kauf eines opel corsa d diesel!!!

Opel Corsa D

hallo und guten tag!

ich möchte mir nun einen corsa d diesel kaufen.
es sollte aber einer sein der unter 5l verbrauch liegt.
es soll ein gebrauchter sein und nicht älter als 5 jahre.
könnt ihr mir da eine kaufberatung geben? der preis sollte so um die 8000euro liegen wenn möglich auch nietriger.

ich bedanke mich schon im vorraus!!!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von laura2

meine frau hat die arbeitsstelle gewechselt,erst 53km eine strecke also rund 110km. jetzt haben wir einen astra 1,7 cdti mit einem tank fährt man so 900km.
jetzt fährt sie nur noch 17km eine strecke,also rund 30km.
schafft ein corsa d diesel es nicht unter 5l? bei normaler fahrweise?

also ich glaub da bist du beim corsa falsch und solltest in eine andere richtung(hersteller) schauen was diesel an geht( weniger verbrauch und sauberer)

grüßle

23 weitere Antworten
23 Antworten

welcher corsa diesel ist denn nun der beste.
wenn ich bei spritmonitor schaue ist ja mein astra diesel mit 101 noch besser im verbrauch als der corsa.
wie ist denn der corsa c diesel im verbrauch?

Zitat:

Original geschrieben von laura2

welcher corsa diesel ist denn nun der beste.
wie ist denn der corsa c diesel im verbrauch?

Auch diese Frage kann dir der Spritmonitor besser in Zahlen beantworten, als wir dir in Worten.

Nach Meinung meiner Vorredner ist der 1.7 CDTi zu teuer, ich finde den 1.3 CDTi nicht stark genug.

Welcher der Beste ist, musst du selbst entscheiden, am besten wie gesagt mit ner Probefahrt.

Der Polo, obgleich der nun aktuelle oder dessen Vorgänger, ist de facto sparsamer!

LG

also laud spritm... ist der corsa c diesel noch günstiger im verbrauch.

Wenn geringer Verbrauch deine oberste Priorität ist, solltest du dich vielleicht nach nem ganz anderem Auto als dem Corsa umschauen. Der ist längst nicht unter den Supersparern!

lg