Kauf eines Corsa B's!!! Help
Guten Abend,
lohnt sich der Kauf dieses Autos?
http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...
Habe auch schon eine Probefahrt gemacht und konnte nichts feststellen! Ich hatte davor einen Polo und jetzt möchte ich einen Corsa (Automatik). Gibt es bei 141000km etwas zu beachten oder sollte man von dem Kauf abraten? Also auf den ersten Blick konnte ich nichts feststellen. Danke im Vorraus.
MfG
M.Brown
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Corsa Ding
Und wenn du dich schon zu 90ps entschieden hast, lass dir keinen scheiß erzählen, von wegen, dass auch 60ps flott sind und das das am fahrstil liegt. BULLSHIT. ich wette, das selbst m. schuhmacher mich nicht kriegt, wenn er 60 ps hat und ich 90. 30ps mehr lassen sich nicht weg reden.
Ich habe nie gesagt das man die beiden motoren in punkto spritzikgeit vergleichen kann... Nur ich meine das der 60ps motor auch schon recht flott zu bewegn is.. das du mir mit nem 90psler weg fährst is klar..
aba so mancher 75ps Golf IV hat schon blöd geguckt 😁
tatsache ist aber: der corsa b mit den 65 PS ist tatsächlich recht flott unterwegs. war mal auf der AB udn da fuhr ein 65psler so einige km mit mir mit. ich hab meinen nicht "ausgefahren" war aber schon zügig unterwegs, weit zurückgefallen ist der mit seinen 65ps nicht...geht schon gut für 65ps
und zu dem angebot: nen 95er mit 140tkm für 2500 wäre mir echt zu teuer.
wobei es wirklich schwierig ist, nen vernünftigen 1.4 16v zu bekommen. ich hab auch lange suchen müssen, bis ich einen gefunden habe, der was taugt. und dann beim händler, wo es halt ein bisschen teurer ist. dafür aber top gepfelgt, alle kundendienste, etc...
gut ein golf ist eh keine rakete:-)
ist ja eh der erzfeind.
wisst ihr eigentlich mal so nebenbei, wo man ein vw emblem her bekommt? Ebay hat nur diese blöden blau/sibernen. ich brauche nur ein relieff. ich will die alte tradition wieder aufleben lassen und es an meinen abschlepphaken hängen.
BlackAmerican wollte wissen, ob er sich das Auto kaufen sollte, und sich nicht ne Diskussion über tolle Motorleistungen anhören, nur so nebenbei
Ähnliche Themen
ich wäre vorsichtig bei dem... wenn die kleinen 16v´s net gepflegt werden... is das bei der laufleistung sone sache... also der "kleine" 8v dürfte die langlebigere variante sein.. 😉
Zitat:
gut ein golf ist eh keine rakete:-)
ist ja eh der erzfeind.
wisst ihr eigentlich mal so nebenbei, wo man ein vw emblem her bekommt? Ebay hat nur diese blöden blau/sibernen. ich brauche nur ein relieff. ich will die alte tradition wieder aufleben lassen und es an meinen abschlepphaken hängen.
Da musste aber aufpassen das du dann keine bösen Blicke oder schlimmer erntest...du würdest es auch nicht witzig finden mit nem Opelzeichen. Es gibt immer so Verrückte die dann voll den Hass schieben und dir nen fetten Kratzer oder so reinmachen...also ich persönlich würds lassen.
hmm, ich versteh eigentlich schon spass. hab eh einen sehr dunklen humor. aber stimmt, hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht, der wagen steht ja auch mal irgendwo auf nem parkplatz...
da bleibt mir wohl wieder nur eins...scheiß golf!:-)
ein kalauer der einfach noch sein muss.
Für was ist VW Golf die Abkürzung?
Völlig Wertloses Gerät Ohne Logische Funktion.
aber hasst schon recht, da ist ziemlich viel mischpoke drin unterwegs und die behandeln ihr auto besser als die eigene mutter. das wäre dann also so, wie wenn man ihre mutter beleidigt.
ich würde das mit dem emblem lassen... da gabs schon einige kaputte cheiben, dellen, kratzer, platte reifen,.... hier is auch schon en motorrad wegen nem mäneckenpiss (auf VW) komplett zerstört worden.. sind mim lkw 2x drüber...
und zur automatik:
der 1.3er kadett war ne krankheit damit, en drecker beschleunigt schneller
und der rekord war auch ne krankheit (die kleinste maschine)
-> die karren hatte mein opa
ich bin nen 1.0ler corsa mit automatik probe gefahren, also en behinderten elektoauto geht besser ab
genau so hat en bekannter aus trier nen gar den 1.4 16v mit autom. der zieht mir auch net wirklich weg.
der 1.6er astra g kombi fährt sich auch sehr bescheiden...
dann der dad von nem kumpel hat nen 2l 16v vectra, der läuft zufrieden stellend, genau so der "neue" omega (kein plan welcher motor).
-> mein fazit: für von a nach b ist automatik in nem kleinen bequem, wer aber "sportlich" sein will muss nen kleinen mit schaltgetriebe fahren oder auf nen großen mit autom. greifen.
das war das wort zum samstag 😁
Zitat:
Und wenn du dich schon zu 90ps entschieden hast, lass dir keinen scheiß erzählen, von wegen, dass auch 60ps flott sind
kommt drauf an in welcher drehzahl du schaltest 🙂
Wenn ich bis 4000 im 3 gang drehen lasse, dann sind auch die meisten 90ps hinter mir 😉
Zitat:
Original geschrieben von MasterBoo
kommt drauf an in welcher drehzahl du schaltest 🙂
Wenn ich bis 4000 im 3 gang drehen lasse, dann sind auch die meisten 90ps hinter mir 😉
klar, vor allem weil der 1.4 ja zum glück auch "nur" ein sportgetriebe drin hat:-)
jetzt mach dich lieber mal nicht lächerlich.