vorne viel zu nah am Astra H. Sieht fast aus wie ein Astra H Kombi...
Immer diese riesigen Plastikscheinwerfer bei den neuen Modellen, wo soll das noch enden, geht der Scheinwerfer irgendwann bis zur Windschutzscheibe oder was? Da lobe ich mir doch die guten alten Glasscheinwerfer meines Vectra B!

Naja, das sind wohl so die letzten Möglichkeiten einen Klein- bzw. unteren Mittelklassewagen wie einen gaaaanz großen aussehen zu lassen (neben immer breiteren Reifen und riesigen Felgen). Dann hat jedermann bald einen echten Sportwagen für der Tür - für 20.000 Euro mit 1.6 Litern und 100 PS.

Naja, ich will nicht flamen, das is ja nur meine Meinung, insofern läßt sich darüber auch nicht streiten ;-)

Mag die "Glupschaugen" des FL auch nicht, aber letztendlich ist das eine Frage des Geschmacks. Wenigstens habe ich noch Gasdruckdämpfer als Halter der Motorhaube............... 😁

Zitat:

Original geschrieben von Hoschfrosch

Mag die "Glupschaugen" des FL auch nicht, aber letztendlich ist das eine Frage des Geschmacks. Wenigstens habe ich noch Gasdruckdämpfer als Halter der Motorhaube............... 😁

Und zudem noch eine gut gedämmte...

Zitat:

Original geschrieben von johosie

muss leider widersprechen. Die Aussage ist falsch. Es gab für alle Vectras und den Signum den TA. Am häufigsten findet man ihn im Signum, gelegentlich im Caravan, im GTS und in der Limo äußerst selten.

Falsch, zeig mir mal eine Preisliste, wo der TA für den Vectra angeboten wird.

http://www.opel-niedersachsen.de/preislisten.html

Hallo,
ich habe nicht behauptet, dass diese Teile in der Preisliste zu finden waren. Vermutlich hat es einen Grund, warum es im EPC unter Zubehör zu finden ist. Meines Wissens ist auch die von Dir beschriebene Multifunktionskiste nie in einer Preisliste, wie sie in Deinem Link aufgeführt ist, zu sehen gewesen. Das EPC, auch das aktuelle, liefert aber die Teilenummern und der FOH wird gerne den momentanen Preis nennen und etwas zur Verfügbarkeit sagen. Der komplette Nachrüstsatz für den Caravan in anthrazit ist beispielsweise ausverkauft.

Deine Antwort