kauf eines fahrwerks
hallo.
ich muss mal wieder so einen thread öffnen, da ihr mich beim letzten mal ziemlich durcheinander gebracht habt.
so was haltet ihr von diesen fahrwerken? kann man sie kaufen? oder ist das selbstmord?
ps: muss ich dann noch etwas an der karosserie machen? habe die plastikverbreiterungen dran und fahre 195/50 R15 mit einer alu felge mit et25
18 Antworten
Ich persönlich finde sind alle Schrott, steht ja nirgends nen Hersteller dabei. Das eine Bild sieht aus wie von Supersport, beim dritten den Namen hab ich noch nie gehört, würd ich mir nich kaufen. Lieber bissl mehr sparen und gleich was richtiges kaufen.
FK Gewinde ca. 450 bis 500 Euro und Basta. Kannst Du nix falsch machen! Ist jetzt seit 3 Jahren in 2er GT Special drin und fährt wie eine Eins!
jetzt weiß ich aber trotzdem noch nicht ob ich noch etwas verändern muss. also nochmal. ich habe die plastikverbreiterungen dran. habe 195/50 r15 drauf und auf der felge steht ET25. also muss ich nocht etwas verändern wenn ich ihn 60/40 tiefer legen will oder erst bei 80/60?
Bei 60/40 musste auf jeden Fall Bördeln. Meistens sogar schon bei 40/40
Ähnliche Themen
Radkästen mußte in jedem Fall bördeln auch bei 60/40. Die Plastikverbreiterung mußte dann innen ausschneiden sonst schleifts
Reicht das Ausschneiden der Plastikteile? Heben die eigentlich danach wieder gut, weil doch das ganze untere Festhalte"system" fehlt?
Nummer 1: Müll
Nummer 2: Müll
Nummer 3: Müll
Nummer 4: Müll
Was ich dir richtig ans VW Herz legen könnte währ
Koni Geld *verliebt*
Zitat:
Original geschrieben von schneider.ms
Reicht das Ausschneiden der Plastikteile? Heben die eigentlich danach wieder gut, weil doch das ganze untere Festhalte"system" fehlt?
Das Ausschneiden reicht natürlich nicht da die Plastikverbreiterung ja eh nur bis zur Metallkante geht und die ist ja auch im Weg.
Die Verbreiterungen werden dann angeklebt.
In einer Werkstatt ist sowas immer teuer. Viel Arbeit ? hmm, wenn dir dein Lack nicht lieb ist und du sowieso die Plastikverbreiterungen wieder dran machst ist das ganze kein Problem.
Mit Koni Geld meinste bestimmt Koni Gelb 😉 Naja, Koni ist auch eine Preissache.
Hab ungekürzte Konidämpfer gebraucht zum billigeren Preis als den Schund da bei E-Bay bekommen!!!
Leider nicht tief genug!!!
:C
Grüße
Lord
Auch mal was frag
Serwutz,
hab mir vor 4 monaten ein fk 80/60 drunter gehämmert. Vor 1 woche sind jetzt auch endlich gls gefunden worden und noch ein paar teile.
Aba irgendwie....sieht der scheiss karn net tief aus. hab vorne locker noch *mal übern daum schätz*
15cm platz? is da leicht was faul oder habsch en knick in der optik. Ok was im moment noch fehlt ist die lippe unten an der gl. aber das bringt max 4cm.... Wennsch am WE endlich meine neuen felgen und reifen drunter prügel geht er ja auch wieder en stück hoch... 205/50/15 Dunlops auf 2 teiligen BBS.
oder setzt sich das fahrwerk noch so extrem?
Mfg Rain
Also ich habe mir im dezember ein 60/40 Fahrwerk bei ebay von H&K geholt(170euro) und verbaut und finde es für diesen preis ganz ok klar an Koni oä. kommt es nett rann aber es reicht das man gut und um einiges schneller als normal um die kurven kommt. ist nur leider nett tief genug 60/40 würde eher zu 80/60 tendieren. Habe die selbe bereifung wie du und musste nur die kannte innen im Radkasten umbiegen da schleift nix klar mit Federwegsbegrenzern. und denke dran dir noch neue domteller zubesorgen..........
viel erfolg...
Abgesehen davon, dass der Versand bei Fahrwerk 4 ganze 26 Euro kostet ? Sind die verrückt ? Pure Abzocke. Das nenn ich unfaires eBaying. Und wer sowas kauft mit solch einem Portopreis, der muss genauso verrückt und blind sein.
Serwutz, muss mich nochmal melden. Hab alle teile neu machen lassen beim fahrwerkseinbau. Hab vorhin nach gemessen und hab 22 cm von asphalt bis unterkannte gl...das is mir zu hoch...Meint ihr ein paar steinplatten helfen da? 😁